Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Suche Bilder von geilen Doorboards im Tigra

  1. #11
    Tomo16v
    Gast
    :shock: is mir vorher gar net aufgefallen. versteh i aber net wieso ie tiele unbedingt wegmussten? *kopfschüttel*
    mfg tom

  2. #12
    Skar
    Gast
    Aber was fürne Lösung soll es geben außer Boards, wenn man z.B. 2 16er reinhaben will?
    Also ich find die Doorboards (corsa C leide rohne Bild...) schon cool, nur halt teuer.

  3. #13
    Tomo16v
    Gast
    na lösungsvorschlag hab i oben gepostet. doorboards sind absolut net schwer zu machen. ausserdem kann man ja immer noch auf kickpanele zurückgreifen und den 2. 16er in den originaleinbauplatz werfen wenn man schon 2 stk braucht
    oder hier:


    mfg tom

  4. #14
    TruNeo
    Gast
    ich seh das bild nich von der seite ! der 2te link !! kann das mal einer zeigen bitte

  5. #15
    Neo1978
    Gast
    Also das mit den Kickpanels habe ich mir auch schon überlegt. Aber stört das nicht auf der fahreseite. Da ist doch normalerweise die Ablage für den Fuß. Und wie sieht es dann bei regen aus.Kann mir nicht vorstellen, das das dem Lautsprecher gut tut, wenn man da mit nassen schuhen drauf steht.
    Die Dorrboards aus dem 1.Link sehen meiner meinung nach total beschießen aus. Und sie bieten gegenüber den Orginalen Seitenverkleidungen auch nur zusätzlich platz für einen Mitteltöner.
    Glaubt ihr das das klanglich sehr schlecht ist, wenn ich die zwei Kickbässe in dieses Teil der Tür setze, wo dieser Pünktchenstoff drüber ist. Die würden halt dann gegen den Sitz spielen. bin auch noch am überlegen, ob ich für den Tiefmitteltöner meines 2 Komponentensystems ein abgeschloßenes gehäuse in die tür baue.Was meint ihr den dazu?

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hi, also ich bin beim Tomo erst gestern wieder drinnen gesessen und muss sagen ich könnte so nicht fahren, besonders mit den neuen Adapterringen die er jetzt hat weil die Magneten vom LS doch a bissel zu groß sind. Aber er wird sicher noch ne Lösung finden.
    Wie schon gesagt mir wäre das zu knapp. Lebe auch auf großem Fuß.

  7. #17
    Tomo16v
    Gast
    also, man gewöhnt sich dran. stimmt, die kicker sind am anfang eher ungut, aber selbst mit schuhgröße 45 hab i keine probs mehr damit.
    zu den türpanelen: in der pünktchenmusterregion bringts dir gar nix. der patrik hatte darin nen 20er teller verbaut, der aber total unterging. da hörst nicht einen pieps...
    mfg tom

  8. #18
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #19
    Tomo16v
    Gast
    tja lars, wie oben erwähnt hat es der patric bei seinem tigra gemacht (zu sehen gewesen in weiterstadt 2003 ) i habs mir angehört und auch mit ihm drüber gesprochen und wir sind zu dem urteil gekommen, dass es dort wirklich gar nix bringt.
    zum lösungsansatz:
    am besten du baust mal die innenverkleidung ab und legst sie auf den boden. dann probierst du die kicker mal nebeneinander (diagonal senkrecht oder wie auch immer draufzustellen, so dass du nix vom griff wegnehmen musst und dass auch nnix an den amaturen streift. eine n kicker kannst ja direkt beim originaleinbauplatz anbringen, da kommsrt von der tiefe auch net so weit raus) dann überträgst du das auf ne mdf platte (nur den rahmen an dem du die boxen anschraubst (müsste aussehen wie ne 8 oder wenn dus einzeln machst wie zwei frei bewegliche o)
    jetzt gehts ans eingemachte. türverkleidung abkleben (ruhig großflächiger mit papierklebeband) und mal 3-4 schichten gfk auftragen.
    dann deinen boxen-achter mit distanzholzstücken soweit weg von der gfkfläche, dass du mit den magneten noch platz hast, also dass sie nicht aufliegen. diese disatnzhölzer können irgendwelche reste sein auf die richtige länge zugeschnitten halt und werden mit heißkleber am 8er und am gfk befestigt.
    jetzt nimmst du boxenbespannstoff (eher teurer) oder n altes spannleinzuch, dass du krümel aushängst (gruß!) und spannst es darüber (edit: mit heißkleber am gfk ankleben. soll schon ordentlich spannen!), so dass sich ein gehäuse bildet. mit harz einstreichen und mit matten verstärken.
    über die befestigung scheiden sich die gesister. i persönlich würde es am vorhandenen blechramen in der türe anschrauben und nicht an der innenverkleidung (wo viele meinen, dass ides auch genügen würde, wenn mans nur mehr oder weniger "aufsetzt") auf jeden fall, wenns schön sein soll würd i schauen, dass man keine schrauben sieht, sondern diese nur im ausgebauten zustand der boxen erreicht, sprich in dem gehäuse drinnen)
    auf der beifahrerseite geht dies ja ganz gut, auf der fahrerseite haben wir das prob mit den elektr. fensterhebern, die irgendwohin ausgesiedelt werden müssen (mittelkonsole á la vectra oder astra cabrio) oder eben weiter zurück richtung türschloss. vorhandene kabel sind für den 2. vorschlag lang genug.
    hoffe du kannst dir was ddrunter vorstellen.
    mfg tom

  10. #20
    hier mal meine Bilder der Tür:








Ähnliche Themen

  1. Lenkrad versetzen nach Spureinstellung ?
    Von Tommy im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 13:17
  2. Neuer Heizöl-Corsa-User
    Von Knetepappi im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •