Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Radlager kaputt?

  1. #21
    dennis84
    Gast
    ja danke..
    Werd das andere radlager morgen auch noch wechseln und dann mal weitersehn

  2. #22
    Fummy
    Gast
    Jup....lieber zuviel neuteile! Das denk ich mir auch immer

  3. #23
    corsa666
    Gast
    Antriebswellengelenk außen ca. 60-100 EUR im Zubehörhandel.
    Hol's im Zubehör, der FOH macht dich arm diesbezüglich.

  4. #24
    dennis84
    Gast
    Danke für den Tipp, hab schon bei ebay geguckt, da laufen die um die 50-70EUR.
    Nochmal zur Arbeit, welcher Umfang kommt auf mich zu? Ungefähre Arbeitszeit? Laie/FOH?

    gruß

  5. #25
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von dennis84
    Danke für den Tipp, hab schon bei ebay geguckt, da laufen die um die 50-70EUR.
    Nochmal zur Arbeit, welcher Umfang kommt auf mich zu? Ungefähre Arbeitszeit? Laie/FOH?

    gruß
    Machs Gelenk selber oder such dir nen Spezl, der's macht. Halbe Stunde is der Käse gegessen.
    Aufbocken, Vier Radschrauben auf, Rad runter, Sicherungssplint von der Kronenmutter abnehmen, 30er (oder 32?)Nuß auf Schlagsau drauf, Hauptmutter runter, Beilagscheibe runter, mit 2x13er Schlüssel unten Traggelenkschraube auf, Schraube rausziehn. Mit nem Rohr den Querlenker wegwuchten, dann Achsschenkel auf die Seite nach außen von der Antriebswelle ziehn, danach die freie Antriebswelle mit bißle Schmackes rausziehn, dann hast se in der Hand.
    Rein in den Schraubstock, kaputtes Gelenk nach unten, am Faltenbalg die beiden Haltebänder mitm Saitenschneider killen und dann den Balg nach hinten wegschieben oder gleich wegschneiden, sollte eh neu gemacht werden.
    Den Sicherungssplint von Gelenk anpeilen, mit ner Splintzange oder nem dicken Schraubenzieher auseinanderdrücken unds Gelenk fliegt von der Welle in den Müll.
    Neues Gelenk drauf und das ganze Spiel wieder retoure.

    Wer Gas gibt, halbe Stunde, der FOH verlangt für die Scheiße wieder n Schweinegeld und machen tut's eh wieder nur der unfähige Lehrling, wo du Angst haben mußt, daß dir die Scheiße wieder auseinanderfliegt.

  6. #26
    dennis84
    Gast
    Hab heute das andere Radlager noch gewechselt..... und siehe da: Kein Mucks mehr
    @corsa666 danke für die info, da weiß ich was als nächstes auf mich zu kommen wird ;-)

  7. #27
    Tigra-Jana
    Gast
    Hi, ich hatte das auch vor ca. 2 monaten, es kam auf einen schlag und hörte sich so an, als ob man irgendwie ne cola dose mitschleifen würde... Bin dann gleich heim gefahren, weils immer lauter wurde...
    Dann hab ich mir die Radlager bei ner freien werkstatt bestellt, hab 45 euro für 2 bezahlt, weil man immer besser beide machen sollte.... Dann hab ich mir gedacht, ich probiers einfach alleine... Naja, gedacht- getan... ich habs hinbekommen, also denke ich ist das für dich auch kein problem... den plastering abzugriegen ist bissl schwierig, aber das machste schon... :-)
    P.s. Mach ja viel viel von diesen schmierzeug dran, ich hatte erst zu wenig wurde mir gesagt....

    Viel glück...

    Mfg Jana

  8. #28
    Tigra-Jana
    Gast

    Thumbs up

    Ahhhh, mein PC hat wieder mal wie des öfteren nur eine seite angezeigt...
    Sorry...
    *dummi bin*

    *schäm*

Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Paul Pots echt sehenswert
    Von Schreibersockel im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 20:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 11:38
  3. Luftmassenmesser
    Von Hugobo im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 20:55
  4. Lambo style doors selberbauen?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •