Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Domstrebe für 1,4 60PS???

  1. #11
    ET
    Gast
    Also dann hab ich den X14SZ (Mein Opelhändler hat mir immer was von C14NZ erzählt). Weil so n Sch... AGR hab ich nämlich drin (schon zigmal gewechselt).

    Gibt s dafür dann auch ne Domstrebe, die problemlos passt? Hätte nämlich schon gern eine drin. Hatte ne Strebe unten dran, is aber jetzt Dank KW zu tief dafür, da bräucht ich halt Ersatz. Bilder wären super!!!

    @Cappu: Danke jetzt hab ich heut schon wieder was gelernt

    MFG

  2. #12
    doc
    Gast
    @Capu:
    Bist Du sicher, daß ein C14NZ KEIN AGR hat? Ich habe nämlich ersteren drin und mit dem letzteren bereits mal Probleme gehabt. :?

  3. #13
    Capuchino
    Gast
    jo... bin mir da schon ziemlich sicher...

  4. #14
    ET
    Gast
    Haaaallooooooo!!!! :evil:

    Domstrebe!!! Habt ihr was Neues für MICH???? Mich interessiert das mit dem Motor auch aber wie wär s mit nem neuen Thread???

    Mfg tobi

  5. #15
    das Thema war ja schonmal dran hab nen 1.2 16V und die Strebe passt dort auch super, hab aber ebenfalls das prob mitm Anschleifen oben und mitm Kühlbehälter, das witzie ist die Verlänerungen passen bei mir NICHT :cry: ich könnt echt heulen. Das Gewinde der beiden "schraubenstifte" die an der Karosse fest sitzen haben ein gewinde das weiter auseinander ist als wie bei den Verlängerungen das ist echt mundstuhl !

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Tritt das Problem mit dem Anecken an der Motorhaube bei allen Wiechersstreben auf? Ich wollt mit nämlich eine für meinen GSI zulegen.
    Wer hat Erfahrung?

    MfG

  7. #17
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    Der C14NZ wurde von ´93 bis ´96 im Corsa B verbaut... der X14SZ ist der nachfolger und wurde ab ´96 verbaut...
    beide haben 44kW (60PS) und nen annähernd gleiches Drehmoment... der X.... erfüllt ne bessere abgasnorm...

    der motor mit 60kW (82PS) ist der C14SE... der 1.4 Si halt...

    der X14SZ hat im vergleich zum NZ nen großen luftsammler auf der drosselklappe sitzen und nen DIS anstelle des (orangen) Zündverteilers... und er hat nen AGR... ;-)
    Alles kein Problem. Da der kleine Luftsammler oder korrekterweise lt. Opel Luftansaugstutzen-Haube :lol: genauso auf den X14SZ passt wie auf den C14NZ, kann man den ja kaufen und verbauen. Habe übrigens noch einen übrig, Zustand sehr gut. Damit dürfte dann das Problem mit der Strebe "vom Tisch" sein.

  8. #18
    Jetzt mal wieder ne Antwort auf deinen Thread.

    Hab auf 2l Corsa auch ne Strebe von FK drin und passt wie echt super.
    Hab auf die FK seite für dich geschaut aber da stand leider für welche Corsa Typen sie ist.Die Strebe ist von 2 Seiten verstellbar,und der Steg ist auch noch Drehbar.Klick da hast du ein bild davon
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...asc&highlight=

    Frag einfach mal FK per mail nach. :wink:

    Die Strebe ist aber nicht aus Stahl, nehme lieber die aus Alu
    Kostenpunkt 60€ .Vielleicht kennst du ja auch noch jemanden der sie billiger besorgt.

    Gruß
    Stefan

  9. #19
    ET
    Gast
    Hi!

    Hatte sowieso vor, die aus Alu zu nehmen. Dann wär das erste Problem scho mal gelöst.

    Mfg und danke an alle!!

    tobi

  10. #20
    Oli83
    Gast
    hi
    jetzt möchte ich auch mal was zu der wiechers strebe wissen.
    und zwar hab ich die fürn C14NZ. und die liegt auch haargenau auf dem kühlwasserbehälter auf.sehr unpraktisch!!
    da sie gebraucht war, fehlen bei mir die halter zum versetzen des kühlwasserbehälters. wie sehen die teile aus?hat jemand n bild?dann kann ich mir was entsprechendes basteln.

    Gruß oli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.15, 13:07
  2. Digitacho im C-Corsa?!
    Von OpelFreakAUT im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 18:07
  3. Was will der TÜV alles und was kostet es?
    Von Deadmad im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 10:12
  4. mal ne generelle Frage zur corsa-tigra Domain
    Von snoopy1202 im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •