Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eintragungen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Eintragungen

    Hab dazu nix genaues gefunden:

    Wie sieht das aus wenn ich folgendes Eintragen lassen will: Fahrwerk, Sportsitze mit Gurte
    Was kostest das eintragen zu lassen.. hab noch nie was eintragen lassen und müsste das so ungefair wissen!
    Und wie sieht das mit ABE Teilen aus? Werden die auch mit abgenommen und eingetragen.. oder wie läuft das?

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.. auch wenn das für manche 'ne dämliche Frage is!

    THX 2fast

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Große eintragungen kostet 44,50€ kleine 33,xx€.

    die Preise sind überall etwas unterschiedlcih glaub ich, in bayern ist es billiger als bei mir in düsseldorf.

    Große eintragungen sind Fahrwerk, felgen usw, wo man nicht nur nummern vergleicht, sondern freigängigkeit oder so testen muss.

    Kleine eintargungen sind frontschürze gurte, usw. wo nur die nummern verglichen werden.

    Gruß Pic

  3. #3
    AscoMania
    Gast
    Und da kommt´s wieder auf den Prüfer an, weil ich für meine Felgeneintragung am Samstag nur 35,00 € bezahlt! Ausserdem ist es noch zu erwähnen, dass die Eintragungen günstiger werden je mehr man gleichzeitig eintragen lässt!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Also im Bestfall alles auf einmal eintragen lassen.. stimmts
    Also kommt das warscheinlich dann als große Eintragung.. oder?
    Aber man liegt insgesamt unter 50€.. oder können da noch mehr kosten auftreten?

  5. #5
    AscoMania
    Gast
    Nee, das gilt als seperate Eintragungen, aber die erste kostet dann eben 35€ und jede weitere (als Beispiel, genau weiss ich es auch nicht) nur noch 20€!

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ahso!
    Aber alle Sachen die ABE haben müssen doch nicht eingetragen werden.. oder prüfen die des dann auch alles nach und verlangen Geld dafür?

  7. #7
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von 2fast
    Aber man liegt insgesamt unter 50€..
    Also ich habe für BB von MHC 65€ bezahlt.
    Für's Lenkrad ebenfalls.
    Und für den offenen K&N auch.

    Es waren alles Einzelabnahmen ... das heißt ohne Paper ... deshalb so teuer :wink:

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Ja ich hab aber für alles entweder ABE oder es sind halt TÜV geprüfte Sachen die abgenommen und eingetragen werden müssen

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Was kostet es eigendlich wenn ich 5 ABEs eintragen lassen will?
    Dann guckt der Prüfer trotzdem ncohmal nach, odeR? also er überträgt nicht blind in den schein, ne?
    rückleuchten, scheinwerferblenden,auspuff, da kann der aj nciht viel prüfen, oder? da kann er ja schlecht jedes mal 33€ verlangen.

    @2fast: Wenn du zum TÜV wegen Frontschürze fährst, wird er sich nur die frontschürze angucken, rückleuchten ABE oder so will er nicht sehn, es sei denn es kommt im verdächtig vor, wenn die rückleuchten zb selber getönt sind.
    Falls irgendwas mit ABE, oder was eingetragenes was anderes beeinträchtigt, will er es sehn. wenn dein wagen zb tiefergelegt ist will er bei der felgeneintragung die eintragung der tieferlegung oder die ABE der Federn sehn. In der neuen Eintragung steht dann auch, dass die Räder mit nem eingebauten fahrwerk geprüft wurden.

    Gruß Pic

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Ja das mit fahrwerk und so war mir klar.. dachte nur das dann vielleicht alles was nicht "Standart" is überprüft wird.. und des dann sehr teuer werden könnte!

Ähnliche Themen

  1. bessere Bremsanlage - Scheiben vorn - Opel Corsa B
    Von convar im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.13, 21:24
  2. 9x16 Et20 hinten?
    Von RMCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 19:56
  3. 16 Zoll Corsa B
    Von Razor0601 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 08:31
  4. Sportluftfilter bei Ebay - FRAGE
    Von Brandi im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •