Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Domstrebe für 1,4 60PS???

  1. #21
    Anonymous
    Gast
    also, ich habe die flache breite von Wiechers fürn GSI drin ... habe die beiliegenden Verlängerungen für die Behälter benutzt und die Domstrebe etwas flacher "gesschlagen" (geht auf Grund der Langlöcher) ... passt jetzt alles einwandfrei und scheurt nichts nirgends!

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    also ... diese Distanzstücke sind ca. 35mm lange Hülsen, mehr nicht ... um sich das Leben aber einfacher zu gestalten kann man auch einfach neue Löcher bohren, diese wieder ordentlich mit Lack bestreichen, alle Späne aussaugen wegen Rost und den Behälter wieder ordentlich montieren!

  3. #23
    ET
    Gast
    Also ich hab nun die Alu-Strebe von FK glaub ich. Is ne flache und die passt genau rein, nichts umsetzten oder so einfach reinschrauben. Is super.

    Mfg tobi

  4. #24
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von laubfrosch
    Alles kein Problem. Da der kleine Luftsammler oder korrekterweise lt. Opel Luftansaugstutzen-Haube :lol: genauso auf den X14SZ passt wie auf den C14NZ, kann man den ja kaufen und verbauen. Habe übrigens noch einen übrig, Zustand sehr gut. Damit dürfte dann das Problem mit der Strebe "vom Tisch" sein.
    ich mein... die bei opel sind ja doof... die verbauen im gegensatz zum "alten" motor mehr material weil das mehr kostet... so ganz freiwillig... ich denk die ham sich bei dem großen kasten schon was gedacht...

  5. #25
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    ich mein... die bei opel sind ja doof... die verbauen im gegensatz zum "alten" motor mehr material weil das mehr kostet... so ganz freiwillig... ich denk die ham sich bei dem großen kasten schon was gedacht...
    Der andere Kasten ist Teil eines Resonanzrohres, also für die Ansaug-Lautstärke (naja!) und Teil der Veränderungen für die strengere Abgasnorm D3 statt E2.

    Du hast also Recht. Sie haben sich was dabei gedacht. Aber mit dem anderen Kasten (dem kleinen) ist der Ansaugsound lauter und der Anzug insgesamt in den mittleren Drehzahlen besser. Jedem das seine.

    MfG Frosch

  6. #26
    Chrismeister20
    Gast
    passt die fk domstrebe eigentlich 100%ig auf nen 1,4 ecotec motor ohne das die domstrebe an der motorhaube kratzt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.15, 13:07
  2. Digitacho im C-Corsa?!
    Von OpelFreakAUT im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 18:07
  3. Was will der TÜV alles und was kostet es?
    Von Deadmad im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 10:12
  4. mal ne generelle Frage zur corsa-tigra Domain
    Von snoopy1202 im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •