Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Besuch beim FOH

  1. #1
    Sascha
    Gast

    Besuch beim FOH

    Heute war es soweit, war mal wieder beim FOH wegen großer Inspektion und diversen Reps.!

    Kostenvoranschlag für meinen 95er Tigra 1.4

    2550€


    Am meisten schlägt die Servolenkung rein, es muss Pumpe und Getriebe getauscht werden, Materialkosten 1000€ und dann noch die nicht wenige arbeit.

    Dann wird halt noch Bremsscheiben und Klötze, Stossdämpfer, Bremskraftregler, Beule aus dem linken Kotflügel inkl lacken und Radinnelaufkasten und und und gemacht!

    Da mir aber das Auto so sehr gefällt steck ich es gern rein!

    Edit und es muss irgendeine Dichtung neu gemacht werden (Kurbelwellendichtung) oder so!

    TIGRA goes RARITÄT

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Warum denn nen neues Lenkgetriebe?
    Bei 2550€ würd ich mir das alles aber sehr stark überlegen, ob da wirklich alles koscher ist oder obs net billiger ist, dass in ner freien Werkstatt mit Gebrauchtteilen zu machen. Für 2550€ kriegst schon nen neuen gebrauchten Tigra, der so ne Probleme nicht hat

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Sascha
    Da mir aber das Auto so sehr gefällt steck ich es gern rein!

    ROTFL!!!

    Ab in die Presse mit der Mühle.

    Da würd ich mir eher ne Blutblase am Sack zwicken lassen, als zweieinhalbtausend Bollen an Verschleißteilen in nen verranzten 11 Jahre alten Kübel zu versenken.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    2550€ ist dreißt....

    Fahr mal zu ner freien Werkstatt!


    Haben damals den Daihatsu (ja ich weiß, dass das kein Opel ist) von der Freundin meines Vaters machen lassen...
    Kotflügel neu, lackieren, Kühler neu und Lenkgetriebe samt Servo...1500€


    mfg

  5. #5
    Tigra16VLM
    Gast
    fast nicht kein paar kumpels die dir bei dem grössten teil uner die arme greifen können ich war in den letzten 2 jahren nur einmal beim FOH und auch nur weil ich meinen Radiocode gebraucht hab

  6. #6
    Tigradriver82
    Gast
    2500 €uronen? das is ja Wucher, ist ja fast ein wirtschgaftlicher Totalschaden, ich würds auch bei ner freien Werkstatt probieren, oder ATU oder sowas, ist mit Sicherheit günstiger, falls es sich überhaupt lohnt, wie lange fährste schon ohne die Servolenkung? wenns auch so geht dann brauchstse ja auch nicht reparieren lassen *G*

  7. #7
    Mike2004
    Gast
    wieso das mit der servo? wenn die servo noch gut funktioniert dann behalt das doch alles! und wenn nicht dann besorg die ersatzteile vom corsa b bei ebay oder aufm schrott oder frag hier nach und lass es von ner freien reinbauen oder such dir einen hier im forum aus deiner nähe der dir das fürn bissel kohle und n käffchen macht!

    manche leute haben echt zu viel geld, aber von solchen leuten wie du es bist wirds opel immer gut gehen. hab gar nicht gedacht dass es noch so **ironie an** schlaue **ironie aus** leute gibt.

    oh man ich könnt mich da drüber 3 tage und 3 nächte aufregen, 2500€, ich würds für 500€ reparieren den rest aufs konto und noch ne kleine einwöchige reise per lastminute nach ibiza buchen :-)

  8. #8
    Mike2004
    Gast
    Zitat Zitat von Tigradriver82
    2500 €uronen? das is ja Wucher, ist ja fast ein wirtschgaftlicher Totalschaden, ich würds auch bei ner freien Werkstatt probieren, oder ATU oder sowas, ist mit Sicherheit günstiger, falls es sich überhaupt lohnt, wie lange fährste schon ohne die Servolenkung? wenns auch so geht dann brauchstse ja auch nicht reparieren lassen *G*
    du hast recht laut dat.de ist der händler einkaufspreis 1.886,00 EUR bei nem 95er tigra 1.4l mit 130tkm

    damit würd ich mal zum foh gehen, lol :-)

  9. #9
    Tobias
    Gast
    wenn du das bezahlst biste echtma krank - vertick die mühle...kriegste sicher paar €'s für (weiß net wieviel gelaufen, tuning,...).

    Würd mir da lieber nen neuen holen - ich fand ja schon hammer was ich bisher machen musste:
    Bj.95, 70tkm:
    AGR-Ventil (250€)
    Hinterradbremsen + handbremsseil [war total festgegammelt] (130€)

  10. #10
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666
    Da würd ich mir eher ne Blutblase am Sack zwicken lassen, als zweieinhalbtausend Bollen an Verschleißteilen in nen verranzten 11 Jahre alten Kübel zu versenken.
    Naja... bißchen übertrieben... 2500€ sind gleich weg wenn man einiges wechseln will... sonst hättest deinen turbo ja auch schon auf den Müll werfen müssen... mit 2500€ kommst da ja bestimmt auch nicht hin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •