Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Dachleisten polieren!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hawky
    Gast

    Dachleisten polieren!

    Hi, hab heut meine Dachleisten entfernt, da ich sie eigentlich lackieren wollte, da hab ich dann beim anschleifen festgestellt, dass die gar nicht aus Plastik sind wie einige heir schon gesagt haben! Jetzt will ich die nimmer lackieren sondern auf hochglanz bringen...meine Fragen nun:


    1) Habt ihr nen Tipp wie ich am betsen diese komische grau-schwarze schicht runterbekomm, da sichs schleifappier so schnell zusetzt!

    2) mit was und wie polier ich des am besten, da es ja vermutlich recht weiches alu ist?!

    3) Wie bekomm ich die Teile raus, die man runterdrücken kann und zur seite schieben kann um nen dachgepäckträger zu installieren?

    Schön wäre wenn jemand sich melden könnte der die dinger poliert hat, soweit ich weiß rnnt davon zum. einer in dem Forum rum, weiß nur nicht wer!?

    Danke
    Hawky

  2. #2
    PsYcHoMoDdEr
    Gast
    nabend..

    zu 1: schleifpapier zersetzt sich?? bei mir ging das wunderbar.. erst ganz grobes genommen und dann immer feiner.. bis 1000er nass.. dann siehts schon recht gut aus!

    zu 2: mh.. meins is nich aus alu.. polieren? ähm.. hab ich zwar nich gemacht, aber ich hab ausser firma son zeugs damit bringst du metall auf hochglanz.. z.b. nen auspuff, is der richtig versifft usw. dann damit rüber und sieht wieder wie neu aus.. das zeug heißt "coratex".. ziemlich teuer.. und wo du es so bekommen kannst - keine ahnung

    zu 3: ich hab die federn mit nem schlitzschraubendreher rausgeklipst.. musste aber aufpassen das die federn nich ganz aus der fassung springen..

    naja.. ich hab die dann einfach lackiert..

  3. #3
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von PsYcHoMoDdEr
    nabend..
    zu 2: mh.. meins is nich aus alu.. polieren? ähm.. hab ich zwar nich gemacht, aber ich hab ausser firma son zeugs damit bringst du metall auf hochglanz.. z.b. nen auspuff, is der richtig versifft usw. dann damit rüber und sieht wieder wie neu aus.. das zeug heißt "coratex".. ziemlich teuer.. und wo du es so bekommen kannst - keine ahnung
    Coratex? Das is doch ein schneckenreinigungsmittel für kunstoffverarbeitungsmaschinen
    Aber hast recht das hilft
    Würds aber net nehmen stinkt nach amoniak wie sau, schlimmer als jede polierpaste.

    Die leisten sind doch aus stahlblech? Also ich glaub net das die aus alu sind.
    Ich würd den lack mitem stahlpinsel und der flex runterschrubben und dann immer feiner schleiffen.
    1200 müsste auch reichen als letzter durchgang wenn du nix feineres bekommst, dann mit ner handelsüblichen polierpaste (z.B. unipol) am besten von hand polieren, ist zwar mehr arbeit aber miter maschiene haste nur sauerei

    Dann klarlacken oder noch besser natürlich, verchromen

  4. #4
    corsa.power
    Gast
    Also, hab meine mit einem Exzenterschleifer und 150er Papier abgeschliffen. Dann immer feiner 240, 320, 600(nass), 1000(nass). Beim polieren erst grobe Paste(Schleifpaste), Vorpolierpaste und weicherer Scheibe und als letztes Hochglanzpolierpaste und ganz weiche Scheibe. Polier meine ab und zu mit Alupolitur nach. Fahr die schon seit 2 Jahren und blinken immer noch fein!!!!

  5. #5
    NetKiller
    Gast
    Ich glaub da stand "zusetzt" nicht "zersetzt" :wink:

    Beim nass schelifen sollte das eigentlich nicht passieren. Wenn das Alu is, würde ich mit 180'er nass anfangen und mich bis 2400 hocharbeiten. Aufpassen, dass du keine Riefen reinschleifst.
    Also reihenfolge:

    180 - 240 - 360 - 600 - 800 - 1200 - 2400

    alles nass schleifen. Wenns dann immer noch net 100% ist, nimmste "Rot Weiss". Das nen Polieremittel mit nem leichten Schleifanteil.
    Danach sollte es dann aber perfekt sein.

    Hab bei mir auf die Weise im A ne Aluleiste hinter der Tachoabdeckung von Schwarz auf Chrom gebracht... die hatte aber auch nur 20cm....
    Hat trotzdem knappe 2 Stunden gedauert... Aber viel Spass dabei trotzdem :twisted:

  6. #6
    PsYcHoMoDdEr
    Gast
    ups.. sorry! hier gilt dann wohl der spruch " wer lesen kann ist klar im vorteil " *g*

  7. #7
    Hawky
    Gast
    ....*schluck*

    2std.... für 20cm ... *überleg* naja wären knapp 32std.... für beide...juhu

    Und wo bekomm ich 2400er naß her bei uns imbaumarkt is maximum 1200....und wie isses mit Polierpaste + baumwollaufsatz für die bohrmaschine?

  8. #8
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von Hawky
    ....*schluck*

    2std.... für 20cm ... *überleg* naja wären knapp 32std.... für beide...juhu

    Und wo bekomm ich 2400er naß her bei uns imbaumarkt is maximum 1200....und wie isses mit Polierpaste + baumwollaufsatz für die bohrmaschine?
    stimtm 2400'er bekommste net in jedem baumarkt. obi hat das bei mir allerdings ..

    polieraufsatz bringt dir hinterher nur was für die feinheiten .. der lack muss vorher trotzdem runter .... sonst polierst du ewig ...

  9. #9
    mexxville
    Gast
    ich habe da so eine art flex mit so einem groben kunststoffaufsatz. wenn ich damit auf lackierte metallteile gehe ist in 0, nix der lack runter und die oberflache schaut wie gebürstet aus...

    kann man schlecht beschreiben... ist einfach eine grobe plastikgewebescheibe...

  10. #10
    Autofuscher
    Gast
    Wir schon gesagt, musst du sehr fein Schleifen und dann
    mit riner polierpaste das zueg auf Hochglanz bringen.
    ICh nehme da immer Elsterglanz.
    Ist günstig und Polliert sau schnell und Langanhaltend auf.
    Was besseres gibt es nicht.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Achso da brauchst du noch nicht mal ne Maschine nur ein wenig deine Muskeln :wink:

Ähnliche Themen

  1. Tigra A Vibriert/ Brummt beim Rechts Fahren
    Von Micha76 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 22:04
  2. X18xe1 mit F15 oder F17
    Von cabriochris im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 16:20
  3. Wiechers Typ C
    Von horrorfreddy im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 00:39
  4. Corsa 1.0 HG170??
    Von SilverCorsa im Forum Corsa C
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 19:30
  5. Ich brauch eure meinung/erfahrung
    Von Majin im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •