Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tacho-"Schlackern"

  1. #1
    Frisco
    Gast

    Tacho-"Schlackern"

    Hi!
    Hab mal eine Frage...
    Bei mir (1,4er Tigra von 95, 78tkm) wackelt die Tachoanzeige immer wenn ich 40 und langsamer fahre sehr stark. Sprich: die Nadel schwankt stark bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
    Is das schlimm? Was könnte es sein und wie kann ich es beheben?
    Gruß
    Jan

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hab auch nen Tigra, BJ 95 kenn das Porblem auch! Ich tippp auf die Tachowelle aber wie man das behebn kann keine Ahnung.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Jo, da ist Deine Tachowelle im Arsch. Einfach den Tacho ausbeuen (Workshop "Blaue Träume"), die Welle ausbauen, neue einbauen, fertig. Das ist kein Hexenwerk. Muß man sich halt mal 5 min. damit auseinandersetzen, dann klappt das schon.



    Gruß :-) Christian :-)

  4. #4
    Frisco
    Gast
    Wie wichtig/sinnvoll ist denn das?
    Hab ich nur das Schlackerm, oder auch sonst irgendwelche Nachteile/Probleme durch die defekte Tachowelle? (Also mir ist noch nix aufgefallen...)
    Danke!
    Gruß
    Jan

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    nach 15tkm schon wieder ne neue Tachowelle? Is bei mir auch nur so wenn ich dann von 40 Langsam beschleunige!

  6. #6
    Fox
    Gast
    die muss nich gleich kaputt sein. Zieht die Welle mal hinterm Tacho ab, so wie im Workshop beim Blauumbau beschrieben und steckt sie wieder dran, das hatte bei mir damals schon geholfen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja mach ich mal, danke!

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Tiggi
    Wie wichtig/sinnvoll ist denn das?
    Hab ich nur das Schlackerm, oder auch sonst irgendwelche Nachteile/Probleme durch die defekte Tachowelle? (Also mir ist noch nix aufgefallen...)
    Danke!
    Gruß
    Jan
    na irgendwann ist die welle halt ganz kaputt... und dann hast du keine geschwindigkeitsanzeige mehr und das MSG wird nicht mehr mit den geschwindigkeitsdaten versorgt... das gibt dann probleme...

  9. #9
    Frisco
    Gast
    hmm, das ist ein Argument :mrgreen:

    Danke Capu

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Wenn dir die Tachowelle bricht, hast wie Gerd schon gesagt hat keine Geschwindigkeitsanzeige mehr MKL leuchtet auf, und der Tigra geht dann einfach aus, ist nicht so lustig bei hoher Geschwindigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Euro 2 Umbau möglich?
    Von Schrauberdaddy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •