Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Corsa 1.4 16V Sport Kauf (Jahreswagen? Re-Import?)

  1. #1
    floker
    Gast

    Corsa 1.4 16V Sport Kauf (Jahreswagen? Re-Import?)

    Hallo!

    auch wenn weiter unten schon ein ähnlicher Thread steht, eröffne ich den hier auch mal. Geht nicht ganz um das selbe. ;-)

    Nun gut, da meine Überlegungen meinen Corsa B 1.4 8V (60PS) weiter umzubauen (Motor, Karosserie) wg. der wohl etwas maroden Basis (96 Modell) und den Kaufinteresse meiner Geschwister inzwischen so gut wie auf Eis liegen, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich dann mit dem verdienten Geld mache... ;-) Sparen ist ja langweilig.

    da mir der Corsa als Auto eigentlich wirklich perfekt zusagt, wollte ich dann auch wieder nen Corsa haben.
    Daher suche ich nach Anregungen für einen Jahreswagen oder Neuwagen (als Reimport). Was sollte er auf jeden Fall an Ausstattung haben, was erscheint sinnlos? (wie sieht es zum Beispiel mit der Qualität des Faltdaches aus?)
    Was darf so ein 1.4er 16V Sport als Jahreswagen kosten?

    Wenn jemand Erfahrungen mit Reimport gemacht hat, bitte auch mitteilen. Das scheint mir nämlich momentan die beste Lösung zu sein.

    Sind zwar viele Fragen, aber ich hoffe mir wird geholfen ;-)

    Grüße und besten Dank,
    Florian

  2. #2
    TommyZ
    Gast
    Ich habe einen Elegance 1.4 als Importwagen gekauft. Alles ist super gelaufen, die Aussattung war sogar ein bisschen besser (Klimaautomatik anstatt manuell). Gespart hab ich 30%, d.h das Auto hat 12900€gekostet. Ein Sport ist noch etwas billiger.
    Schau mal hier: www.neuwagenbroker.de

  3. #3
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von TommyZ
    Ich habe einen Elegance 1.4 als Importwagen gekauft. Alles ist super gelaufen, die Aussattung war sogar ein bisschen besser (Klimaautomatik anstatt manuell). Gespart hab ich 30%, d.h das Auto hat 12900?gekostet. Ein Sport ist noch etwas billiger.
    Schau mal hier: www.neuwagenbroker.de
    Die Seite sieht ja echt gut aus. Hast du das über die abgewickelt? Ich hab ja irgendwie noch nen bißchen Zweifel, ob das mit den Importautos so gut ist... Wo wurde deiner den letztlich "herimportiert"?

  4. #4
    Skar
    Gast
    Also meiner is auch n Reimport
    Kommt aus Holland, gekauft bei www.avg-euro.de, das sind die besten, die geben dir ne Garantie, wenn Du ihn irgendwo billiger findest zahlen sie die Differenz, war zumindest bei mir so.

    Ich hab nen GSi, ales außer Leder und Alarmanlage - 14.700,-

    Leder kannste Dir sparen, ist nur auf den Sitzpolstern der Vordersitze und kostet 1200,-, nen Sattler macht dir alle Sitze komplett und die Türen für 1000,-

    Also die Sitzheizung ist genial, würd ich immerwieder nehmen.
    Naja Klimaautomatik is auch Pflicht, scheiß auf Schiebe/Faltdach.
    Als Modellvariante solltest du auf Jeden Fall Sport oder GSi nehmen wegen dem Fahrwerk, das is echt gut. Ok, ist bei mir trotzdem rausgeflogen, aber wenn du es ne Zeit Serie fahren willst ist es Gold wert!!

    Noch Fragen Doc?

  5. #5
    floker
    Gast
    Danke erstmal für die Infos. Ich denke, es wird nen 1.4er Sport werden. Der 1.8er ist mir nen bißchen zu teuer - vorallem was den Unterhalt angeht.
    Gut, der Tip mit dem leder ist schonmal sehr brauchbar ;-).

    Bis denne,
    Floker
    Zitat Zitat von Skar
    Also meiner is auch n Reimport
    Kommt aus Holland, gekauft bei www.avg-euro.de, das sind die besten, die geben dir ne Garantie, wenn Du ihn irgendwo billiger findest zahlen sie die Differenz, war zumindest bei mir so.

    Ich hab nen GSi, ales außer Leder und Alarmanlage - 14.700,-

    Leder kannste Dir sparen, ist nur auf den Sitzpolstern der Vordersitze und kostet 1200,-, nen Sattler macht dir alle Sitze komplett und die Türen für 1000,-

    Also die Sitzheizung ist genial, würd ich immerwieder nehmen.
    Naja Klimaautomatik is auch Pflicht, scheiß auf Schiebe/Faltdach.
    Als Modellvariante solltest du auf Jeden Fall Sport oder GSi nehmen wegen dem Fahrwerk, das is echt gut. Ok, ist bei mir trotzdem rausgeflogen, aber wenn du es ne Zeit Serie fahren willst ist es Gold wert!!

    Noch Fragen Doc?

  6. #6
    TommyZ
    Gast
    Ich hab mir auch überlegt, den GSI zu nehmen, ist schon ein schönes Auto. Trotzdem etwas über meinem Budget.
    Aber nochmal zum Import: Wenn Du einen seriösen Händler hast, kann nix schiefgehen. Man sollte sich aber genau die Ausstattung anschauen, hier gibts oft Unterschiede zu dem deutschen Modell. Bei mir fehlt z.B. die Schublade unter dem Beifahrersitz.... Impotiert wurde meiner aus Frankreich. Ich habe das über Neuwagenbroker abgewickelt, alles hat bestens geklappt, die Lieferung mit dem LKW bis vor meine Tür war im Preis mit drin (sollte man so Aushandeln). Lieferzeit ca. 10 Wochen. Aber ich hab gesehen, dass die den Sport nicht mehr im Angebot haben. Noch eine Adresse: www.juetten-koolen.de

  7. #7
    Skar
    Gast
    Jo, die Schublade fehlt bei mir auch.

    Dafür war Irmshcer Front und Heck Serie dabei :-)

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Die Schublade gibt es doch gar nicht mit den Sportsitzen zusammen

  9. #9
    Archi
    Gast
    :lol: Gibts jawohl!!! Hab meinen Sport hier gekauft, und da is die Schublade drin.

  10. #10
    TommyZ
    Gast
    Naja, das kommt halt drauf an, von wo das Auto importiert wird. Mittlerweile gibts das bei meinem Importeur als Zusatzaustattung. Ist halt doof, da ja sonst in dem Auto kein Platz für einen Autoaltlas ist. Selbst die Bedienungsanleitung&Serviceheft haben im Handschuhfach relativ wenig Platz....

Ähnliche Themen

  1. original-radio stürzt ab
    Von Froop im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 18:23
  2. Tuner aus Sachsen, zeigt euch... ^^
    Von dagrins im Forum Off-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •