Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Kunstleder beziehen

  1. #21
    bph
    Gast
    howdy,

    also mein soundboard ist komplett mit echtleder bezogen und dort wurde nix geklebt oder sonstiges, alles mit tackerklammern. perfekte arbeit vom sattler bzw. polsterer, gut mit echtleder hat es viel geld gekostet, aber perfektion hat ihren preis und ich nicht so eine schei**arbeit mit pattexkleber .

    frag doch mal bei ein sattler bzw. polsterrei nach, wieviel die für das beziehen nehmen! mit meiner connection habe ich die aufzieharbeit (herausgerechnet) für glaube 10 (oder 20)euro bekommen und für das leder mußte erst eine kuh dran glauben :shock:

    cya...bph

  2. #22
    Corsa85
    Gast
    Was heißt hier Scheißarbeit? Bezieht sich jetzt darauf, das es eine Scheißarbeit ist, oder spielst du darauf an, das es Pfusch ist?

    Kann ja nicht jeder im Geld schwimmen!! :cry:

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Schitt! Den Beitrag von "corsa85" hab ich geschrieben. Ist der Nick meiner Schwester und die hat sich erst gestern registiert und dann nicht mehr ausgeloggt.

    Also, heute ausnahmsweise Corsa85 = snoopy1202

  4. #24
    Rob
    Gast
    Ich denke mal es ist beides. Einerseits ist es ein riesiger Arbeitsaufwand und zweitens siehts wahrscheinlich bei den ersten Versuchen sehr schei**e aus....

    Also die Sattler hier in Berlin wollen alle für eine Tigra Türverkleidung zwischen 100 und 250 Euro haben... Soundboard würde dann so ca. 60 Euro kosten, schätze ich mal...

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    @rob
    Also, es ist deine Entscheidung, ob du für so eine Lapalie Geld ausgibst oder nicht. Ich würde nicht unbedingt behaupten, das es beim ersten Versuch scheiße aussieht. Ich denk mal, bei mir ist´s auch ziehmlich ordentlich geworden. Wie gesagt, deine Entscheidung. Ich für meinen Teil mach sowas lieber erst selber und wenn mich jemand fragt wie das gemacht ist, dann kann ich ihm das sagen und muß nicht sagen: "keine Ahnung. Hab ich so gekauft." Und wenn ich´s nicht hinbekomm, dann kann ich´s ja immer noch machen lassen.
    Jetzt zu dem Kleber nochmal (falls es dich noch interessiert :wink: ). Ich hab jetzt auf der Dose die ich verwendet habe, nochmal nachgeschaut. Da steht nichts davon, das er für Kunstleder ungeeignet ist. Jetzt weiß ich allerdings auch nicht was ich davon halten soll. Entweder die haben schon wieder die Zusammensetzung der Klebers geändert, oder die haben hinterher gemerkt, das man Kunstleder nicht damit kleben kann. Bin dann mal gespannt, ob meine Türenverkleidungen bis in einem halben Jahr oder so, von Löchern zerfressen sind. Vielleicht sollte ich denen mal ne Email schreiben und da nachhaken.

  6. #26
    steuerchen
    Gast
    Die haben definitiv was am Kleber verwendet, denn ich habe es auch mit dem Pattex Kraft gemacht gehabt und da war null Vermerk drauf das es fuer Kunstleder ungeeignet ist.

  7. #27
    soeren1507
    Gast
    Ja das kann ich auch nnur bestätigen. Hab jetzt meine Türtaschen mit Kunstleder überzogen und auch den Patex genommen. Da steht überhaupt nix drauf, das es nicht für Kunstleder geeignet ist.... :!: :!:

  8. #28
    Rob
    Gast
    @Snoopy: Also natürlich interessiert es mich noch. Ich werde es auf jeden Fall erstmal selbst probieren, bevor ich massig Kohle ausgebe...

  9. #29
    Anonymous
    Gast
    So, hab von Pattex gerade die Antwort erhalten, aber irgendwie steht da nicht das drin was ich gefragt habe. Na egal.

    die Verklebung in Kraftfahrzeugen, insbesondere von Kunstleder, ist für
    Heimwerker erfahrungsgemäß nicht so einfach zu bewerkstelligen.
    Sehr problematisch ist in diesem Fall die Kombination Weichmacher und hohe
    Temperaturen.
    Zum einen können in einem Kfz durchaus Temperaturen um 90°C auftreten.
    Damit wird also ein hochtemperaturbeständiger Klebstoff gebraucht.
    Andererseits können aus Kunstleder (Weich-PVC) Weichmacher austreten, in
    den Klebstoff wandern und diesen regelrecht aufweichen. Daher müsste der
    Klebstoff also auch weichmacherbeständig sein. Pattex Kraftkleber
    hochwärmefest ist es leider nicht.
    Allerdings können wir Ihnen auch keinen Klebstoff empfehlen, der beide
    Bedingungen gleichzeitig erfüllt.
    Was könnte passieren?
    Wie oben schon erwähnt kann die Klebstoffschicht durch die Weichmacher
    aufgeweicht werden. Ob das überhaupt oder wann dass passiert, hängt von
    unterschiedlichen Faktoren ab, z.B. die Art der Weichmacher oder die
    enthaltene Menge von Weichmachern.

    Zusammenfassend können wir Ihnen daher nicht ohne Risiko unseren Pattex
    Kraftkleber hochwärmefest für diese Anwendungen empfehlen.


    Mit freundlichen Gruessen
    ANTJE HUEBLER
    Heißt das jetzt, kurz gesagt das das Kunstleder den Kleber zerstört? Glaub schon, oder?

  10. #30
    steuerchen
    Gast
    Hm, so koennte man es verstehen....Das wuerde auch erklaeren warum sich bei mir die Teile in den Armlehnen wieder geloest hat, siehe Foto


Ähnliche Themen

  1. Welches Frontsystem (Rest Setup Inside)
    Von jitmo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 18:27
  2. Luftmengenmesse
    Von Jens1985 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 21:08
  3. 9x16 felgen sie drunter kriegen wie ??
    Von EddyHektor im Forum Tigra
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •