Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Endstufen schalten sich ab.

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Endstufen schalten sich ab.

    Hi habe ein Problem habe 2 Endstufen beide 4 Kanal .An die eine habe ich die vorderen und die hinteren Lautsprecher angeschlossen an die zweite habe ich nur einen kanal für den Subwofer angeschlossen (gebrückt) laufen einwandfrei aber nur kurze Zeit dann schalten die sich beide ab nach einer gewissen Zeit gehen sie wieder und dann geht das selbe Spiel von vorne an. Habe den Motor laufen lassen wegen der Batterie wer kann mir helfen . Gruß Manni.

  2. #2
    Stifler
    Gast
    überlastet?
    was ich weiss ist das magnat entstufen das sehr gerne und sehr schnell machen, wie das bei anderen herstellern so ist weiss ich net. dreh die mal was runter und probiere nochmal, so das die nicht auf vollepule laufen.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    was für endstufen sind das - und was für ein subwoofer läuft da gebrückt dran? ist es ein doppelschwingspulen-sub?

  4. #4
    Markus
    Gast
    Ein Freund von mir hat auch nen Magnat-Verstärker dran.
    Seitdem er den mal etwas zu hoch aufgedreht hat, hat er auch immer abgeschalten. Einfach etwas zurückdrehen.

    Markus

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Bei sowas einfach einen externen Lüfter (PC 8x8cm) auf die Kühlrippen und schon gehts.

  6. #6
    typisch magnat mitm abschalten

    prüf mal die KAbel nach kann auch sehr gut sein, das vom Stormkabel ein drähtchen immer auf den remote anschluss kommt, dann ist klar das die sich ein und ausschaltet, genauso kann ein draht vom remotekabel am Radio hinten irgendwo rankommen, ist nen kumpel von mir auch schon passiert
    Oder die Endstufe recht heiss ? wobei wenn du die endstufe nicht zugebaut hast das keine luft mehr rankommt darf es bei guten endstufen nicht passieren das die zu heiss wird das sie sich abschaltet, meine ESX 800.2 kann ich auf Vollast bei denen jetzigen warmen Themperaturen draussen aufdrehen dann brauchst zwar nichtmehr ins Auto :lol: aber da schaltet sich nichts ab wegen der wärme und die Endstufe ist leicht warm

  7. #7
    Rebell
    Gast
    Würde da mal auch auf ein Hitzeproblem tippen. Gerdae bein den etwas Preidgünstigeren ES hat man diese Problem oft. Zu viel Technick auf zu kleinem Raum und dann noch 1000 Leuchdioden und Anzeigen. Denn Kühlkörper so knapp bemessen wie möglich und in einer unmöglichen Form hergestellt. Damit die ES auch wirklich COOL aussieht. Und schon geht die ES im Sommer auf Protect. Ja was soll man dazu sagen. Gespart am falschen Ende.
    Lösungsvorschläge wurden ja schon gepostet. ES frei verbauen, zusätzliche Lüfter, auf halbe Leistung drehen...

    Gruß Jan

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Endstufen schalten sich ab,

    Hi heute habe ich die eine Endstufe mit den Subwofer abgeschaltet und nur die eine laufen lassen mit den 4 Lautsprechern und siehe da die schaltet sich nicht ab aber wenn ich die andere wieder anschließe schalten sich alle zwei gleichzeitig nach ca. 10 min ab obwohl die Subwoffer Endstufe nur ein viertel offen ist, (kann das sein das es mit meiner Batterie was zu tun hat ist die originale Opelbatterie 44Amp. allerdings ist die schon 7 Jahre alt. Wenn das so sein sollte könnt ihr mir Tipps geben welche Batterie ich dann kaufen soll. Gruß Manni.

  9. #9
    Smeilus
    Gast
    Mhm, kann aber auch mit dem Kabelquerschnitt zusammen hängen, hatte das Problem auch mal vor einiger Zeit, als ich mal schwupp di wupps ne zweite Amp anschleißen wollte, aber nur ein 10er Kabel verbaut hatte. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Was hast du denn für einen Querschnitt beim Power und beim Massekabel liegen???

  10. #10
    Tomo16v
    Gast
    ein weiterer störfaktor kann sein, dass die boxenkabel beim woofer zusammenstehen. hatte n freund von mir beim ford. endstufe wurde verdammt heiß und schaltete sich nach ca. 5 min spielen ab. dann haben wir mal hinten neu verkabelt und sicherheitshalber auch vorne überprüft und siewhe da, bei den frequenzweichen hatte er geschlampt fehler behoben, und seitdem laufens 1a.batterie würd i dennoch a neue geben (bis 65Ah passen vorne gut rein, größere hab i nu net ausprobiert)
    und n kondensator wär ev. auch net schlecht
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Leerlaufregler wechsel !
    Von Tigra1988 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 22:49
  2. Unfall gehabt!!! Doch Wer Ist Schuld???
    Von jitmo im Forum Off-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 13:14
  3. Tigra geht nicht mehr an....
    Von Nikolaj im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •