Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Radlager kaputt?

  1. #1
    Roadkillah
    Gast

    Radlager kaputt?

    Anscheinend ist mein Radlager hinten rechts defekt!

    Es kommt da ein komisches Geräusch von hinten rechts, und das Rad hat bissi Spielraum auf der Hebebühne.

    Wie gefährlich ist das, wenn es mal ganz kaputt ist (was das auch heissen mag)? Kann ich damit noch lang rumfahren? Hab momentan eh kein Geld mehr....und dann kommt noch der TÜV und und und...

    MfG

  2. #2
    an9el
    Gast
    also, als erstes mal in ner Werkstatt prüfen lassen. Geräusche können vom Radlager kommen, aber wenn das Teil schon Spiel hat, ist es entweder schon fast zu spät oder es ist noch was anderes. So ein neues Radlager kostet nicht die Welt, viel teurer wirds aber, wenn du zu lange wartest und dann noch ne komplette Radnabe brauchst, weil alles hin ist.
    Also..geh mal zum freundlichen oder so und lass das prüfen. ich denk mit einbau wird das so ca 100 euro kosten. dafür kriegst aber nich mal ne halbe radnabe

  3. #3
    Roadkillah
    Gast
    Ok,

    na das mit dem Radlager ist ma sicher, hab ihc jetzt checken lassen. Die meinten inkl. Einbau 92 EUR...naja, aber das krieg ich sicherlich günstiger. Das Teil zum Einkaufspreis und dann bei nem Bekannten einbauen lassen, müsste ja zu gehen sein! Bremsbeläge sind eh schon wieder down...

    Also kann ich aber noch ein paar Tage so herumfahren oder?

    PS: Angel, du hast ne PM von mir...

    MfG

  4. #4
    an9el
    Gast
    Na wie lange du damit noch fahren kannst, hängt vom Zustand (Geräusch?) des Lagers ab. Hab ich ja gut geschätzt

    P.S.:Ja, und wie komm ich eigentlich auf deinen geschützten Bereich?

  5. #5
    Roadkillah
    Gast
    *offtopic an*
    In den geschützten Bereich kommste, wennst das Passwort und den Namen meiner Freundin kennst *lol* Is aber eh nix interessantes für dich dabei, sidn Bilder für meinen Schatz von uns beiden und ab und zu mal ne Liebeserklärung, weil ich unter der woche weiiit weg von ihr bin (40km*lol*)
    *offtopic aus*

    Geräusch ist jetzt noch nicht soo laut..müsst also schon noch gehen...is schon zum kotzen, was mein auto an geld momentan brauch *kotz*

    MfG

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Wie macht sich das geräusch bemerkbar ist das ein klackern?

  7. #7
    Roadkillah
    Gast
    Nee, ganz und gar nicht....hört sich so an, wie zB ein reifengeräusch...so ein leises dröhnen...so n bissl hohl..ish schwer zu erklären, da es "anscheinend noch" ziemlich leis ist

  8. #8
    Tigr4ndi
    Gast
    So, am Wochenende meinte meine Freudin auf einmal das das Rad hinten rechts komisch klingt.

    Hab sie dann mal im Hof vor- und rückwärts fahren lassen und mir das mal angehört... und zwar kommt da aus der Gegend des rechten Hinterrades ein unregelmäßiges Geräusch... Das Geräusch ist so ne Mischnung aus Schleifen und Kratzen, aber kein klackern wie Beili es wissen wollte.
    Was mir auch aufgefallen ist: wenn man die Handbremse anzieht, dann klingt das da hinten rechts auch mehr als seltsam.
    Das Rad an sich läuft aber ganz normal...

    Was könnte das sein? Radlager? Bremstrommel? :?

  9. #9
    chrisMOD
    Gast
    @killa:

    normal sollten ein paar hundert km kein allzu grosses problem sein, bin am wochenende mit nem kaputten radlager ca 800km autobahn vollgas mit 200 gefahren

  10. #10
    Shaft
    Gast
    @Tigr4ndi, könnte Dreck (Bremsstaub) in der Trommel sein. Wenn es das Radlager wäre, kannste das recht schnell überprüfen. Einfach das Hinterrad links und rechts anfassen und versuchen zu wackeln. Wenn es sich bewegt, dann haste da Spiel - Austausch empfohlen. Wenn sich da nix rührt, wird es wohl aus der Trommel kommen.

    Wann wurde denn das letzte Mal hinten die Bremse gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Paul Pots echt sehenswert
    Von Schreibersockel im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 12:38
  3. Luftmassenmesser
    Von Hugobo im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:55
  4. Lambo style doors selberbauen?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •