Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bodenfreiheit...und, wird´s eingetragen?

  1. #1
    Kohllege
    Gast

    Bodenfreiheit...und, wird´s eingetragen?

    moin jungs und mädels....

    ich spiele mit dem gedanken mir die front, das heck und die schweller von "IN-Tuning" zu bestellen...hab denen mal ne mail geschrieben und die meinten, dass die teile 3cm tiefer kommen wie die serienteile....hab ein fk 60/40 fahrwerk drin und fahre 15 zöller mit 195/50 R15...mit den teilen hätte ich ne bodenfreiheit an der front von 6cm und an den schwellern von 8cm...

    frage 1: ist sowas einigermaßen erträglich fahrbar?schon jemand erfahrungen mit den teilen von IN-Tuning für´n tigra?

    frage 2: gibt es eine "mindestbodenfreiheit" an der lippe vorne? ich meine, bekomme ich die front dann so ohne weiteres mit 6cm bodenfreiheit eingetragen?

    danke schonmal für die antworten

    euer kohllege

  2. #2
    Haugla2000
    Gast
    die suche wuerde dir rund 20beiträge von mir zeigen wo ich es immer wieder anspreche dass der tüv bei mir faxen gemacht hat weil ich die mindestscheinwerfer hoehe von 50cm nicht beachtet habe mein wagen liegt mit h&r federn 30tiefer und hab 195/45 15 druff

    hoehe beträgt rund 48cm dass is dem tüv zu wenig

    von wegen lippe hoehe hat er nie was gesagt

    dazu gibts aber auch was in der suche 8 cm oder 11cm oder so wurd mal erzaehlt

    wennste glueck hast sagt der tüv nix

    aber ich war bei drei tüv stationen im ruhrpott die alle gemeckert haben... und der wagen liegt wirklich nich tief

  3. #3
    Kohllege
    Gast
    @Haugla2000: hat der tüv dir denn das fahrwerk daraufhin eingetragen? stehe nämlich auch noch vor dem problem, dass ich mein fahrwerk eintragen lassen muss. hab zwar noch nicht nachgemessen, aber ich denke mal dass ich auch unter der 50cm grenze liege.....

  4. #4
    Stringfellow Hawke
    Gast
    Hat der Tigra nicht schon ab Werk keine 50 cm?? Oder nur Knapp 50cm war da net mal was?

    Also ich hab auch deutlich weniger als 50cm und mein Fahrwerk is auch eingetragen, man muß halt nur wissen zu welchem tüver man geht

  5. #5
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    das thema 50 cm Scheinwerfer höhe hatten wir schon 4 mal ber 14 seiten!
    das muss und gehöhrt hier nicht mehr rein!

    über das Thema TÜV brauchen wir auch nicht mher reden da jeder weiss der schön Öffters beim eintragen war das jeder aber auch jeder Prüfer anderst bewertet und begutachtet! man kann nicht sagen das geht und das geht nicht! hin gehen und erst mal anfragen, dann ( wenn erstellt ) mngeliste beheben oder einen anderen TÜV aufsuchen mit anderen Prüfern! das spiel dauerte bei mir 2 jahr doch nun habe ich ( meinen ) prüfer gefunden der mir alles eingetragen hat!

    Bodenfreiheit in Deutschland:
    7 cm auf nicht starre teile ( schweller Front Heck usw )
    11 cm auf starre teile ( Auspuff Ölwanne usw )

    Thema kann geschlossen werden!

  6. #6
    Kohllege
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra 1,6 16V
    das thema 50 cm Scheinwerfer höhe hatten wir schon 4 mal ber 14 seiten!
    das muss und gehöhrt hier nicht mehr rein!
    ich hab das thema nicht angefangen! :evil:


    Zitat Zitat von Tigra 1,6 16V
    über das Thema TÜV brauchen wir auch nicht mher reden da jeder weiss der schön Öffters beim eintragen war das jeder aber auch jeder Prüfer anderst bewertet und begutachtet!
    es steht doch sicherlich irgendwo in irgendeinem schlauen heftchen ne klausel oder so, dass zum beispiel ne front nur dann eingetragen werden darf wenn zum beispiel ne bodenfreiheit von X cm gewährleistet sind oder???hier in deutschland ist doch jeder scheiß geregelt und festgesetzt also auch bestimmt das! :evil:

    danke für´s "zuhören"! :x

  7. #7
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    ja 7 cm wie gesagt! aber das ist nicht alles! der prüfer wird dran rumreissen das sie auch ganz sicher ganz fest ist!wenns kanpp wird ist normalerweise der rundkurs fahren lassen üblich.um zu sehen ob sich der abstand in einer kurve an den ecken verkleinert! heisst wenn dein Fahrwerk zu weich ist neigt sich dein auto und nix ist es mit eintragung ( beim Bremsen das gleiche! )

  8. #8
    Kohllege
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra 1,6 16V
    wenns kanpp wird ist normalerweise der rundkurs fahren lassen üblich.um zu sehen ob sich der abstand in einer kurve an den ecken verkleinert! heisst wenn dein Fahrwerk zu weich ist neigt sich dein auto und nix ist es mit eintragung ( beim Bremsen das gleiche! )
    aber das wäre doch durch einbauen von federwegsbegrenzern "aufzuheben" oder? muss eh welche verbauen, da die reifen unter volllast vorne am radkasten schleifen...



    kohllege

  9. #9
    tigra-sport
    Gast
    @Kohllege:
    wenn du dir schon gedanken wegen der Bodenfreiheit und dem TÜV machst dann solltest du nicht zu lange mit dem TÜV warten schließlich setzen sich manche Fahrwerke nach ner Zeit noch schön und dann hast du vielleicht wirklich Probleme...

  10. #10
    Roadkillah
    Gast
    Also,

    hier bei uns im Kaff gehts momentan wieder ganz schön drunter und drüber. Nicht wirklich lustig. Der nächste auf der Liste bin mal wieder ich *heul* aus sicherer Quelle erfahren.

    Muss mein Auto ganz schön verstecken. Zum Glück bin ich selten zuhause, sondern mehr bei meiner Freundin.

    Haben den Silbernen Astra auf www.roadkillah.de stillgelegt wg mehrerer Sachen.

    Bei mir beträgt der Abstand coole 46cm (noch gut gerechnet, weil ich die Reflektorkante genommen hab) Mit Unterkante des Scheinwerfers bin ich bei 45cm *heul* Der Abstand zum Boden mit Lippe vom Espace ca 4-5cm je nach Straße.

    Will mir nun ein Gewindefahrwerk holen. Das ist mir nämlich nun zu blöd. Hab ja auch schon 10 Punkte auf meinem Lappen. Macht langsam keinen Spaß mehr. Immer auf die kleinen Tigras, und NIE die sch..ß VWs *bääh+kotz+würg*

Ähnliche Themen

  1. 1.7 DTi Ölpumpe nur beim FOH
    Von opelkult im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 12:38
  2. luftfilterkaten
    Von S.paco1223 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 18:32
  3. Ölverlust bei höheren Temperaturen...
    Von schmaeckz im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •