Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Dachleisten polieren!

  1. #11
    corsa.power
    Gast
    Also, hab meine mit einem Exzenterschleifer und 150er Papier abgeschliffen. Dann immer feiner 240, 320, 600(nass), 1000(nass). Beim polieren erst grobe Paste(Schleifpaste), Vorpolierpaste und weicherer Scheibe und als letztes Hochglanzpolierpaste und ganz weiche Scheibe. Polier meine ab und zu mit Alupolitur nach. Fahr die schon seit 2 Jahren und blinken immer noch fein!!!!

  2. #12
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Crashy1984
    und wie verhält sich das mit dem schleifen in den feinen unebenheiten bei den "schiebern" der dachleiste? kommt man da so gut ran das man da alles wegbekommt?
    genau, wie habt ihr das da gemacht ?

  3. #13
    Corsaconni
    Gast
    Zitat Zitat von mibo
    genau, wie habt ihr das da gemacht ?
    glasperlenstrahlen,polieren und dann verchromen!

  4. #14

    polieren

    ich habe meine leisten mit der flex poliert nur das eine problem beim polieren ist das die schieber nicht alu sind sondern guß und die rosten nach ner weile darum am besten verchromen lassen werde ich bei mir auch machen lassen habe mir extra welche nochmal besorgt in meine pixum album sind bilder wie das aussieht auf einem dunklen dach

    mfg bischt

  5. #15
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    also sind die leisten doch aus alu , bis auf die schiebeteile

    hm, könnt ich ja praktisch statt den schiebern, passende alu platten einschweißen

  6. #16

    polieren

    ob es genau alu ist weiß ich ned aber so ne art aluguß müßte das sein beim Händler mal fragen was des genau ist.

  7. #17
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    eigentlich könnt man ja auch maln magent ranhalten im abgebauten zustand natürlich,...

    währ ja einfacher

  8. #18

    polieren

    ja das wäre ne moglichkeit um des zu testen. ich muß meine anderen wo ich besort habe auch machen die lass ich aber strahlen und verchromen.


    so haben die nach dem polieren ausgesehen.
    http://www.pixum.de/members/bischt/?...5c761f132a935c

  9. #19
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    sieht schon ganz geil aus, würd mir auch so reichen , wird ab zu mal bischen poliert und gut is

  10. #20
    XFA
    Gast
    Hab grad ma geguggt, leisten sind aus alu, die schieber aus stahl, gegossen oder geschmiedet, sieht jedenfals net nach blech aus.

Ähnliche Themen

  1. Tigra A Vibriert/ Brummt beim Rechts Fahren
    Von Micha76 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 22:04
  2. X18xe1 mit F15 oder F17
    Von cabriochris im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 16:20
  3. Wiechers Typ C
    Von horrorfreddy im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 00:39
  4. Corsa 1.0 HG170??
    Von SilverCorsa im Forum Corsa C
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 19:30
  5. Ich brauch eure meinung/erfahrung
    Von Majin im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •