Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Radsturz einstellen

  1. #31
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Speedy
    Die 1,2 Hinterachse hat keinen Stabi drin .Ab 1,4 sind die verbaut.(weiß nicht ob auch im den neueren Modellen drin ist,1,0 12V oder 1,2 16V)
    OH werde jetzt bestimmt wieder was schreiben was manchen nicht passt,aber egal.
    Ich nehme das sich die Hinterachse wohl etwas verformt durch die pellen ,aber nur bei denen mit der Achse ohne Stabi. Weil Stabi noch weitere Festigkeit in Achse bringt.Das wäre zwar nicht die beste erklärung aber ich finde es wär deswegen möglich.

    Ja jetzt fallt wieder alle über mich her was da bloß schreibe. 8)
    Immer auf die kleinen,aber bald werde ich groß :twisted:

    Gruß Stefan
    schon da...

    also... stabi´s beim 1.2er wurden nur am anfang nicht verbaut... später schon... die neueren baujahre haben alle nen stabi...
    desweiteren ist der stabi keine verstärkung der HA sondern ne drehstabfeder...
    der stabilisator drückt auf der außenseite nach unten und belastet das kurvenäußere rad stärker und entlastet damit die feder dieses rades. gleichzeitig entlastet er das kurveninnere rad und belastet dessen feder. Er verringert die Kippgefahr, indem er Federkraft von außen nach innen verteilt...

    p.s.: mein nick schreibt sich nur mit einem "p"

  2. #32
    OK ,
    Habe verstehe aber wieso ist bei Dennis auch so negativ und fahren sogar einsetig ab :shock: ??
    Ist schon ein komisches Phänomen , ich glaub ja nicht das er die ganze Zeit mit platten Radlagern durch die gegen Fährt.
    Ist ja bei ihn auch so ,jetzt sind genauso weit wie am amfang. :cry:

    Oder fällt dir da noch was ein Capu ?

  3. #33
    Dennis
    Gast
    Habe seit geraumer Zeit alle GSI-Stabbis nachgerüstet und es Hatt auch nix Gebracht in Bezug auf den Reifenverschleiß.
    Wird wohl damit zusammenhängen das die Achsen nicht auf Extrembereifung ausgelegt sind.
    Die nächst Corsageneration hat das selbe Prob und sobald es ne (geprüfte) Lösung gibt werde ich unserer Karosserieabteilung nen Kurzen Besuch abstatten.

  4. #34
    Fahre Hinten einen 225 auf ner 9er felge mit ET 10, was für eine hast du denn??? Fahre sie noch nicht so lange.Dann muss ich schauen das ich da was dran mache,weil die pellen sind schön TEUER.

    Habe bei EDS einen Sturzkorektur Satz gesehen (Für Scheibenbremse),
    frag da doch mal nach ob die nicht was dagegen haben.
    Vielleicht passt der von der Scheibenbremse ja, glaube ich irgendwie aber nicht dran.
    Ach Fragen kostet nichts 8)

  5. #35
    Capuchino
    Gast
    also... an der hinterachse ist ein sturz von -1°30' normal... (toleranz +/- 30')...
    das der absolute wert des höhenunterschieds (innen/außenseite) bei breiteren reifen (und kleinerer ET) zunimmt ist wohl logisch, oder?
    ich selber hab nen sturz an der ha von -1°08' / -1°32' (links/rechts) und bei meinen wesentlich schmaleren reifen ist keine ungleichmäßige abnutzung erkennbar...

  6. #36
    Jupp das war ja der Anfang der Streit mit Kinschman.
    Ja ist klar aber dann so Extrem ,das sie sogar innen ablaufen.
    Aber ist auch logisch der Breite und sagen wir mal 1,30
    dat macht schon was aus.Kam mir nicht so Extrem vor.

    Danke für die erklärung. :wink:

  7. #37
    Capuchino
    Gast
    der streit mit kinsch ging um den sturz an sich... der wert des sturzes bleibt gleich... es sind (z.b. bei mir) immer noch -1°08' / -1°32' ... egal wie breit die pellen sind...

  8. #38
    Dennis
    Gast
    Fahre hinten 8x14 ET35 mit 15er Scheiben.
    Den ungleichmäßigen Abrieb sieht man meist erst nach längere Laufleistung.
    Nen Umbausatz wirste für hinten nicht kriegen da ne Verstellung in der Konstruktion nicht vorgesehen ist und bei jedem Wagen die Werte anders sein müssen. Hab mich schon umgehört. Nen Kollege in der Firma hat mir zwar nen Tipp gegeben, aber das ist mir zu unsicher. Der riet mir die entsprechenden Auflageflächen des Achsstummels abzuschleifen aber dazu brauchste viel Erfahrung und es ist sehr Zeitintensiv da du jedesmal zum gucken zusammenbauen und vermessen mußt.
    Kann man also auch knicken und inzwischen hab ich mich damit schon abgefunden.

  9. #39
    Ne das ist meine Art von tuning, er da was weg flexen.

    Das lass ich lieber da können die reifen gerne innen ablaufen.
    Na gut dann werde ich jetzt mal rausgehen und meine Frau suchen.

    Wünsche euch noch nen schönen Tag 8)

    Bis Später mal.

Ähnliche Themen

  1. USB oder Festpaltte
    Von Hugobo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:12
  2. Türen verschluss Corsa
    Von Steffen_corsa_b im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •