Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tüv´er ändert Papiere?

  1. #1
    nero84
    Gast

    Tüv´er ändert Papiere?

    Hallo,

    habe heute von jemandem gehört das der Tüv neuerdings gleich Änderungen im Fahrzeugschein vornimmt. Stimmt das? Wie soll denn das gehen?

    MfG Nero84

  2. #2
    MM8
    Gast
    Servuz!

    War grad vor zwei Wochen bei der Grau-Kittel-Fraktion. Die ham die Sachen in den Brief direkt eingetragen, weil ich ihn dabei hatte, aber nen neuen Fahrzeugschein kriegste nur auf der Zulassungsstelle. Wenn du den Brief net dabei hast, kriegst du ne Abnahmebestätigung, mit der du bei der Zulassungsstelle dann halt neuen Schein und Brief geändert kriegst.

    Mfg MM8

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Meinst wohl im FZ Brief ??
    Weil nur im FZ Schein darf nix geändert werden..
    Ist hier in NRW meistens so,das gleich alles in den Brief eingetragen wird,mußt halt den Brief mitnehmen,der Prüfer trägt´s da mit der Maschine direkt ein mit Stempel und Autogramm und damit gehst du zum Straßenverkehrsamt und läßt den FZ Schein ändern..

  4. #4
    Tigr4ndi
    Gast
    Nur mal so der Neugierde wegen: Was kostet mich das ganze dann Brief und Schein ändern zu lassen. Weil die TÜV-Abnahmebestätigung ist ja nicht als Nachweis für die Grünen gültig, oder!? Soll heißen wenn ich nur die Bestätigung hab, habs aber noch nicht im Schein stehen und die halten mich an, dann gibts Ärger!?

  5. #5
    Fox
    Gast
    beim TÜV den Brief ändern kostet nix ausser die Eintragung an sich, den Schein bei der Zulassungsstelle ändern zu lassen kostet bei uns 10 Euro. Sollte man natürlich schon machen :!:

  6. #6
    nero84
    Gast
    Also wenn der Tüv des direkt in den FZ-Brief einträgt kommt mich das bei der Zulassungsstelle weniger áls würde ich nur den Abnahmeschein dort vorzeigen?

    MfG Nero84

  7. #7
    noam
    Gast
    nein!

    kost immer gleich!

    zumindest hier

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Ich würde aber nicht wegen jeder kleinen Eintragung gleich den Schein wechseln lasse, ich würde warten bis du drei eintragungen zusammen hast und dann erst den Schein ändern lassen. Da sparste 20 Euronen und schließlich bekommst du ja auch eine Bescheinigung vom Tüv und es steht im Brief drinne ,da bekommt man eher keine Probleme.

  9. #9
    Maddy
    Gast
    Ähm also mein Fahrzeugbrief liegt auf der Opelbank, kann ich jetzt garnix verändern? Weil ich ja nich an mein brief dran komme

  10. #10
    Falk
    Gast
    Bei Leasingfahrzeugen sind Veränderungen ehh immer so eine Sache...

    Wenn du das Auto so heftig veränderst, dann KANN es sein, dass du da nachher bei der "Abnahme" Stress kriegst..

    Klär das lieber vorher..

Ähnliche Themen

  1. Corsa geht einfach aus
    Von Schreibersockel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 12:10
  2. Rückleuchte Stecker falsch belegt?
    Von pfleks im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 11:31
  3. Workshop Seiten?
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 18:14
  4. Unterbodenbeleuchtung
    Von dOmi im Forum Corsa B
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •