Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: da war die beleuchtung des radios und TIDs weg...;(

  1. #1
    bph
    Gast

    da war die beleuchtung des radios und TIDs weg...;(

    howdy,

    so nach langer zeit habe ich meine neue zweite endstufe (die davor ist vor längerer zeit rausgeflogen) ins auto eingepflanzt. kabel waren schon alle verlegt, mußte nur noch angeschlossen werden. so alles fertig verkabelt noch mal alles nachgeguckt, ab zum autoradio und angeschaltet.

    hmmm...(zündung nicht an!) tid-beleuchtung geht nicht an und die radiobeleuchtung geht auch nicht an, aber es düdelte. endstufen gingen beide nicht an. oh schreck! was ist den nun los? mit zündung funktionierte die beleuchtung des tid und radios.

    erstmal von der zweiten endstufe alle kabel ab (remote, +, -); funktioniert wieder alles (tid & radio-beleuchtung ohne zündung). zweite endstufe nur via + und - angeschlossen, funkt net.

    nun meine frage: wie kommt das zustande das das tid und radio licht aus war? und nachdem der originalzustand hergestellt war alles wieder leuchtete? kurzschluß (in der endstufe)?

    zur verkabelung: (+)powerflex kabel von der batt zum (+)verteiler im kofferraum, von da aus zu beiden endstufen. (-) von der karosse zum
    (-)verteilerblock, von da aus zu den endstufen. (remote) vom radio zum verstärker nummer 1 und dann brücke zum verstärker nummer 2

    cya...bph

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    puuuh - haste schonmal motor angemacht? mal gesehn ob dann alles an ist?
    evtl. dauerplus mit zündungsplus verwechselt?! oder irgendwo hinter dem radioschacht ein wackler?

  3. #3
    bph
    Gast
    Zitat Zitat von snp
    puuuh - haste schonmal motor angemacht? mal gesehn ob dann alles an ist?
    mit der zündung war ja alles an...motor habe ich nciht deswegen angemacht.

    evtl. dauerplus mit zündungsplus verwechselt?! oder irgendwo hinter dem radioschacht ein wackler?
    hab nur dauerplus ...wackler wäre eine erklärung...aber auch nicht, da die erste endstufe auch nicht ging, ich sag mal das beide nicht geschaltet wurde durch das autoradio. hm, kann der querschnitt vom remotekabel zuwenig sein? endstufen sind magnat classic 480 (erste) und crunch v-150 (zweite).

    cya...bph

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    ich mein ja wackler im dauerplus.....
    da wenn das radio keinen saft hat die endstufen auch nich gehen wegen remote....

  5. #5
    bph
    Gast
    Zitat Zitat von snp
    ich mein ja wackler im dauerplus.....
    da wenn das radio keinen saft hat die endstufen auch nich gehen wegen remote....
    ja, das wäre richtig, aber das radio düdelte! nur die beleuchtung war aus und das vom tid! d.h. das radio funktionierte zwar ohne seine eigene beleuchtung und hat auch nicht zum tid durchgeschaltet, welches dann auch nix angezeigt hat.

    ergo: radio hat saft, endstufen auch, wurden aber nicht geschaltet.

    cya...bph

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Tja, Fehlersuche ist schon klasse... am besten durchmessen wenn die Endstufen ab sind (Rem,+, Masseverbindung), dann 1. Amp anschliessen und nochmals messen, danach den 1. wieder ab und den 2. dran, messen. Da du ja Anschlüsse für 2 Amps hast, probier mit jedem Amp, jeden Anschluss aus, und jedesmal messen. Dann müssteste den Fehler finden können.

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    hallo andi!
    was treibst du denn für sachen??? :shock:
    am remotekabel wirds kaum liegen, da braucht man nix besonderes. allerdings hab i von so nem effekt noch nie gehört *schulterzuck*
    hast schonmal probiert die 2. es alleine anzuschliessen (also ohne erste)
    eventuell hast ja die möglichkeit auch mal ne andere es als nummer 2 zu probieren. wenns dann funktioniert weißt ja dass es an deiner neuen es liegt.
    mfg tom

  8. #8
    bph
    Gast
    hi tom,

    Zitat Zitat von Tomo16v
    hallo andi!
    was treibst du denn für sachen??? :shock:
    den normalen wahnsinn :P

    am remotekabel wirds kaum liegen, da braucht man nix besonderes. allerdings hab i von so nem effekt noch nie gehört *schulterzuck*
    ich nämlich auch noch nicht, dachte vll hat sowas einer schon gehabt

    hast schonmal probiert die 2. es alleine anzuschliessen (also ohne erste)
    eventuell hast ja die möglichkeit auch mal ne andere es als nummer 2 zu probieren. wenns dann funktioniert weißt ja dass es an deiner neuen es liegt.
    mfg tom
    jo, das muß ich heut (besser morgen) mal alles machen. heute ist bei mir so ein richtiger schei**tag...lehrgang verpennt, urlaub versaut, schei**e...ich schätze die endstufe wird wohl hinüber sein, schei**e! vor paar monaten gekauft und der laden ist jetzt pleite schei**e :x :x :x

    cya...bph, es gibt tage da sollte man nicht aufstehn...

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    es gibt tage, an denen verliert man und solche, an denen man einfach nicht gewinnt :wink:
    shit happens!
    mfg tom

  10. #10
    bph
    Gast
    ja da hast du recht...ich frage mich immernoch warum es zu diesem effekt gekommen ist!

    heute bin ich nicht mehr drangegangen, waren mit dem kleenen draußen...da fällt mir ein, der kinderwagen könnte ne anlage gebrauchen :lol: ...ups leicht ot ops:

    cya...bph

Ähnliche Themen

  1. K-WERT Tacho
    Von TiGrA_La_BoUnCe im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 14:18
  2. Frage zu 7x17 mit 205/40 R17
    Von tigra-gm28 im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 12:56
  3. Innenrückspegel: Gehäuse öffnen
    Von pocki im Forum Corsa C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 11:40
  4. Konsole Zusatzinstumente Friedrich Motorsport
    Von XtremeCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 23:15
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •