Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Endlich 2 Liter aber voll die Probleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Endlich 2 Liter aber voll die Probleme

    Hallo zusammen,

    erst möchte ich all denen erst einmal danken, die mir nach meinem Motorschaden so schnell geholfen haben.....den Umbau zu machen!

    Nachdem mein "Kleiner" nun endlich den "Großen" C20XE drinne hat, sind mir leider aber ein paar Dinge aufgefallen, die mir komisch vorkommen, bzw. die nicht gesund sein können! Ich poste die Probs mal hier ins Forum, um vielleicht ein paar antworten zu bekommen,....vielleicht hatte ja jemand ausm Forum die selben Probleme, bzw. weiß was es ist......also:

    1. Wenn ich auf der Autobahn fahre, steigt die Temperatur an....klar! Sobald ich von der Autobahn abfahre, und in den Stadtverkehr komme, steigt die Temperatur noch mehr an.....fast bis in den roten bereich! Der Lüfter am Kühler springt nicht an, vermute mal das der Temperaturgeber im Eimer ist.....kann dat sein?

    2. Beim anfahren im ersten gang.....hört man so eine art rasseln.....das Geräusch ist schwer zu beschreiben, hört sich so an, als wäre im Getriebe irgendwas locker und würde darin rumdoppsen.....ist im 2. gang auch noch, im 3. dann jedoch wieder weg....(kann auch einbildung sein)

    3. Wenn ich auf die Autobahn fahre, und beschleunige (halt mich fest iss des geil) dann geht die MKL an,......sobal ich ihn dann rollen lassen...mit eingelegtem gang, geht sie nach ein paar sekunden wieder aus?! Ist aber auch nur sporadisch, nicht jedes mal....von der Temperatur ist es nicht abhängig, geht morgens wenns kalt ist an, aber auch mittags in der prallen sonne..... (kanns mir nicht erklären) Sprit=Super Plus?!!

    4. Ab und zu, wenn ich einparken möchte, oder etwas langsamer fahre (20km/h) dann geht er einfach aus......ohne erkennbaren grund!



    Ich hoffe ich ballere euch jetzt mit meinen Fragen nicht zu, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Bei Punkt 1 habe ich schon die Suche benutzt, es könnte unter umständen der Temeraturgeber am Kühler sein, der defekt ist.....muss ich um den zu tauschen die Kühlflüssigkeit ablassen?



    Sorry das es so viele Fragen sind, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben


    Grüßle aus Hassloch,

    Phantom

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    3. Wenn ich auf die Autobahn fahre, und beschleunige (halt mich fest iss des geil) dann geht die MKL an,......sobal ich ihn dann rollen lassen...mit eingelegtem gang, geht sie nach ein paar sekunden wieder aus?! Ist aber auch nur sporadisch, nicht jedes mal....von der Temperatur ist es nicht abhängig, geht morgens wenns kalt ist an, aber auch mittags in der prallen sonne..... (kanns mir nicht erklären) Sprit=Super Plus?!!
    Das hört sich verdammt nach dem Klopfsensor an. Waren bei mir nämlich genau die gleichen Symptome. Schau mal ob der Klopfsensor evtl zu fest angezogen ist, könnte auch daran liegen (max. 20NM oder irgendwas in der Richtung). Bei mir waren z.B. auch die Kabel vom Klopfsensor kaputt, hatten irgendwo wahrscheinlich nen Kabelbruch, in dem Fall musst ein neues Kabel bis direkt zum Motronicstecker legen, ist aber auch machbar.

  3. #3
    Katjes
    Gast
    Fehlercode auslesen hilft sehr weiter
    wenn ich raten müßte würd ich auf lambda-sonde tippen

    und wenn du den temp-schalter am kühler tauschen willst, brauchst nicht unbedingt alles ablassen, brauchst nur nen flinkes händchen und es kommt nciht allzuviel wasser raus, dann halt nachfüllen...

  4. #4
    Daywalker
    Gast
    Also ich würde Amok zustimmen und sagen das es der Klopfsensor ist. Als ich meienn C20XE noch fuhr hatte ich den auch mal kaputt, da ging die Kontrolleuchte meist ab 3500 upm an oder bei Starkem Gastritt.

    Lambda Sonde kann natürlich auch ein problem sein, ließ einfach mal Fehlercode aus, also lässte die MKL leuchten und Blimkcode ablesen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    zu 2. hab es schon ma sehen das der anlasser hin war und das der gerasselt hatte weil da irgendwie nee feder kaputt war oder so...

  6. #6

    Re: Endlich 2 Liter aber voll die Probleme

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  7. #7
    Roman483
    Gast
    zu 2.
    das rasseln könnte auch vom kat kommen :wink:

  8. #8
    Bob
    Gast
    Hat sich erledigt...

Ähnliche Themen

  1. So, ich bin jetzt auch hier ;-)
    Von MarThieryum im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 21:21
  2. Erfahrungen Automatikgetriebe?
    Von Tiger77 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •