Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HILFE!!! Ich brauche Auspuff-Experten!

  1. #1
    Blauer Tigra
    Gast

    HILFE!!! Ich brauche Auspuff-Experten!

    Tach' auch an alle Tigra-Fans! Ich habe folgendes Problem: der Auspuff meines geliebten 1,6-er Tigras (Baujahr 1997)ist nach 6 Jahren durchgerostet. An und für sich kein Problem dachte ich mir: da gehst du einfach in den nächsten Autoteile-Markt und besorgst Dir einen neuen Endtopf. Der Preis von gerade mal € 88,98 überraschte mich sehr, da mein Opel-Händler über € 200,00 dafür haben wollte. Es machte mich nur etwas stutzig, daß auf dem Auspuff "Corsa B" stand. Ich legte dem Mitarbeiter meinen Fahrzeugschein vor, doch man versicherte mir, daß der Auspuff passen würde. Also wurde der Auspuff montiert (hab ich ja auch nicht zum ersten Mal gemacht) und bei der ersten Testfahrt konnte man das laute Klappern nicht überhören: der Endtopf schlägt gegen das Bodenblech. Ich rief bei dem Autoteile-Markt an (übrigens: es handelt sich hier um "Autoteile Fischlein" aus dem Rhein-Main-Gebiet; diesen Hinweis darf man ruhig als "Warnung" verstehen) und man gab mir die patzige Antwort, daß ich das Teil im unmontierten Zustand zwecks Begutachtung wieder vorbeibringen müßte, da ich den Auspuff selbst angeschraubt habe. Die Arbeit könnte ich mir aber sparen, da es sich um den richtigen Auspuff handelt; der Auspuff des Corsa B und des Tigras sind identisch: SO LIEBE TIGRA-FANS... JETZT BRAUCH ICH EUER WISSEN!!! Stimmt das? Der Auspuff paßt definitiv nicht an meinen Tigra. Ihr würdet mir auch damit helfen, wenn Ihr mir Fotos vom Original-Auspuff des Opel Tigras an meine eMail-Adresse "frank@kraeling.info" senden würdet (vielleicht aus Reperatur-Büchern). Der gekaufte Auspuff hat nämlich ein ovales Endrohr und soweit ich weiß war der Original-Tigra-Auspuff viereckig mit abgerundeten Ecken. Mit Fotos könnte ich beweisen, daß es sich nicht um "Erstausrüster-Qualität" handelt, wie mir beim Kauf versprochen wurde. BITTE HELFT MIR!!! Ich danke Euch bereits im voraus! Tschüssi!

  2. #2
    Rob
    Gast
    Hi,

    also meines Wissens ist der Auspuff beim Corsa B und beim Tigra gleich. Die Form des Endrohrs ist meines Wissens beim Corsa B aber nicht Oval.

    Auf meiner ABE der Auspuffanlage steht auch groß CORSA B drauf. Erst auf den folgenden Seiten steht irgendwo klein Tigra.

  3. #3
    Tigra
    Gast
    Hi,

    also hab letztens mal nen Lexmaul Corsa B Endtopf unter einen Tigra geschraubt (war halr günstig das Ding) das hat gepasst, nur das Endrohr ist halt nen bisschen kürzer aber ansonsten passte es, kommt halt auch immer auf den Hersteller an obs paßt oder nicht.
    Stelle sicher das die Schelle nicht auf der Achse herumballert.
    Und justiere den Auspuff vielleicht noch nen bischen nach

    mfg

    Martin

  4. #4
    Haugla2000
    Gast
    auf meiner mantzel gruppe a stand meine ich auch CORSA B


    aber es gab doch oefters probs bei leuten aus dem Forum, mit esd bzw. komplettanlagen....

    weiss aber net mehr wie man das beheben konnte sorry...

  5. #5
    an9el
    Gast
    der auspuff corsaB-tigra sollte identisch sein. der tigra ist defacto ein corsaB, nur mit anderem aufsatz sieht man auch im schein. der corsaB heisst da S93, der tigra heisst S93coupe.
    hast du vielleicht einen anderen mitteltopf dran, so dass der endtopf dann anders sitzt? oder hast eventuell den kat gegen was anderes getauscht - dann kann sich die ganze auspuffanlage verdrehen und er schlägt entweder unten ans bodenblech oder auf die hinterachse.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    hmm, vielleicht dort noch mal nachfragen, hast du mal geschaut, ob er nicht auf die HA schlägt.

    Sag mal Fischlein, war doch Jahrelang im Main Taunus Zentrum. Wo ist der denn jetzt?

  7. #7
    doc
    Gast
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Topf noch nicht ganz genau sitzt. Mit der Zeit sind die Rohre ja doch etwas verrostet, so daß man den neuen ESD nicht ganz so leicht weit genug draufschieben kann.
    Zur Not mußt Du aber auch das Rohr (auf das Du den ESD schiebst) mit der Flex ein wenig kürzen...

  8. #8
    Blauer Tigra
    Gast
    Autoteile Fischlein gibt es noch in Neu-Isenburg (Luisenstraße 84), Frankfurt/M. (Mainzer Landstr. 27-31), Oberursel (Hohemarkstr. 27 a) und Frankfurt-Höchst (Bolongarostr. 119)

  9. #9
    Roadkillah
    Gast
    Ui, machst du aber Werbung *g*

    Musst nur bissi aufpassen, nicht dass das irgendwie irgendwann mal zurückschlägt.

    PS: Ich bin mir sicher, dass hier ein ganz fieser Verräter im Forum vertreten ist, oder vll sogar mehrere. Auf jeden Fall ist zB mein Angebot mit den G-I-S 1-2-3 sofort per Anzeige verboten worden. Nur komisch, wie schnell die das gefudnen haben. Bei den Suchmaschinen find net mal ICH meine Seite, und als einzigstes hab ich hier Werbung gemacht, aber naja...wie dem auch sei.

Ähnliche Themen

  1. Pop ups die von der Seite einfliegen
    Von TheCorsaDoc im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 19:27
  2. Umgebaute und Eigenbau Stoßstangen by Pzycho
    Von The Alchemist im Forum Off-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •