Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fahrwerk einbauen

  1. #1
    Boris
    Gast

    fahrwerk einbauen

    hab vor mir ein fahrwerk einzubauen oder einbauen zu lassen! ich würds aber auch gerne selbst machen weil geld mässig is bei mir ebbe!

    also nun meine frage!

    was muss man beim einbau beachten?
    gibt es im netz ne gebrauchbaren anleitung evtl. mit bildern?
    welches fahrwerk könnt ihr empfehelen?
    sollte ein 60/40 sein und nich unbedingt gewinde!
    sollte beim corsa b 1.0 12v passen! ;-)

  2. #2
    MxpxPunka
    Gast
    Also einbau beim corsa is recht einfach .. nur du brauchst auf jeden fall einen federspanner .. und du musst schon vorsichtig mit den federn bei spannen sein ..

    ich würd en FK Hightech oder Sporttech empfehlen 60/40 .. 200-300 euro etwa ..

  3. #3
    hi!

    tja was sollst du beachten? du musst nat. alle muttern wieder anschrauben *g*! naja ansonsten wäre es vielleicht noch recht angebracht wenn du neue domlager einbaust.. das kommt aber auf deinen kilometerstand an..!
    und fahrwerksmarke!!?? tja keine ahnung, da lässt du dich am besten von micha2 beraten, er verschickt alles auch sehr günstig ;-) ! www.mhc-motorsport.de

    es gibt einige gute sachen, abraten würde ich persönlich von solchem zeug bei ebay (cupline etc) und von weitec (eigene erfahrung *kotz*) !

  4. #4
    chrisMOD
    Gast
    hast gesehn, der micha2 verkauft gerade 60/40 highsport zu nem suuuper preis!!
    guggs du

  5. #5
    Hellcony
    Gast
    federspanner muss net unbedingt...
    n kumpel wie n bär reicht auch!!!

  6. #6
    Boris
    Gast
    ja gut und muss man nich nach dem einbau die spur neu einstellen oder so! kann mir nicht vorstellen das ich einfach nur aufe hebebühne fahren muss denn reifen ab vorne stoßdämper raus und neue rein und hinten das gleiche! is das wirklich so einfach???

  7. #7
    chris
    Gast
    Sturz messen, eventuell einstellen mit Sturzschrauben...
    Spur vermessen...

    Muss alles gemacht werden - schade, dass man im Moment nicht auf die Suche oder aufs Archiv verweisen kann

  8. #8

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Hellcony
    federspanner muss net unbedingt...
    n kumpel wie n bär reicht auch!!!
    so tips liebe ich... wenn der bär dann ne rippe gebrochen hat (schon so einen "experten" erlebt der keinen federspanner brauchte), könnt ihr euch ja dann weiterunterhalten wie toll so´n federspanner ist...

  10. #10
    AscoMania
    Gast
    Zitat aus Link:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Noch zur Info, mann kann den Umbau auch Ohne einen Federspanner machen, das geht allerdings nur bei Gewindefahrwerken...
    Man schraubt dazu einfach den Domteller vom orginalen Federbein ab, einfach so...das knallt dann einmal kräftig und es fliegt einem alles entgegen...danach muss man dann die Vorspannfeder vom Gewindefahrwerk komplett losdrehen um die Vorspannung komplett von der Hauptfeder zu nehmen...nun kann man relativ problemlos den Federteller auf das neue Federbein schrauben....danach wieder alle Federn auf Ausgangsposition bringen und fertig.... diese Methode ist allerdings ein wenig gefährlicher und es dauert auch länger als mit Federspanner...
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Und wegen so Helden steigen ständig die Krankenkassenbeiträge!!!
    Und ich will nicht wissen wieviel Lampen der schon abgeschossen hat!!

Ähnliche Themen

  1. neue these für 2l umbau mit kleinem getriebe
    Von DjSoundblaster im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 23:46
  2. Motorumbau!Welche bremsanlage....
    Von $horty im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •