Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tempomat

  1. #11
    Picmasta
    Gast
    das wäre allerdings sehr cool!

    Gruß Pic

  2. #12
    JA es Geht mit dem schalter , Was du hast nur 2 ? m ich schau mal bei mir nach aber ich bin mir sicher das da mehr waren

    Aber eine rim Forum hatte den schon in seinem Tigra , also den von Weaco mit dem Schalter von opel !! naja schalter ist schalter ;-)

  3. #13
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG
    Aber einer im Forum hatte den schon in seinem Tigra , also den von Weaco mit dem Schalter von opel !!
    Das wäre schon cool. Hast Du Bilder? Das Bedienelement von Waeco sieht ziemlich bescheiden aus...

  4. #14
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG
    Was du hast nur 2 ? m ich schau mal bei mir nach aber ich bin mir sicher das da mehr waren

    Ich weiss....normalerweise sind da 4 Pins belegt, bei mir nur zwei, kein Plan wovon der schalter war. Aber ich bin mir sicher wenn ich den Schalter zerlege kann cih da noch zwei kabel anbringen und verkabeln.

    Guck ich mal am WE.

    Gruß Pic

  5. #15
    Theux
    Gast
    Ich habe mir das hier jetzt durchgelesen, allerdings blieben noch einige Fragen offen.

    Angenommen ich rüste den original Tempomat von Opel im Corsa B nach. Welche Teile muss ich dann besorgen? Jemand bietet mir einen Tempomat aus einem Omega A Automatik an. Er sagt, dass alles komplett ist. Kann ich das ganze denn bedenkenlos kaufen?



    Und nun zu den Universellen Teilen von Waeco. Da gibt es ja mehrere Ausführungen, worin unterscheiden die sich denn, und welche sind empfehlenswert, wenn überhaupt?
    Und hat es mittlerweile jemand hetestet, ob man den Tempomat von Waeco mit dem original Opsl Schalter betreiben kann?

  6. #16
    Basti
    Gast
    hm... gabs eigentlich mal ab werk nen tempomat im b-corsa oder tigra?
    mal wieder zurück zum thema, ist das schwer ihn nachzurüsten? hab jetzt von motoren kaum bis keine ahnung, elektrik dafür umso mehr... wo istn der gaszug? sieht man den bei nem x10xe wenn man die motor-haube aufmacht?

  7. #17
    Zitat Zitat von CJSP
    hm... gabs eigentlich mal ab werk nen tempomat im b-corsa oder tigra?
    mal wieder zurück zum thema, ist das schwer ihn nachzurüsten? hab jetzt von motoren kaum bis keine ahnung, elektrik dafür umso mehr... wo istn der gaszug? sieht man den bei nem x10xe wenn man die motor-haube aufmacht?


    Im Tigra oder Corsa B gab es nie einen vom Werk mit Tempomat ausgerüstet , zumindest in Deutschland nicht.

    Der Gaszug ist oben an der Drosselklappe angebracht und man sieht Ihn wenn man die Motorhaube öffnet.

  8. #18
    warum sterben solche themen immer einfach aus, ohne eine wirkliche antwort gefunden zu haben??? Hier stehen noch einige fragen im raum und keiner von euch schreibt mehr was

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wenn ich mich recht entsinne, gabs zwischenzeitlich nochmal einen thread über tempomat-nachrüsten.
    is ganz einfach, ich hab nämlich inzwischen einen
    man nehme einen opel-seilzug-tempomat, vorzugsweise astra g oder vectra b. den hebel und den kupplungsschalter dazu. dann braucht man ne neue halterung für den 2. gaszug. kabelmäßig braucht man:
    - bremskontakt
    - kupplungskontakt
    - zündplus
    - masse
    - geschwindigkeitssignal
    - schneller
    - langsamer
    - aus
    die letzten 3 gehen an den hebel. ich kann ja mal n paar bilder machen wenn wieder hell wird.

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht entsinne, gabs zwischenzeitlich nochmal einen thread über tempomat-nachrüsten.
    is ganz einfach, ich hab nämlich inzwischen einen
    man nehme einen opel-seilzug-tempomat, vorzugsweise astra g oder vectra b. den hebel und den kupplungsschalter dazu. dann braucht man ne neue halterung für den 2. gaszug. kabelmäßig braucht man:
    - bremskontakt
    - kupplungskontakt
    - zündplus
    - masse
    - geschwindigkeitssignal
    - schneller
    - langsamer
    - aus
    die letzten 3 gehen an den hebel. ich kann ja mal n paar bilder machen wenn wieder hell wird.
    Faule sau

Ähnliche Themen

  1. welches fahrwerk und auspuffanlage!!!?????
    Von speedy239 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •