Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lamdasonde

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lamdasonde

    Hab ein Problem mit meiner Lamdasonde! Seit ich das 100 Oktan Sprit von Shell getankt habe bekommt mein Steuergerät kein Signal mehr. `Ne neue vom Opelhändler kostet für den 1.4 ecotec 93€ !!! hab aber noch `ne alte vom 1.4 60PS Motor. Weiß jemand ob diese auch bei mir passt? Der vom Opel Haus wusste das nicht so recht.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    bist du dir auch sicher das die hin ist? schon mal die verbindungen überprüft mal rausschrauben saubermachen?

  3. #3
    also es wird unterschieden zw. beheizter/unbeheizter Lamdasonde. bei den 16V's sind es imho die beheizten, bei den 8V's die unbeheizten. also wird die vom 60 ps an deinen (x14xe?) imho nicht dranpassen. eine neue unbeheizte kostet bei atu 72€ (preis aktuell von heute!!)

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Sicher bin ich nit, aber die Warnlampe der Motorelektronik leuchetet recht oft. Der Fehlerspeicher hat unzuläßige oder keine Werte der Lamdasonde angezeigt (weiß nicht genau, war nicht anwesend, ob gar keine, dann würde die Lampe doch permanent leuchten???, oder eben unzuläßige, da die Lampe wieder ausgeht aber paar km später wieder angeht.) Das mit saubermachen müsst ich mal ausprobieren, vielleicht bringt es ja tatsächlich was.

  5. #5
    Mono
    Gast
    Meine Lambadasonde war im Eimer. Als ich ne neue bekommen habe zog der Wagen schlechter durch. Ich hab sie wieder abgeklemmt. Aber aufleuchten tut bei mir nichts. :shock: Und 100€ für das Ding würde ich nicht latzen.

Ähnliche Themen

  1. Teil aus Mittelkonsole
    Von spybot007 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 13:28
  2. Geschwindikeitssensor Tigra A
    Von erwin69 im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 19:37
  3. CorsaB (X10XE) Öl kommt aus einem Stecker-MKL blinkt auf
    Von bsc im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 17:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •