Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: problem mit lampensterben

  1. #1
    wetredhat
    Gast

    problem mit lampensterben

    servus!
    weis jemand ob es bei älteren opel(corsa-b, astra f) irgendein bekanntes spannungsproblem gibt, das lampen reihenweise zum verglühen bringt? ich hab das problem eher nicht so ( so alle 6-8 monate mal ne kaputte birne) abern kumpel mit seinem astra f hat echt jeden monat ne kaputte lampe, natürlich bevozugt dann die teuren h4...
    weis jemand rat??
    danke schön
    greetz markus

  2. #2
    Casper
    Gast
    ich weiss ja nicht obs daran liegt aber die birnen darf man auf keinem fall am glas anfassen ann ballern sie sehr schnell durch

  3. #3
    -Frank-
    Gast
    Wenn solches Lampensterben vermehrt auftritt, ist das meist ein Anzeichen für einen defekten Lichtmaschinen-Laderegler. Mal zum Händler fahren und kurz durchmessen lassen, ob da vielleicht zuviel Spannung rauskommt.

  4. #4
    St.Claus
    Gast
    Zitat Zitat von -Frank-
    Lichtmaschinen-Laderegler
    Wo ist des Teil? Und wie geht sowas kaputt? Mein Corsa hat in den letzten 2 Monaten 2 Rücklichter, ein Bremslicht und zwei Abblendlichter gefressen! (Die Abblendlichter gestern und heute) :x

    Seit ca 2-3 Monaten ist die Batterie von meinem Corsa (Bj. 99, 3Zylinder) nicht mehr so toll, nach spätestens 1 Stunde Radio hören bei ausgeschalteter Zündung ist sie total leer, ist mir auch noch aufgefallen.

    Mfg Vale

  5. #5
    Zitat Zitat von Casper
    ich weiss ja nicht obs daran liegt aber die birnen darf man auf keinem fall am glas anfassen ann ballern sie sehr schnell durch
    kurze frage: wie soll ich die dann einschrauben??? :wink:

  6. #6
    doc
    Gast
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    Zitat Zitat von Casper
    ich weiss ja nicht obs daran liegt aber die birnen darf man auf keinem fall am glas anfassen ann ballern sie sehr schnell durch
    kurze frage: wie soll ich die dann einschrauben??? :wink:
    vielleicht mit einem fettfreien Tuch... :lol:

    Ich habe in den letzten 7 Jahren 3 Birnen getauscht (1xBremse, beide Scheinwerfer, weil 1 kaputt war)

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    also wenn die Birnchen ständig durchhauen, so liegt es mit 90%iger Sicherheit am Regler der Lichtmaschine, eifach mal nachmessen, was das Ding im Betrieb so drückt :wink:

Ähnliche Themen

  1. 106 ps ????
    Von Vauxhall im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 18:04
  2. Radio zieht Strom Non-Stop
    Von DDStyle87 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •