Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rad schleift in Radlaufblende

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Rad schleift in Radlaufblende

    Hi Jungs,

    ich habe ein Problem.

    Gestern habe ich gemerkt, das mein rechtes Vorderrad ziemlich dicht im Radlauf ist. Habe mal links und rechts mit den Fingern verglichen und links ist erheblich mehr Platz! Krieg da zwar auch keinen Finger mehr zwischen aber da schleift nichts. Auf der rechten Seite ist auch schon ein ganzens Stück der Radlaufblende weggeschliffen.

    Woran kann das liegen das es unterschiedlich ist? Ich meine Wo die Felgen drauf gekommen sind war es noch ungefähr gleich.

    Und was kann ich machen damit der Reifen nicht kaputt geht?


    Danke schon mal!

  2. #2
    Corsa-Blitz
    Gast
    Hat Dein Auto auch auf völlig ebenem Untergrund gestanden. Nicht dass das eine Rad einfach nur ein Tick weiter eingefedert war.

    Um das Schleifen zu verhindern wirste wohl nich drumrumkommen, Federwegsbegrenzer zu montieren.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    nene das Auto stand schon gerade.

    Der hat aber kaum noch Federweg, und dann noch Begrenzer rein?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Ich würd erstmal die Kante, die jetzt ja eh angeschliffen ist, voll wegschleifen. Dann müßte es schon besser aussehen. Schau mal, ob auch der Innenradlauf angeschliffen ist.
    Und Vorsicht: Die Schrauben im Kotflügel (da wo die Radlaufleiste und der Innenradlauf befestigt sind) streifen auch mal gerne am Reifen. Einfach die auch abschleifen (absägen). Mußt halt das Plastikzeugs dann irgendwie anders befestigen.
    Wegen dem Unterschiedlichen Abstand: Wenn es dasselbe wie beim Tigra ist, dann sind das diese üblichen Opletoleranzen.
    Oder hast du ihn Ungleichmäßig gezogen?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Gezogen ist garnichts... Passte ja erst so!

    Aber mit der Toleranz, das hab ich auch schon mal gehört. Wegen der Gewichtsverteilung des Motors oder?

  6. #6
    Corsa-Blitz
    Gast
    Der hat aber kaum noch Federweg, und dann noch Begrenzer rein?
    ganz offensichtlich aber zu viel...

    Sollten die Schleifspuren an der äußeren Blende nur ganz minimal sein, reicht es wahrscheinlich auch schon, wenn Du die Blende an der betreffenden Stelle selbst etwas abschleifst, bevor's der Reifen tut.

    An der inneren Blende würd ich nich rumschnibbeln.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von...
    Von Xeviltan im Forum Off-Topic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 23:54
  2. Tigra Schiebedachschalter
    Von tigrafreakz im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:14
  3. ebay ABS Seitenschweller
    Von shaq im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •