Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: da war die beleuchtung des radios und TIDs weg...;(

  1. #11
    bph
    Gast
    halli, hallo...komme gerade vom auto! so, es handelt sich um folgenes problem:

    erstmal beide endstufe sind i.o. *puuuh*

    verbinde ich das remotekabel vom radio zu ES1 oder ES2 und brücke dann zu der anderen ES kommt es zu den sogenannten effekt (tid und radiobeleuchtung bleiben aus, ES1 und 2 werden nicht geschaltet).

    hä? ich versteh das nicht? warum ist das so? hatte ich nochnicht gehabt. kann das autoradio beide ES nicht schalten (warum ging dann mal die andere ES?), liegt es an meiner zu kleinen absicherung im sicherungsblock (je 40ampere), falls ja wieso brennen die sicherungen dann nicht durch? kabelquerschnitt zu klein von masse und plus? mehr fällt mir nicht ein!

    hilfe


    cya...bph

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    öhm - einfachste lösung: leg mal ein 2tes remote-kabel von vorne vom radio-remote zur 2ten endstufe - einfach mal so quer durchs auto...

    also vorne am radio die 2 remote-kabel in einen schuh -> quetschen und ans radio ranklemmen
    hinten ein kabel auf die eine endstufe - das andere auf die andere...
    dürfte dann klappen

    hoffe ich *urgs* ansonsten liegts wohl anner stromversorgung - puh schwierig ne ferndiagnose zu machen - schon mal spannungen gemessen an den endstufen?

  3. #13
    bph
    Gast
    Zitat Zitat von snp
    öhm - einfachste lösung: leg mal ein 2tes remote-kabel von vorne vom radio-remote zur 2ten endstufe - einfach mal so quer durchs auto...

    also vorne am radio die 2 remote-kabel in einen schuh -> quetschen und ans radio ranklemmen
    hinten ein kabel auf die eine endstufe - das andere auf die andere...
    dürfte dann klappen
    ähm ohne dir nahezutreten; das wär doch das gleiche, oder liege ich voll falsch? ob nun vorne am radio aufteilen oder hinten an den ES!

    hoffe ich *urgs* ansonsten liegts wohl anner stromversorgung - puh schwierig ne ferndiagnose zu machen - schon mal spannungen gemessen an den endstufen?
    nein habe ich nicht gemessen! kann mir aber vorstellen das alles ok ist, wieviel spannung liegt auf dem remotekabel an (ach, mess ich einfach). nur warum ging die alte ES?

    cya...bph, versteh ich nciht, versteh ich nicht...

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    probiers einfach aus - weil dann das remote nicht durch die endstufe durchgeschliffen wird!

  5. #15
    bph
    Gast
    jo mach ich morgen...dank dir!

    cya...bph

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    kein problem - gerne

    aber post trotzdem mal deine verkabelung - wie und wo verkabelt - mit wie dickem kabel, absicherungen etc

  7. #17
    bph
    Gast
    Zitat Zitat von snp
    kein problem - gerne
    wie ich schon gesagt habe, das war leider keine lösung des problems! gelößt habe ich es heute aber trotzdem

    aber post trotzdem mal deine verkabelung - wie und wo verkabelt - mit wie dickem kabel, absicherungen etc
    50mm² (gesichert mit 130amp)von der batt zum verteiler, im verteiler es1 mit 60amp und es2 mit 40amp

    naja, aber das ist nicht das problem. sondern entweder liegt es am radio oder an der crunch (vermute ich mal). die remoteleitung gibt nur so um die 300mah und durch die kabelaufteilung geht auch die leistung in den keller, bleiben dann nur noch 100mha über pro ES und das ist denen zuwenig.

    geregelt habe ich es jetzt über ein relais, remote dran, dauerplus dran, masse sowieso und beide verstärker...und schon lüppen hinten meinen 4 speaker plus sub.

    jetzt kommen noch zwei powercaps rein und hinten bin ich fertig *herrrrrlich*

    allen danke die mir geholfen haben.

    achso, eins noch...hat einer eine idee wie ich das relais schön verpacken kann? gibt es dafür metallhalter oder sowas? das relais wird ganz schon warm!

    danke!

    gruß bph

  8. #18
    Rebell
    Gast
    Hi Andreas,

    Schau mal bei Conrad nach. Da gibt es kleine Metallgehäuse für Platinen und so. Da kannste prima so ein Relais drinnen verstecken. Ein paar Lüftungslöcher rein und fertig.
    Vieleicht noch bunt anmalen und dann siehts richtig schnicke aus.

    Die haben aber auch richtige Relaishalter da. Hatte mir neulich erst son Teil gekauft. Kannste dann überall dranschrauben. Und die Anschluklemmen sind auch mit dabei.

    Gruß Jan

  9. #19
    bph
    Gast
    hi jan,

    supa tip von dir, danke!

    cya...andreas

Ähnliche Themen

  1. K-WERT Tacho
    Von TiGrA_La_BoUnCe im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 13:18
  2. Frage zu 7x17 mit 205/40 R17
    Von tigra-gm28 im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 11:56
  3. Innenrückspegel: Gehäuse öffnen
    Von pocki im Forum Corsa C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 10:40
  4. Konsole Zusatzinstumente Friedrich Motorsport
    Von XtremeCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 22:15
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •