Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor springt nicht an

  1. #1
    Maulwurftigra
    Gast

    Motor springt nicht an

    hi
    ich habe volgendes problem:
    mein tigra (baujahr 94) springt wenn der motor warm ist nicht an es hört sich an als würde er absaufen. wenn die temperatur über 90 grad ist gehts sogut wie garnicht wenn sie knapp darunter liegt dann dann brauch ich 2-3 versuche und dazu muss ich noch gas geben.

    zweites prob:
    wenn ich über eine straße fahre mit leichten wellen oder kleinen schlaglöchern fängt er bei der kleinsten erschütterung an zu quitschen das geräusch kommt warscheinlich von der karosserie allerdings kann ich nicht feststellen wenn das auto steht und ich dran rüttele.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    thx im voraus

  2. #2
    Hi,

    zu erstens: kA, aber dafür gibbet ja genug motor freaks...

    zum quietschen: Bei mir war's die Rückbank, die wollte mal geölt werden (ein Grund mehr das sie rausfliegt!), wär nen Versuch wert, siehst Du aber, wenn Du mal drann wackelst.

    Greetz, COSMo.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Zu deinem ersten Problem:
    wie sieht es mit der Drehzahl aus ?? läuft die ganz normal, oder hast du veränderungen festgestellt vor allem im Leerlauf!!

  4. #4
    Maulwurftigra
    Gast
    ne kann eigentlich keine veränderung feststellen.
    aber als er zuletzt beim kundendienst war hat der mechaniker neue kerzen eingebaut und hat alles eingestellt dann liefs ne zeit lang ganz passabel

  5. #5
    Sync
    Gast
    Hi, dreh mal die Zyndkerzen raus und schau dir das Kerzengesicht an, das sollte so bräunlich sein. Isses schwarz läuft der Motor zu fett. Würde dann auf die Lambda-Sonde tippen.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B x10xe
    Von sternhase im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •