Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Tacho-Umbau LCD

  1. #11
    Star Trooper
    Gast
    ...im großen und Ganzen hat der Michi schon alles beschrieben ... es ist aber ganz einfach die Tachoabweichung festzustellen .... bei freier Autobahn auf Vollgas --- wennd ie Karre dann mehr als die im Schein stehenden 195 km/h odert sonstwas läuft ist es ein Modwert .... bei meinem 1.4er mit 215/40-16ern zeigte der 6er absoluten Mist an .... (bei 100 km/h fährt man so auf 3000 rpm - nur mal so als Richtwert) ..... der 15er war schon etwas genauer, nur bei voller Drehzahl zu wenig, was man auch auf der Landstrasse mit einem Referenzfahrzeug merken konnte --- bei 100 km/h zeigte meiner müde 85 km/h an. ergo zu wenig .. zudem leif die Karre bei Volllgas nur noch 188 km/h ....*ggg*

    Mit dem 16er isses ziemlich das Beste was ich meine ...... mehr als 205 zeigt der nie an ... dann aber Bergab mit Rückenwind und einhackendem Begrenzer .... -----> also KEIN Tachotuning wie viele andere wo die Kisten angeblich 225 laufen *hahahahaaa*

    Alles beantwortet?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Und wer´s ganz genau wissen will,fährt zum ADAC ohne ähnliches und läßt seinen Tacho prüfen,dann weiss man´s ganz genau,wobei in meinem Fall der 15 Imp mit 195/45 R15 gepasst hat wie die Faust auf´s Auge :wink:

  3. #13
    Roman483
    Gast
    danke
    jetzt hab ich das was ich wissen wollte, weil ich mit meinem 15er nur eine max. km/h von ca. 190 erreicht habe (mit 215 40 16)

    nur noch eine frage: was kostet denn so ungefähr ein 16er Impulsgeber?


    Gruß Roman

  4. #14
    an9el
    Gast
    ähem, trotzdem ist eine meiner fragen noch unbeantwortet...

    muss ich das teil eintragen lassen oder wie? wenn das teil nur müll anzeigt wenn ich den falschen imp drin habe (oder verbaue???) - kann das dann wohl nicht "legal" sein.

  5. #15
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Die gibts nur noch gebraucht, nich mehr neu. Musst Du im Teilemarkt mal inserieren (Also nich nur hier, sondern auch andre), was die derzeit kosten weiß ich leider nich so genau. 6er verkaufe ich für 15 Euro, ein 16er sollte scho bisschen teurer sein...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #16
    Star Trooper
    Gast
    @an9el .... warum eintragen? ... hmmm, hab mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht .. *ggg* ... obwohl ich bekanntermassen ein rechter Eintragungsfetischist bin / Selbst normale Tachos zeigen (meist nach manipulationen, wie Tachoscheibeneinbau, ect.) Mondwerte an .... oder glaubst du Geschichten von Tiggis, die 225 laufen ...? *looool* ... oder 1,2er Corsas, die 180 gehn? ... *hahahaaaaa*

    Bei Umbauten jeglicher Art würde ich allein schon aus eigenem Interesse das Ganze genau machen .... sonst wär es ja wieder mal aus der Sparte "Baumarktuning" .... *gggg* .... / Oder ist es Sinnvol sich irgendwelche "Gruppe-Sonstnochwas-Anlagen" drunter zu hängen, damit man mit ständig klappernder Karre rumfährt --- besser was, das an Serie gehjt und man hat seine Ruhe! ... auch im Fall einer Kontrolle ist man dann 100 Prozent Street-Legal !!!!

    Mein Test für den Tacho, oder z.B. den Twingoscheibenwischer ist immer wenn Autotechnisch unbedarfte das nicht bemerken, oder dann auf einen Hinweis darauf sogar meinen "...oha, ich dachte das wär so bei dem Wagen...." 8) 8) 8)

  7. #17
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ach Startrooper ... wen interessiert schon die "tatsächliche" Geschwindigkeit. Wenn ein Originaler 1.4er laut Tacho 225 läuft, dann iss doch scheissegal obs jetzt 215, 210, 205 oder noch weniger iss ... richtet sich doch sowieso jeder nur nach dem Wert, den der Tacho anzeigt, und eigentlich sollte man sich bei originalen, nicht umgebauten Auto´s danach richten können (was leider nicht so ist.)

    Mein 1.4er Tigra ist "LAUT TACHO"<-- beachten ... auch 225 gelaufen, da war die Nadel leicht über der 220, und der Begrenzer hat eingesetzt (bei knapp über 6500u/min im 5. Gang) ... das ganze Nachts auf dem Heimweg von nem Treffen, und den 1.6er von SPX im Nacken (nievergessenwerd)

    ps: die 225 laut Tacho waren laut Lars´s Umrechnungstabelle genaue 212km/h, also 13km/h abweichung bei einem originalen 1.4er mit originaltacho und 195/50/15, ich finde das bei der geschwindigkeit zu vernachlässigen

  8. #18
    Star Trooper
    Gast
    ....tja, ich möchts halt schon relativ oder besser gesagt, das machbare genaueste was es gibt ..... und wenn schon der Tacho Mondwerte anzeigt spinenn die meisten sich eh noch was dazu ... / undplötzlich fahren 1.2 er Corsas dann noch 200 km/h

    Mein 1.4er ist mit 195 eingetragen ... und das fährt der auch ! ... eine Abweichung von fast 10 oder mehr Prozent wie bei dir wohl geschehen ist finde ich einfach grässlich oder aus dem reich der Sagen und Fabeln ... (von denen ich genug kenne) .... und auf dem Level der Stammtischtuner oder Tachonadelnachrechtphantasierer befinde ich mich hoffentlich niemals!!!

    Wenn schon was umbauen, dann gescheit !!!!! 8) 8) 8)

  9. #19
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Abweichung ? der Wert war durch Lars´s Excel Tabelle, die Drehzahl und die Reifengröße berechnet. Laut Tacho wars knapp 225, und tatsächlich waren es 212, und das einzige 3was an dem Tigi gemacht war, war Super+ getankt und ein i57. Ich musste mit dem Tigi aber ohne zu übertreiben ab und zu vom Gas gehen, weil ab und an der Begrenzer eingesetzt hätte (selbst wenn die Nadel vom Drehzahlmesser versetzt gewesen wäre, hätte der Begrenzer wohl nicht, oder erst eingesetzt, wenn der DZM außerhalb der Skala wäre).

    Aber es lag natürlich an der professionellen Fahrweise von mir, dass der Tigi so gut lief. *gggggggggg*

  10. #20
    D-ANN-Y
    Gast
    Servus!

    Wollte mal fragen ob man das klackern vom KM-Zähler irgendwie weg oder zumindest leiser bekommt? Das nervt nämlich schon ein bißchen! :-(

    Danke vorab!

    Bis dann(y)

Ähnliche Themen

  1. KLIMAANLAGE - wer kann mir helfen???
    Von Camper-King im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:44
  2. @ Fummy
    Von Peace-Maker im Forum Off-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •