Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tüv´er ändert Papiere?

  1. #11
    nero84
    Gast
    Aber der Schein vom Tüv´er reicht bei ner Polizeikontrolle doch gar nicht aus. Und den Farzeugbrief sollte man auch nicht immer im Farzeug haben.

    Also muß ich das doch eintragen lassen. Oder wie jetzt?

    MfG Nero84

  2. #12
    Gummib@rchen
    Gast
    Der Schein vom TÜV reicht vollkommen...

  3. #13
    nero84
    Gast
    Aber ich glaube auf meinem letzten Schein vom Tüv´er stand drauf das ich damit noch zur zulassungsstelle muß.

    Wie sieht das denn mit ABEs aus. Kann ich die bei der Zulassungsstelle vorlegen um die eintragen zu lassen oder muß ich dafür auch zum tüv. Wenn ja, wie teuer wäre das pro ABE?

    mfG Nero84

  4. #14
    Asimon
    Gast
    Also den Brief würde ich nie ins Auto tun. Wenn einer mal dein Auto knackt oder Klaut der freut sich bestimmt. Könnte ja garnicht besser sein.
    Habe letzt auch meine Ram eintragen lassen. Da hat der doch einfach im Brief meine Höchstgeschwiendigkeit geändert. Is ja wohl de Witz. Habe noch nicht gemerkt, dass es jetzt schneller fährt. Dann mußt du dir gleich noch neue Winterreifen kaufen, weil die nicht mehr ausreichen.
    Manchmal spinnen sie. Muß ich mich mal beschweren.

  5. #15
    nero84
    Gast
    Seid wann braucht mann denn da neue Reifen. Da kommt einfach ein Aufkleber ans Armaturenbrett wo drauf steht das du halt nur z.B. 190 fahren darfst und gut is.

    Kenne ich jendenfalls so.

    MfG Nero84

  6. #16
    Maddy
    Gast
    Zitat Zitat von Falk
    Bei Leasingfahrzeugen sind Veränderungen ehh immer so eine Sache...

    Wenn du das Auto so heftig veränderst, dann KANN es sein, dass du da nachher bei der "Abnahme" Stress kriegst..

    Klär das lieber vorher..
    Naja is ja eigentlich kein leasingfahrzeug, ich hab da ja was angezahlt und zahl den jetzt eben noch 3 jahre ab :wink:

  7. #17
    Gummib@rchen
    Gast
    @Asimonn
    Nen Kollegen haben se mal angehalten, weil der zu schnell gefahren ist. In seinem Fall auf der Autobahn 215km/h, in den Fahrzeugpapieren stand als Höchstgeschwindigkeit 195km/h, da musste er dann blechen...

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    @Nero84

    Auch ABE´s müssen vom Tüv eingetragen werden,die Damen vom Amt können das ja gar nicht beurteilen...was das kostet..dasselbe wie beim Tüv Gutachten,aber die Beträge sind eh bei jeder Prüfstelle verschieden..

  9. #19
    nero84
    Gast
    @ Gummib@rchen

    Na an den Aufkleber mußt dich dann schon halten. Meinte damit ja nur das es keine Pflicht ist neue Reifen zu kaufen.

    MfG Nero84

Ähnliche Themen

  1. Corsa geht einfach aus
    Von Schreibersockel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 13:10
  2. Rückleuchte Stecker falsch belegt?
    Von pfleks im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 12:31
  3. Workshop Seiten?
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 19:14
  4. Unterbodenbeleuchtung
    Von dOmi im Forum Corsa B
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •