Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Streckgitter hinter Luftschlitze kleben

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Streckgitter hinter Luftschlitze kleben

    Hi,

    hab mir vor kurzem Luftschlitze in den rechten Kotflügel gemacht und wollte mir jetzt ein Streckgitter dahinterkleben. Meine Frage wäre nun, was ich da am besten für nen Kleber nehme, dass des auch gescheit hält und der gute alte TÜV net meggert :wink:

    PS: Bei Interesse mach ich schnell Fotos, müsste aber jemand für mich online stellen, da ich keinen Webspace habe.

  2. #2
    Theux
    Gast
    Mit dem Tüv bekommst du da keine Probleme.

    Als Kleber bieten sich mehrere Möglichkeiten an:

    - Montageschaum
    - Silikon
    - Superkleber (weiß leider keine Bezeichnung, gibt es aber in jedem Baumarkt)

  3. #3
    DAE4EVER
    Gast
    Auf jeden Fall KEIN Heisskleber!

    Des hält net, hab ich beim Kumpel gesehn!

  4. #4
    Tigra_Corsa
    Gast
    Superkleber (weiß leider keine Bezeichnung, gibt es aber in jedem Baumarkt)
    Geh innen Baumarkt und verlang Scheibenkleber.... das häbbt...

    Gruß
    Sascha

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    hi,
    also ich würde auch dafür Silkon nehmen aber ich würde hitze beständiges nehmen, man weiss nie wie lange die sonne da druff knalt!
    ich habe mein scheinwerfer blenden mit "METAFLUX SILIKON - DICHTUNG" gekleppt, kleppt wie sau! ist aber in schwarz ist aber bis -50°c bis + 250°C hitze beständigt! das würde ich dafür nehmen. aber ka woher du das besogen sollst wei ich das aus der firma habe wo ich arbeite! aber normale Silkon würde auch schon reichen blaub ich´.

  6. #6
    robin
    Gast
    Zitat Zitat von DAE4EVER
    Auf jeden Fall KEIN Heisskleber!

    Des hält net, hab ich beim Kumpel gesehn!
    da halt ich aber schnell dagegen , unbedingt schmelz/heißkleber, hält wenns richtig gemacht ist wie sau und ist noch flexibel dazu.
    ich hab alles ander frontschürze mit heißkleber gemacht und das hält seit jahrebn bombenfest, auch bei 200 noch :lol: :lol: :lol: :lol: .

    siehe bild



    tschau robin

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Aber unter deine Schürze wird es nicht so warm wie im Motorraum. :lol:

    Aber auch heiskleber schmilzt ja erst bei über 100°C udn so warm wird dein Kotflügel nicht. Aber lieber sicher gehn und hitzebeständiges silikon nehmen.

    Gruß Pic

  8. #8
    robin
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Aber unter deine Schürze wird es nicht so warm wie im Motorraum. :lol:

    Aber auch heiskleber schmilzt ja erst bei über 100°C udn so warm wird dein Kotflügel nicht. Aber lieber sicher gehn und hitzebeständiges silikon nehmen.

    Gruß Pic
    ich hab auch am kotflügel mit gutem !!! heißkleber gearbeitet und das hält bombenfest, hatte nur davon kein photo zur hand :wink: :wink:

    tschau robin

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    du kannst einfach Heißkleber nehmen, der erst bei 200°C schmilzt und die Sache ist erledigt.
    So heiß wird es bei deinem Gitter nicht.
    Dann hält es auch mindestens genauso gut wie bei Robin :wink:

    MfG

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Danke vorerst für eure Hilfe. Ich denke ich werd's mal mit Scheibenkleber probieren. Soll ich den Untergrund irgendwie anschleifen oder sonstwie vorbehandeln? Schleifen ist ja zwecks Rost vielleicht net so ideal.

    Nochwas: Was meint ihr denn will der TÜV da ungefähr an Kohle und wie wird des abgenommen? Da gibt es ja weder ABE noch E-Prüfzeichen oder sowas.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B 1X16XE Mkb. nach Starthilfe
    Von Magic- Mia im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 14:18
  2. Auf Wiedersehen und Dankeschön!
    Von Skar im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 14:21
  3. Lenkrad
    Von Oz5000 im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •