Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintere Federn klackern

  1. #1
    Markus
    Gast

    Hintere Federn klackern

    Gestern is mir aufgefallen, dass wenn wenn ich über so kleine Schlaglöcher fahre hinten irgendwas klappert.

    Dann hab ich im stehen mal hinten die Stoßstange immer nach unten gedrückt und fest gestellt, dass hinten die Federn so leicht knacken.

    Was is da los? Was kann ich dagegen tun?

    Markus

  2. #2
    also wenn es wirklich die federn sind, dann kannst nicht wirklich viel machen! sowas haben viele...
    ich hatte das problem mal, habe kabelbinder an die "aufschlagstellen" gemacht so das die windungen nicht mehr direkt aufeinander klappern...
    aber eigentlich kann man doch damit leben, so laut sollte federn- klackern eigentlich nicht sein. sicher das es die federn sind?!

  3. #3
    Markus
    Gast
    Denke schon.
    Habe hinten gewippt und gleichzeitig runtergeschaut (ganz schön schwer mit Sportfedern *g*)

    Da is des Geräusch von den Federn gekommen.

    Markus

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Also ich hatte auch immer so klappern wenn ich durch schlaglöchern und starken kurwen gefahren bin aber bei mir war es dann der ESD und seid dem ich ein anderen dran hab is das nimmer.

  5. #5
    ...hatte ein Kollege von mir beim Ascona C auch, ich habe dann festgestellt das beim Einbau der Federn die Gummiteller (über/unter den Federn) weg gelassen wurden (um tiefer zu kommen?!). Nachdem ich die 'eingebaut' hatte war das klappern weg.

  6. #6
    ja das könnte auch eine ursache sein!
    aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du durch einfaches wippen ein feder- klappern hörst.... haben die federn ordentlich vorspannung?
    schau mal nach esd...

  7. #7
    Opus
    Gast
    bei mir hats auch geklapptert und es lag oben am stoßdämpfer da war ein teil kleiner als das orginal opel teil und deswegen hat das hin und her geklappert bei schlaglöchern und so... hab mir das teil dann vom kumpel wechseln lassen und gut war.. war aber auch schon mal im forum aber noch im alten .. und wenn ich weiß wie das "teil" heißt dann sag ich euch das.. komm jetzt nämlich nicht drauf

    von welcher frima ist das fw?

  8. #8
    ja das was du meinst, ist das schon breit diskutierte fk- problem!
    tritt bei fk fahrwerken auf, man muss die gummi- domaufnahmen HA von fk gegen originalen opel austauschen..
    aber das geräusch bekommst garantiert auch net im stand hin...

  9. #9
    Opus
    Gast
    @madmax16v genau das meinte ich.. jetzt brauch ich net mehr nachdenken wie der shit hieß...

    aber dat is net nur bei fk.. kollege hat n corsa a und hat konis drin.. die haben auch geklappertund komische geräusche gemacht aber so doll das man denkt das dir da irgendwas wegbricht.. aber jetzt ist das geräusch weg und der corsa auch..

Ähnliche Themen

  1. Abgastemperatur
    Von horrorfreddy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 17:36
  2. corsa himmel und seiten
    Von shishaflo im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 18:38
  3. Tachovideo Corsa C20XE
    Von corsa666 im Forum Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •