Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Kunstleder beziehen

  1. #11
    steuerchen
    Gast
    @ Snoopy

    *looooool*
    So gings mir auch....hab das auch noch im Winter gemacht und na ja Fenster aufmachen konnteste auch knicken *ggggg*
    Eben, kleben kommt immer besser als tackern *aehm war jetzt eindeutig gemeint*......Kunstleder bekommst doch schon fuer max. 6,00 Euro/Mt.

    No risk, no Fun.....und Du wirst wohl nie wieder dermassen legal bekifft durch die Gegend laufen koennen 8)

  2. #12
    Anonymous
    Gast


    So, genug Offtopic *g*

  3. #13
    Rob
    Gast
    @Snoopy-Nadine: Haste mal ne genaue Bezeichnung von dem Kleber? Ich habe bei pattex jetzt nur einen Kraftkleber gefunden, der leider nicht PVC und Kunstleder verträglich ist :-(((

    Rob.

    ps. dann ist genug genervt :-) Dann gehts ans ausprobieren... :-)

  4. #14
    Mono
    Gast
    Pattex Kraftkleber hochwärmefest

    gibbet im 500g Eimer :wink:

  5. #15
    Rippa
    Gast


    Ich habs auch mit diesem Pattex - Kleber gemacht (stinkt wirklich heftig) den verteilst du mit einem Zahnspachtel (fein) gleichmäßig über dem Board (nicht trödeln wird schnell hart) und dann das Leder erstmal glatt auf die Oberseite draufbringen - die Kanten dann auch mit dem Kleber ein schmieren und mit Fön und etwas Gewalt das Leder um die Kanten legen und dabei (gerade bei den Kurven ) Stückchen für Stückchen vorarbeiten und immer fest unter spannung lassen! (An den Spitzen ist es auch nicht ganz sauber geworden aber - kann sich schon sehen lassen!

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Wie Mono schon sagte, der Kleber heißt: Pattex Kraftkleber hochwärmefest. Hab allerdings festgestellt, das es von dem 2 Varianten gibt. Eine ältere und eine neuere. Die neuere hat einen Orangenen Stern rechts neben "Pattex". Nimm den. Die ältere Variante (ohne Stern) klebt nicht so gut und stinkt nochmehr.
    Und so wie Rippa es bereits geschrieben hat, funktionierts auch. Ich hab allerdings nen Pinsel dazu genommen. Geht aber auch. Du mußt bei dem Kleber ein paar sachen beachten: Streich ruhig genug drauf, aber nicht zuviel. Sonst hast du diese Bollen drin. Du solltest auch nicht mehr "nochmal drüberstreichen", wenn er noch nicht ganz oder schon richtig trocken ist. Das gibt auch die Bollen. Da klebt dir nämlich die ganze Kacke am Pinsel fest. Wie´s da mit der Zahnspachtel aussieht, weiß ich nicht.
    Also, ich würde sagen, probieren geht über studieren. Du kannst ja vorher mal auf einem Holzstück probekleben.
    Wenn´s geklappt hat, kannst ja mal Bilder posten. Viel Spaß damit und guten Appetit :mrgreen:

    @Mono
    Also ich hab ne 650g Dose :wink:

  7. #17
    Da Kai
    Gast
    Wie sieht's eigentlich aus, wenn man z.B. die Seitenverkleidung mit Stoff statt mit Kunstleder beziehen will? Muss man da auch kleben? Wenn ja, welchen Kleber nimmt man da am besten?

    Besten Dank

  8. #18
    Rob
    Gast
    @Rippa: Sag mir mal noch kurz, was du für Leder verwendet hast.

    Ich war jetzt bei Pattex auf der Homepage über diesen Kleber schreiben die:

    Verwendungszweck:
    - Für Kombinationsklebungen von Holzwerkstoffen mit dekorativen Schichtpreßstoffplatten, Gummi, Leder, Kork, Filz, Hart-PVC, Weichschaumstoffen, Metall u.v.m.,
    - nicht geeignet für Polypropylen, Polyethylen, Styropor, Weich-PVC
    und Kunstleder

    - Zum Kleben von Furnierstreifen an Kanten und Rundungen
    - Zum Verlegen von Schallschutz-, Dämm-, und Akustikplatten (ausser Styropor), geeigneten Kunststoffkacheln und Wandbelägen (ausser Weich-PVC und Kunstleder) auf tragfähige, trockene Untergründe
    Und genau darauf hat mich der Verkäufer auch hingewiesen, dass ich darauf achten soll, dass ich kein Kleber nehme, der PVC- und Kunstlederunverträglich ist.

  9. #19
    Mono
    Gast
    So sieht mein Soundboard aus. Ist aber kein Leder :lol: 8)

    http://www.pixum.de/members/memering

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    Habe mein Soundboard auch mit Stoff überzogen. Ist mit Sprühkleber draufgeklebt. Da mußt aber aufpassen das du nicht zu viel draufsprühst, sonst weicht es den Stoff durch und das gibt häßliche Flecken.

    @Rob
    Komisch. War gerade auch auf der Pattex Homepage und hab das auch gelesen, das es für Kunstleder ungeeignet ist. Mir wäre jetzt aber nicht aufgefallen, das auf der Dose die ich Zuhause habe, auch dasselbe draufsteht. Muß ich heut abend nochmal schauen.
    Mir wäre auch nicht aufgefallen, das es dem Kunstleder bis jetzt geschadet hätte. Weden auf den Türverkleidungen noch auf den Säulenverkleidungen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Frontsystem (Rest Setup Inside)
    Von jitmo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 18:27
  2. Luftmengenmesse
    Von Jens1985 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 21:08
  3. 9x16 felgen sie drunter kriegen wie ??
    Von EddyHektor im Forum Tigra
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •