Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Kunstleder beziehen

  1. #31
    Anonymous
    Gast
    @steuerchen
    Wie lange hast du deine Türenverkleidungen schon so, bzw. wie lange hat es gedauert, bis es sich wieder gelöst hat?
    Bei mir hälts nämlich noch. *achselzuck*

  2. #32
    steuerchen
    Gast
    @ Snoopy

    Die Verkleidungen hab ich mittlerweile na ja ich glaub seid fast 1,5 Jahren aber geloest hat es sich schon nach 1 oder 2 Tagen. Hatte dann aber keine Zeit das alles nur zu machen (wird bald aber). Ist aber auch wieder ein bisschen mehr geworden seitdem er wochenlang in der Sonnen stand :?

  3. #33
    Oli83
    Gast
    Frag mal snoopy1202 wie meine ablage aussieht.
    ich mein für das, dass ichs erste mal gemacht hab is es net schlecht. is aber auch nur stoff, kein leder.

  4. #34
    Anonymous
    Gast
    Stimmt. Sieht richtig professionell aus.

    @oli83
    Müssen von deinem Corsi noch irgendwann Fotos machen, für die Homepage. Sascha will ab 1.7. den Bereich "das sind wir" überarbeitet und mit Bildern wieder online stellen.
    Hast eigentlich die Bilder vom Treffen in Gomaringen schon gesehen? Wieso haben die es auf uns abgesehen gehabt? *g*

  5. #35
    Oli83
    Gast
    @snoopy
    keine ahnung.die haben halt zwei schöne menschen also motiv gebraucht
    ganz fies unterm tisch hochfotografiert.

  6. #36
    bph
    Gast
    @corsa85: ich meinte schei**arbeit mit pattex-kleber, wie ich es auch geschrieben habe :!: ...ich habe keine arbeit von euch schlechtgemacht!
    und was hat das mit geld schwimmen zu tun :evil: :?: willst du sowas sehen dann kauf dir ein taschenbuch :twisted: :!:

    mit pattex habe ich in meiner alten firma viel geklebt, aber gehalten hat das alles überhaupt nicht...vorallem ist das zeug auch aggressiv und hat die farbe von plastikteilen aufgelößt :?

    wäre eine heißklebepistole (vll gibt es dafür textilkleber im baumarkt?) nicht angebrachter als pattex? vorteil das man nicht high wird und wenn der kleber hart ist läßt er sich auch wieder entfernen und hat nicht die ganze rumkleerei :!: :?:

    cya...bph

  7. #37
    -Frank-
    Gast
    Also ich kann immer wieder nur empfehlen Leder und Kunstleder mit speziel dafür entwickeltem Kontaktkleber zu verarbeiten. Hält auch extremsten Belastungen und Hitze auf lange Zeit stand. Ich hab ja den Kleber aus der Schuhindustrie schon für viele aus dem Forum besorgt (SpX, Loky, Lippo etc.) und alle bestätigen mir die problemslose Verarbeitung und die super Klebekraft! Gibt imho nichts besseres für Bezugsarbeiten... *werbemodusan* ...und auch nicht viel teurer als der Pattex!!! *werbemodusaus*

  8. #38
    bph
    Gast
    gibt es auch sicherlich beim schuster eures vertrauens zu kaufen

    das ist ein guter tip, frank! habe mal schuhe geklebt (mitter heißklebepistole), 3 tage später der gleiche mist! ab zum schuster! der hat es dann geleimt...hält wieder ewig!

    cya...bph

  9. #39
    -Frank-
    Gast
    Also ich bekomme die hier von einem Kumpel der direkt beim Schuhindustrie-Großhandel arbeitet. Gibt es in 700g-Dose (reicht für 2 Türverkleidungen) oder 4kg-Eimer (reicht imho fürs ganze Auto)! :wink:

  10. #40
    Anonymous
    Gast
    @bph
    Also, nochmal. Den Beitrag von corsa85 hab ich geschrieben, weil sich meine Schwester nicht mehr ausgeloggt hat und ich nicht bemerkt habe, das ich unter dem falschen Namen drin bin. So, jetzt zu deinem Beitrag.
    Irgendwie sind mir da zu viele :!: und :evil: und :twisted: drin. Man(n), das hab ich doch nicht bös gemeint. Wollte doch nur Fragen, wie du das gemeint hattest. Und dann hast du gepostet, das du die Arbeit mit Pattex generell scheiße findest. Und dafür wär der Käs für mich "gfressn gwesn".
    Was das mit im Geld schwimmen zu tun hat? Ganz einfach, ich geb für das, was ich an meinem Auto selber machen kann, keinen Cent für irgendwelche Leute aus, die meinen die haben das gelernt und können da einen Haufen Kohle verlangen. Übrig habe ich es dann auch nicht. Wenn ich sowas nicht hinbekomm, dann sieht das anders aus. Ein Bekannter von mir hat seine Türenverkleidungen beim Sattler machen lassen und hat dafür 400€ gelättert und die sind auch nicht perfekt. Nein danke! Ich weiß auch nicht, was es jucken soll, wenn der Kleber die Farbe von Platik ausbleicht. Ist doch eh drunter. Sieht doch niemand.
    Mir ist es im Prinzip egal, ob Pattex bei dir gehalten hat oder nicht, bei mir hat er das auf jeden Fall und tut es immer noch. Was ich jedoch niemals nehmen würde, ist die Heißklebepistole. Wie willst du denn z.B. bei Türverkleidungen diesen ebenmäßig und vollflächig auftragen? Aber das ist ja deine Sache. Soll doch jeder nehmen was er will.
    Eigentlich kann man mit mir normal reden, aber wenn dann einer herkommt mit: Ich hab ECHTleder genommen, ist perfekt, Perfektion hat ihren Preis und dann Scheißarbeit mit Pattex. Sorry, das hört sich für mich dann so an, wie wenn du über uns "Billigkunstledermitpattexkleber" heimlich lachen würdest. Vielleicht hättest du dann deinen Post anders formulieren müssen.
    So, jetzt bin ich fertig und jetzt kannst du loslegen, aber dann bitte per PN. Danke!

    @frank
    Das mit dem Kleber hört sich interessant an. Wieviel würde denn so ein 4kg Eimer kosten? Reichen 4 kg für die hinteren Seitenverkleidungen+Himmel+etliche Kleinteile? Schon, oder? Den neuen PATTEX-Kraftkleber kann man ja scheinbar nicht mehr für Kunstleder verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Welches Frontsystem (Rest Setup Inside)
    Von jitmo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 18:27
  2. Luftmengenmesse
    Von Jens1985 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 21:08
  3. 9x16 felgen sie drunter kriegen wie ??
    Von EddyHektor im Forum Tigra
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •