Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Torisionsfedern

  1. #1
    satanistic_lady
    Gast

    Torisionsfedern

    Hi,

    mal eine Frage. Wie wirken sich gebrochene Torisionsfedern aus? Kann dadurch der Motor anfangen im Lastwechsel zu rucken/schlagen? Und habt ihr schonmal davon gehört des welche brechen??

    Greeeetz Mirani

  2. #2
    DRM
    Gast
    Hallo auch...

    also was du (anscheinend) meinst sind TORSIONSfedern...nur wo zum Geier gibt´s die denn im Auto?
    Ne Torsionsfeder ist nicht für gradlinige Bewegungen gedacht (translatorisch, für die Fachleute) sondern für drehende (rotatorische).
    Das einzige was mir dazu einfallen würde, wären Drehstabfedern...die gab´s/gibt´s (?)1 z.B. bei französischen Fahrzeugen wohl mal an der Hinterachse.
    Andererseits schreibst du was von Ruckeln des Motors...kann es sein, da sdu die Motorlager meinst? Soweit ich das kenne, sind die immer aus Gummi, die können sehr wohl ausleiern.
    Dadurch würde die Motoraufhängung eben weicher werden, d.h. Bewegungen des Motors bei Lastwechseln deutlicher...

    Also, beschreib mal etwas genauer wo das herkommt...hast du das bei der Werkstatt aufgeschnappt?

    Tschö,
    DRM

  3. #3
    Casper
    Gast
    kann mir nur vorstellen das er die motorböcke meint und wenn die ausreissen JA genau das was du beschriebe hast!

  4. #4
    AscoMania
    Gast
    Dumme Frage, die vielleicht helfen kann: Sind das nicht die Federn in der Kupplung???!!!???

  5. #5
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von AscoMania
    Dumme Frage, die vielleicht helfen kann: Sind das nicht die Federn in der Kupplung???!!!???
    Sind zwar keine Torsionsfedern, aber könnte das bewirken, wenn die Tellerfeder der Kupplung defekt ist (dann drückt der auf der gezahnten Welle sitzende Druckring nicht mehr gleichmäßig fest gegen die Kupplungsscheibe).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •