Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ZV & Blinkeransteuerung

  1. #1
    DMKlein
    Gast

    ZV & Blinkeransteuerung

    Hi,

    jungs /und Mädels) nicht direkt steinigen, aber ich habe in der Suchehttp://forum.corsa-tigra.de/search.php?mode=results nichts gefunden.

    Ich möchte die Blinkeransteuerung meine Waeco nutzen, aber wie verbinde ich das am besten? ich meine, es ginge ja mit Blinker einzeln anzapfen doer Blinkerschalter oder Warnblinkschalter, aber ich hab bei keiner der Lösungen aus der Suche ne genaue Anleitung gefunden... Vielleicht kanmn mir ja einer von euch nochmal weiterhelfen...


    Daniel

  2. #2
    chris
    Gast
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass es irgendwo schon steht, hier nochmal ne kurze Anleitung:

    Lenksäulenverkleidung abschrauben, Kabel für Blinker re und li ausm Kabelbaum raussuchen und die Kabel von der Blinkeransteuerung einfach anlöten.

    Fertig...

    Welche Kabelfarben du nehmen musst steht entweder im Schaltplan (im Inet bei MatzenOtte) oder auch in der Waeco Einbauanleitung.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von chris
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass es irgendwo schon steht, hier nochmal ne kurze Anleitung:

    Lenksäulenverkleidung abschrauben, Kabel für Blinker re und li ausm Kabelbaum raussuchen und die Kabel von der Blinkeransteuerung einfach anlöten.

    Fertig...

    Welche Kabelfarben du nehmen musst steht entweder im Schaltplan (im Inet bei MatzenOtte) oder auch in der Waeco Einbauanleitung.

    Viel Erfolg!
    HI!

    *gg*
    Ich schreib dir mal "meine" Lösung *gg*

    Ich hab die Kabel im Schweller angezapft. Welche schreib ich dir mit bei, steht aber auch in der Anleitung drin +Gg*

    Gruß,
    Flo

  4. #4
    Theux
    Gast
    Die Kabelfarben kannst du auch selbst checken, wenn du die Motorhaube öffnest und dann am Blinker schaust, welches Kabel da dranhängt

  5. #5
    DMKlein
    Gast
    @flo

    Im Seitenschweller, heisst das das das Plastik an der Knate der Türe, das mit 6 (glaube ich) Schrauben an der Karosserie und am Sitz fest gemacht sind abschrauben muss?

    Daniel

    PS: Ist das mit dem Warnblinker so viel arbeit, das die meisten ne andere Methode nutzen???

  6. #6
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von DMKlein
    @flo

    Im Seitenschweller, heisst das das das Plastik an der Knate der Türe, das mit 6 (glaube ich) Schrauben an der Karosserie und am Sitz fest gemacht sind abschrauben muss?
    Ja, das ist es. Es reicht aber aus, wenn du die große Kunststoffverkleidung abmachts, die links von den Pedalen im Fußraum ist. Da kommt man schon an die Kabel dran.

    Zitat Zitat von DMKlein

    PS: Ist das mit dem Warnblinker so viel arbeit, das die meisten ne andere Methode nutzen??
    An die Kabel vom Warnblinklichtschalter kommst du nur darn, wenn du die Mittelkonsole auseinandernimmst.

  7. #7
    chris
    Gast
    Keine Ahnung ob das komplizierter ist :lol:
    Ich fand die Lösung an der Lenksäule am schnellsten und habs einfach so gemacht :wink:

  8. #8
    bastie444
    Gast
    Tach auch;

    Also Blinkeransteuerung findest am besten mit ner Prüflampe oder nem Niederohmigen Multineter raus. Ich würde aber jetzt als Laie die Prüflampe bevorzugen. Die ist einfach besser als das Multimeter zum Blinkercheck.
    Nen guten Platz zum abgreifen ist an der Lenksäule. Die schraubst du einfach ab und klemmst das Kaber wo an der Prüflampe dran ist an den minuspool der Batterie. Mit der Prüflampe stichst du in die einzelnen Adern ein. Wenn du das richtige Kabel erwischt hast läuchtet die Birne in der Prüflampe im gleichen tackt wie die Blinker auf.

    Hier noch die Farben der Adern der Blinker an der Lenksäule.
    Blinker Links schwarz - weiß
    Blinker Rechts schwarz - grün

    Natürlich ohne Gewähr aber jetzt hast du wenigstens nen anhaltspunkt für die Aderfarben zum durchmessen. Aber ich behaupt jetzt nal die stimmen zu 99,9 %.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  9. #9
    Compact850V
    Gast

    Re: ZV & Blinkeransteuerung

    Zitat Zitat von DMKlein
    Hi,

    jungs /und Mädels) nicht direkt steinigen, aber ich habe in der Suchehttp://forum.corsa-tigra.de/search.php?mode=results nichts gefunden.

    Ich möchte die Blinkeransteuerung meine Waeco nutzen, aber wie verbinde ich das am besten? ich meine, es ginge ja mit Blinker einzeln anzapfen doer Blinkerschalter oder Warnblinkschalter, aber ich hab bei keiner der Lösungen aus der Suche ne genaue Anleitung gefunden... Vielleicht kanmn mir ja einer von euch nochmal weiterhelfen...


    Daniel
    waeco hat aber auch ne gute anleitung dabei wo das drin steht und hier im forum stehts auch zu hauf...

  10. #10
    Rob
    Gast
    Zitat Zitat von bastie444
    Ich würde aber jetzt als Laie die Prüflampe bevorzugen. Die ist einfach besser als das Multimeter zum Blinkercheck.
    Hi,
    ich hab da ne kleine Anmerkung: Ich habe vor ner Weile ja bei mir eine Carguard eingebaut. In den Hinweisen in der Bedienungsanleitung steht ein Hinweis, dass man auf garkeinen Fall eine Prüflampe benutzen soll. Man soll unbeding ein Multimeter nehmen, auch wenn es komplizierter ist. Grund ist wohl, dass die Prüflampen nicht mit einer Sperrdiode versehen sind, und daher der Strom auch mal in die falsche Richtung fließen könnte - und das hat schon so manchen Kabelbaum gekostet ;-)
    Ausserdem ist so ein Messgerät ja nicht so teuer.

    Robert.

Ähnliche Themen

  1. fragen zur irmscher nsw-blende
    Von corsino im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 23:22
  2. Samco Schläuche !?
    Von Greendevil im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •