Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tacho-Umbau LCD

  1. #21
    Star Trooper
    Gast
    ..die Schnecke schmieren, die das Zahnrad der Zählerwalze antreibt ... eigentlich alles mal reinigen, zerlegen und schmieren .. kann nit schaden ( meine hat auch geklappert - geschmiert ---> wech!)

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    Ich glaube die Frsge war schonmal, aber ich kann nichs passendes Finden.

    Wenn ich mein Tiggi habe, möchte ich auch ein LCD tachon vom Kadett GSI, aber mit der Technik hab ichs nicht so sehr, dass ich dass alles kann, ok, dafür könnte ich jemand organisieren, aber das war nicht die Frage,

    sondern, ich brauche/möchte ne Liste, welche teile man benötigt, um möglichst alle infos vom LCD auch angezeigt bekommt. Cool wäre es natürlich mit ganz vielen Ingos wie beim MID, mit öldruck, Reifendruck, Verbrauch, Bremsenzustand usw. Naja Preise für die Teile vaarieren bestimmt, aber ein Etwapreis ??

  3. #23
    Capuchino
    Gast
    das kadett lcd zeigt dir die geschwindigkeit, drehzahl, öldruck, kühlwassertemp, bordspannung und den tankinhalt... mehr ned...

    du brauchst da zu nen lcd (klar, oder?) nen öldruckgeber und wenn du jetzt nen tacho mit welle hast nen imp geber... das wars...

  4. #24
    Anonymous
    Gast
    Das wars ? cool.

    Aber was ist mit den MID oder so, vom Vectra oderso.

    der Zeigt doch den Verbraucht, Bremsenzustand, Reifendruck usw.

    Was brauche ich dazu ?? Aufwendig

  5. #25
    Capuchino
    Gast
    guckst du auf der mutterseite (www.corsa-tigra.de) unter workshops nach dem mid umbau... da steht alles...

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    Warum seid ihr eigentlich alle so auf den LCD vom Kadett scharf ? schaut euch doch mal den vom neuen Vectra an,das ist ein Hammerteil ... bekommt man allerdings auch nur zu einem Hammerpreis

  7. #27
    Capuchino
    Gast
    da hast du dir doch selber die antwort schon gegeben... z.b. mal das lcd aus dem vectra 2000 gesehn? auch geil, extrem selten und deshalb extrem teuer...

    und der vorteil vom kadett lcd ist der rel. geringe umbauaufwand... ;-)

  8. #28
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von MaNiAc
    Warum seid ihr eigentlich alle so auf den LCD vom Kadett scharf ? schaut euch doch mal den vom neuen Vectra an,das ist ein Hammerteil ... bekommt man allerdings auch nur zu einem Hammerpreis
    Dann bau den Tacho vom neuen Vectra mitsamt CAN-Bus mal im Tigra ein, viel Vergnügen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #29
    Star Trooper
    Gast
    ....hat der neue VECTRA auch so 80iger-Style-Anzeigen in Digitalschrift oder so a la Mercedes diese Modernen Zeigerinstrumente? --- bääh!

    Es gab sogar den UNO Turbo mit Digitalanzeigen .. ferner die Corvette, welche ähnlichkeiten mit dem Kadett LCD hat ... wohl der gleiche Hersteller?

    Warum das Ganze? ..... weils geil ausschaut und angenehm bei Nacht ist .. die km-Zahl steht vor einem in der Mitte und ist schön abzulesen .. ferner verfügt das LCD über Spannungs- und Öldruckanzeige, welche gerade hilfreich ist um den Betriebszustand des Motors zu erkennen (warm/kalt) ...

Ähnliche Themen

  1. KLIMAANLAGE - wer kann mir helfen???
    Von Camper-King im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 18:44
  2. @ Fummy
    Von Peace-Maker im Forum Off-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •