Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Rost!!!

  1. #11
    Jan294
    Gast
    Wenn dein Auto scheckheftgepflegt ist macht Opel das bis zu einem Alter von 6 Jahren auf Kulanz.
    Gilt als Alter des Autos das Datum der ersten Zulassung?

  2. #12
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Wenn dein Auto scheckheftgepflegt ist macht Opel das bis zu einem Alter von 6 Jahren auf Kulanz.
    Gilt als Alter des Autos das Datum der ersten Zulassung?
    Nein, das Auto gab es ja schon vor der ersten Zulassung. Es gilt das Jahr, wann es hergestellt wurde.

  3. #13
    Jan294
    Gast
    Dann werd ich jetzt präziser: nachm Facelift, also Bj.97, EZ:7.97, gebaut wohl vermutlich Anfang 97, hätte die 6 Jahre Gewährleistung bis Anfang 03 oder bis 31.12.03?

  4. #14
    Theux
    Gast
    Sorry, aber es ist anfang 2003

  5. #15
    Jan294
    Gast
    Ende Juni???? Monat Nr.6 von 12??? Wann is denn dann Mitte 03? Weihnachten? :lol: Nee also wenn mein Wägelchen im Juli zugelassen wurde, dann wurd er garantiert früher als Juni gebaut, halt ANFANG 03! Schade nur, das deine Bemerkung meine Frage überhaupt nich beantwortet hat... Aber lustig war sie, glaub dein Kalender is kaputt! ;-)

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    @ Jan:

    Hallo??????Jemand zuhause??????????

    Er meint dass die Garantie/Kullanz bis Anfang 2003 geht *lachtot*

  7. #17
    Jan294
    Gast
    Ah Mist, wieso tut sich denn jetzt kein Loch auf in dem ich verschwinden kann... ops:

    Hmm, also ich laß mein letztes Post dann mal drin, können wenigstens alle mal lachen... Verdammt!

    Gibt das auch Tuningstufen fürs Hirn...?

  8. #18
    so also meines erachtens gibt opel, wegen dem b-säulen- problem, 12 jahre garantie auf durchrostung (nur corsa) bei scheckheftpflege. es gab damals die streits wegen den rissen.. opel hat dann rostgarantie von 6jahren auf 12 jahre gemacht, so das auch der allererste b corsa noch unter die garantie fällt - aber wie gesagt, bei scheckheft!

  9. #19
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von madmax16v
    so also meines erachtens gibt opel, wegen dem b-säulen- problem, 12 jahre garantie auf durchrostung (nur corsa) bei scheckheftpflege. es gab damals die streits wegen den rissen.. opel hat dann rostgarantie von 6jahren auf 12 jahre gemacht, so das auch der allererste b corsa noch unter die garantie fällt - aber wie gesagt, bei scheckheft!
    Und das kannst du zu 100% bestätigen, oder ist das nur so ein Gerücht?

    Zitat Zitat von Christian
    @ Jan:

    Hallo??????Jemand zuhause??????????

    Er meint dass die Garantie/Kullanz bis Anfang 2003 geht *lachtot*
    Genau das meine ich :lol:

  10. #20
    doc
    Gast
    Garantie und Kulanz sind aber doch zwei Seiten unterschiedlicher Medaillen, oder?

    Werde demnächst bei meiner siebten Jahresinspektion (Anfang Juli) mal explizit nachfragen, wie bei Opel in solchen Fällen verfahren wird.

Ähnliche Themen

  1. Zusatzinstrumente
    Von Alex 1.0 im Forum Interieur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 17:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 13:05
  3. Suche Papiere für Morette-Grill
    Von Marsi im Forum Corsa A
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •