Wollte mal gerne wissen, bei welcher Freq. das so ungefähr ist, um meine Endstufe richtig einstellen zu können
Wollte mal gerne wissen, bei welcher Freq. das so ungefähr ist, um meine Endstufe richtig einstellen zu können
puuuuuh...
versteh ich das richtig dass du dem höchtöner einen kanal der endstufe gönnst und dem Tiefmitteltöner einen anderen?
naja das ist von hochtöner zu hochtöner verschieden - sag mal was für einen du hast.
gibt zum beispiel hochtöner die bis zu 1.5 Khz runterspielen können - andere z.b. wiederrum erst ab 2.5 Khz rauf spielen können - je nach typ
ne, so ist das nicht, ich will nur mein Frontsystem vom Bass befreien, und die Frage ist, ob das bei 500-600 Hz noch was bringt oder ob dann nur noch die Hochtöner spielen, habe übrigens CAP 16.2
lol sorry aber das ist seeeehr öhm ungünstig
also
600 hz - dann hörst du GAR nix mehr an tieferen frequenzen - das ist definitiv viel zu hoch.....
hast du vor dem einbau des Frontsystems die türen auch gedämmt?
wenn sie gedämmt sind - dann würde ich 80-100 Hz trennung empfehlen - ansonsten ca. 120-150 allerhöchstens - mehr auf keinen fall, sonst zerstörst du das ganze klangbild![]()
höh-höh. i hab jetzt hochtöner die bis 500 hz runterspielen
mfg tom
@ tomoDas war ja wieder klar, dafür vibriert dein Dach, trotzdem( Hoffe du erinnerst dich noch (Weiterstadt))
ja klar
obwohl ichs mit 3 mm epdm kautschukplane gedämmt hab. noch ärger sind aber die hinteren seitenwände, die regelrecht rausgedrückt werden :twisted:
aber egal.
zum thema noch was: i hab meine tweeter bei ca. 2000Hz nach unten hin abgetrennt übers epx. find ich, hat klanglich am besten zu meinem geschmack gepasst.
mfg tom
du magst es dumpf?! *lol*
2.000 Hz, dann brauchste keine hochtöner mehrkauf dir doch einfach breitbnder und ruhe is *g*
wär doch was 16er Breitbänder im Spiegeldreieck :lol:
hochtöner spielen bis 2000Hz runternicht bis 2000Hz rauf :lol:
kinder,kinder,kinder :wink:
mfg tom