Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eibach Federn (30/30) und Federteller?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Eibach Federn (30/30) und Federteller?

    Hi, ich bin ziemlich neu hier und würde meinen Tigra vorne gerne noch ein wenig tiefer legen, weil's optisch doch besser aussehen würde.
    An ein neues Fahrwerk oder Federn habe ich eigenltlich nicht gedacht.
    Jetzt habe ich gehört, dass es auch Federteller mit Tüv-Gutachten gibt. Hat damit jemand von Euch Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tip geben. Wäre echt cool.
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Daikon
    Gast
    Die Federteller bringen dich nur 1cm runter und dürfen auch nur mit dem originalen Fahrwerk verwendet werden. Optisch wirst du glaube ich nicht viel merken wenn überhaupt. Federn hingegen sind vielleicht etwas teurer aber dafür kommst du natürlich weiter runter. Soweit ich weiß kannst du bis zu 30mm weiter runter ohne die originalen Dämpfer gegen andere zu tauschen. Und um noch weiter runter zu kommen, brauchst du halt ein Fahrwerk. Naja, ein einigermaßen gutes Fahrwerk (z. B. FK Hightec) kann man mit viel Glück bei eBay für 240€ neu bekommen.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Laß bloß die Finger von diesen Federtellern. Frag mal tigra_corsa (bzw. seine Freundin), kann ein Lied von den Dingern singen. Jedenfalls werden die wieder rausgerissen und wenn du Glück hast, kannst se für wenig Geld haben.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Nee glaube, dann lass ich lieber die Finger von den Federtellern. Für'n neues Fahrwerk ist momentan kein Geld drin. Danke für die schnelle Antwort

  5. #5
    nero84
    Gast
    Hi,

    kannst übrigens 40mm tiefer mit den Original Dämpfern.

    Sonst frag mal direkt bei nem Tuningladen nach. Die haben oftmal gebrauchte da. Weil viele von Federn auf komplett Fahrwerk wechseln.

    MfG Nero84

  6. #6
    an9el
    Gast
    günstige federnsätze solltest du bereits ab ca. 120 Euro kriegen (Markenware) und die gehen dann bis 40mm tief.

  7. #7
    Micha2
    Gast
    @Daikon,

    dann haste kein High-Tec sonder ein Sport-Tec !!!! Nicht alles glauben was bei ebay übern Tisch geht. Naja aus Fehlern lernt man.

    Micha2 8)

  8. #8
    Giftzwerg
    Gast
    man kann aber auch glück haben bei ebay! ich habe ein neues komplett fahrwerk von irmscher mit einer 30iger tieferlegung für 100 euro bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Farbe die so ist wie diese!
    Von pugRC im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 22:17
  2. Umbau auf 2L
    Von Jana2311 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •