Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Kunstleder beziehen

  1. #1
    Rob
    Gast

    Kunstleder beziehen

    Hi,
    ich bekomme in den nächsten Tagen mein Soundboard und möchte dieses dann mit Kunstleder beziehen. Später dann sollen meine Türverkleidungen auch dran glauben.
    Jetzt suche ich Tipps, wie man das ganze am besten anstellt. Wie bekommt man das Leder um das "unförmige" Soundboard ohne dauernd Stückchen draus zu machen ? Kann mir jemand einen guten Klebstoff empfehlen ? Muss ich überhaupt Klebstoff verwenden? Ich habe gehört, dass manche ihr Kunstleder getackert haben...

    Danke schonmal :-) Robert.

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Als ich noch ein Soundboard im Tigra hatte,habe ich das Kunstleder mit einer Tackerpistole festgetackert!Hat gut gehalten.

  3. #3
    Rob
    Gast
    @willi: Dann hattest du aber nur die Oberseite des Soundboardes mit Leder bezogen - oder ?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Ja,unten nur für den Halt!

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Wenn du aber jetzt schon bei einem Soundboard, das ja eigentlich keine großen Unebenheiten hat, Probleme kriegst, dann würd ich die Türverkleidungen doch lieber bei einem Sattler machen lassen, weil da kriegst du dann die Krise (ich sprech aus Erfahrung) *g*

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Wenns nicht 100% glatt ist einfach 5mm Schaumstoff draufkleben und darauf dann das Kunstleder kleben. Am besten mit Sprühkleber (Nicht den von UHU der ist Sch***) hält bombig. Das Leder vor dem kleben mit einem Fön warm machen, dann lässt es sich z.B. besser um Ecken ziehen. Aber vorsichtig da es auch leichter reißt wenns warm ist.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Du kannst das Leder auch entweder mit warmem Wasser (auf der Oberseite), oder mit Wodka (!) einreiben. Dann solls auch weich werden. Oder du trinkst die Flasche Wodka selber vorher, dann wird das Leder auch schööööööö..*hicks*n weich *hicks* :wink:
    Also, ich hab bei mir im Innenraum jetzt auch einiges mit Leder überzogen und bis jetzt hab ich noch kein Teil erwischt, das sich nicht ohne Falten überziehen ließ. Habe dazu den Kraftkleber von Pattex genommen, aber der hat den Nachteil, das wenn es einmal klebt, dann klebt es auch. Also, da ist mit korrigieren nicht mehr arg viel.
    Ich würde auch etwas Flies oder so (frag mal oli83) unterlegen, falls irgendwelche Unebenheiten (Bollen vom Kleber, oder was weiß ich) drunter sind.
    liebe Grüßle Nadine

  8. #8
    Rob
    Gast
    @Amok: Eine glatte Fläche zu beziehen ist ja nicht so schwer, allerdings will ich ja nicht nur die Oberseite beziehen, sondern auch die Seite und die Unterseite. Bei dieser Form hier ist das dann ja auch nicht soo einfach - oder ? (Ich meine die hinteren geschwungenen Ecken)


  9. #9
    steuerchen
    Gast
    Uih, da gibt aber einer viel viel Geld bei ebay dafuer aus *gg*

    Das ist genauso einfach wie auch die Tueren.....warm machen mit Foen oder so und vorsichtig um die Kurven druecken.

    Tuerverkleidung:

    Am besten den original Stoff drunter lassen, dann fuehlt es sich nicht so hart an und wie Nadine schon sagte mit Pattex Kraft anbappen. Stinkt wie Otterpisse haelte normalerweise aber auch bombenfest *g*

    Nicht vergessen genug ueberstehen zu lassen, sonst loesen sich die Kanten (so wie bei mir, deswegen wird auch alles nochmal gemacht) wieder ab.

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    @steuerchen
    "Otterpisse" *gröll* ich schmeiß mich weg

    Aber stinkt echt tierisch. Ich glaub ich war 3 Tage lang high von dem Zeug. Dafür "bäppt" das Zeug aber tierisch.

    Also, ich würd das jetzt einfach mal riskieren mit der kleberei. Kunstleder ist ja zum Glück nicht arg teuer.

Ähnliche Themen

  1. Welches Frontsystem (Rest Setup Inside)
    Von jitmo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 19:27
  2. Luftmengenmesse
    Von Jens1985 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 22:08
  3. 9x16 felgen sie drunter kriegen wie ??
    Von EddyHektor im Forum Tigra
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •