Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Suche Bilder von geilen Doorboards im Tigra

  1. #1
    Neo1978
    Gast

    Suche Bilder von geilen Doorboards im Tigra

    Möchte in meinen Tigra ein 2 Komponetensystem und zwei Kickbässe pro Tür verbauen.Suche deshalb anregungen:Kann es von anderen Autos nicht direkt auf meinen Tigra übertragen. dewegen hätte ich gerne ein paar bilder von so einem Ausbau im Tigra.

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    puh - da wirst du dich schwertun!
    doorboards im tigra sind schwer zu realisieren, da erstens die tür ne scheiß form hat, und 2tens kriegst du mehr als 2 16er sowieso nich nebeneinander ohne dass ein 16er direkt gegen den sitz spielt... da bin ich mir sicher!

    mal ne andere idee - hast du schonmal daran gedacht dir vorne ein vernünftiges 2 wege-system einzubauen (inkl. dämmung, ordentliche verkabelung, befestigung, etc...)
    und hinten jeweils 16er Tiefmitteltöner einzusetzen die ab ca. 150 Hz runter spielen - dadurch hast du ne art subwoofer aus 2 16ern
    ist wirklich unglaublich was man da rausholen kann - ich würds nicht sagen wenn ichs selber nicht gehört hätte - dachte am anfang "huch wo is denn da der sub" - und dabei waren das bloß 16er.....

  3. #3
    Neo1978
    Gast
    das mit dem Sitz sehe ich auch als größtes problem. Ein gescheites Frontsystem habe ich schon. Ist ein Infinity Kappa perfekt 6.1.
    Das mit der Dämmung habe ich im laufe des Ausbaus noch vor.
    Das mit den 16 er hinten ist eine gute idee.Da müsste ich mir aber bestimmt aus GfK ein Gehäuse bauen damits auch gut klingt. Hast du das Auch so?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    ne...
    habs innem bora gehört - schau dir mal die einbaubilder vom bora unter www.bc-bs.de an
    dann siehst du was ich meine da sind hinten in den türen die 16er drin - werden da als subs eingesetzt allerdings jeder 16er mit einer Genesis MONO befeuert

    hast du schonmal nen anderes frontsystem gehört? kann das infinity nich so richtig einschätzen

  5. #5
    Neo1978
    Gast
    Achso ich habe gedacht du meinst das ich die zwei 16er in die originalen lautsprecherplätzen hinten im Tigra reinsetzen soll. Wäre doch auch was mit einem einem eigenen gehäuse auf jeder seite. Habe noch kein anderes system gehört.Meins klingt aber schon recht gut. War glaube ich 2000 Referenzklasse. Hat mich damals um die 1000 DM gekostet.Auserdem muss ich mir auch noch den Kofferraum ausbau überlegen.Die Sitze hinten sollen erhalten bleiben und Heckablage will ich keine wegen Unfallgefahr. Aber erst will ich mal den Frontbereich fertig bekommen.

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    kannst ja da wo der 1 origianaleinbauplatz ist inkl. der rundung links unten (beifahrertür) senkrecht rauf bis spiegeldreieck und von da richtung rechts unten bis zum anschluss lederteil (siehe bild) was draufpolyestern, und die seitenverkleidung dahinter zerschneiden, damits mit den magneten auch reinkommst. is zwar ne heidenarbeit, aber da bringst dann auch 3 16er rein wenns sein muss.ich machs bei mir nur aus dem einen griund nicht um gewicht zu sparen wegen der flügeltüren, die i schon seit kanpp 1,5 jahren plan


    p.s.: befestigen kannst die polyesterhaut ja an den original verstrebungen

    mfg tom

  7. #7

  8. #8
    Skar
    Gast
    sind die Preise bei wts normal für Doorboards?
    also 400,- € find ich krass.

  9. #9
    Berni
    Gast
    Für 400 Euro empfehle ich jedem sich mal nach ACR-Oer-Erkenschwick zu bewegen. Zwar wird man für das Geld nicht die Türen bekommen die links zu sehen sind aber eine wesentlich elegantere und klanglich bessere Lösung als jedes Doorboard was man kaufen kann.

    mfg

  10. #10
    Operator
    Gast
    das doorboard im ersten link sieht ja ganz annehmlich aus, aaaaaber, was haben die den mit dem Türgriff gemacht?? und wo istder üffner hin??? muss man das dann alles entsorgen, damit das ding rein passt??? oder wie haben die sich das vorgestellt????

Ähnliche Themen

  1. Lenkrad versetzen nach Spureinstellung ?
    Von Tommy im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 14:17
  2. Neuer Heizöl-Corsa-User
    Von Knetepappi im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •