Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was kosten Austauschmotoren ?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Was kosten Austauschmotoren ?

    Hi zusammen!

    Da mein Motor immer seltsamere Geräusche von sich gibt und extrem viel Öl verliert, interessier ich mich dafür, was son 1.4Liter (90 PS) Austauschmotor kostet. Sollte natürlich komplett überholt sein. Oder wenn er nicht überholt ist, würd mich dann auch noch interessieren, was so ne Überholung kostet.

    2 Liter kommen momentan für mich net in Frage weil die Kohle net stimmt. Das höchste wär noch nen 1.6 vom GSI. Was müßt ich dabei denn noch anpassen in meinem kleinen 1.4er?

    Vielen dank für die Antworten.

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Austauschmotor ist immer sehr teuer, suche am besten im Teilemarkt nach einem guten Gebrauchten Motor. Der Austauchmotor ist vielleicht die bessere Variante aber halt auch die etwas teuere.

    Beim GSi brauchst du eigendlich nicht mehr viel anpassen, eigendlich nur den Motor umsetzen und das 1.6 Steuergerät ran dürfte so funktionieren !

    Evtl. Stabbi vom 1.6 weiss jetzt nicht genau ob der größer war

    Bremse hat der 1.6 256x20 drin !

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    stabi is dicker.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    ja, mein problem is einfach, dass ich wenn ich schon nen neuen Motor einbaue auf jedenfall für's erste mit dem Ding ruhe haben will. Hab jetzt nur Ärger mit dem Teil.. immer is irgendwas dran, deshalb hat ich mich fürn Austauschmotor interessiert.

    Was koste den so ne Komplettüberholung von nem gebrauchten?

  5. #5
    Skar
    Gast
    Hatte hier damals als Preis c.a. 1500,- DM gesagt bekommen bei ner Firma die nur sowa macht für komplettüberholung eines C20XE.

    Aber die haben mir auch empfohlen einfach den Motor zu fahren bis er aufgibt und dann is immernoch früh genug zum überholen.
    Außerdem, wenn du das wegen den Problemen und nich aus PS-Gründen machst, dann überhol doch Deinen.

  6. #6
    Sync
    Gast
    Also einen Austauschmotor kostet bei Opel ca. 4000€ das ist nur der Nackte Block ohne Anbauteile bzw. Einbau also NUR der Block.

    Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig :-). z.B. bei www.motorensuche.com

    Ist aber auch nur der nackte Block und der eigene Motor muß eingesendet werden und aufbereitbar sein

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    naja, ich weiss nich in wie weit mein motor noch überholbar ist. denn der klappert, dröhnt und verliert überall öl ohne ende. ich hab irgendwie schiss, dass ich irgendwann nen kolbenfresser hab. weil der mittlerweile derbe hämmert.

  8. #8
    Skar
    Gast
    Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig
    Ich sagte ja:

    atte hier damals als Preis c.a. 1500,- DM gesagt bekommen bei ner Firma die nur sowa macht für komplettüberholung eines C20XE.

  9. #9
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von dragon
    naja, ich weiss nich in wie weit mein motor noch überholbar ist. denn der klappert, dröhnt und verliert überall öl ohne ende. ich hab irgendwie schiss, dass ich irgendwann nen kolbenfresser hab. weil der mittlerweile derbe hämmert.
    macht nix, fahr den bis der schrott is und lass den dann machen...die bekommen fast alles wieder hin!

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Skar
    Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig
    Ich sagte ja:

    atte hier damals als Preis c.a. 1500,- DM gesagt bekommen bei ner Firma die nur sowa macht für komplettüberholung eines C20XE.
    ?!!??! Ihr macht mich total balla balla

Ähnliche Themen

  1. Ist Klemme 15/30 so schwer?????
    Von y17dt im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 11:33
  2. grrrrrrrrrr HRMPF hässliches agr macht mich fertig
    Von renekreher im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 19:22
  3. Motorkontrollleuchte an, Motor geht aus, springt schlecht an
    Von Christian2006 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •