Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Domstrebe für 1,4 60PS???

  1. #1
    ET
    Gast

    Domstrebe für 1,4 60PS???

    Hi!

    Und zwar folgendes Prob: Hatte ne Domstrebe für meinen Corsa gekauft. Wollt sie einbauen und siehe da die passt nicht. Es hieß aber die passt in alle außer 12V und 16V. Um sie einzubauen, hätte ich den Kühlflüssigkeitsbehälter umsetzten müssen. Kann mir einer mal n Bild schicken oder posten, der nen 60Ps Corsa und ne Domstrebe hat? Wäre super.

    Mfg Tobi

  2. #2
    floker
    Gast

    Re: Domstrebe für 1,4 60PS???

    Zitat Zitat von thezutz
    Hi!

    Und zwar folgendes Prob: Hatte ne Domstrebe für meinen Corsa gekauft. Wollt sie einbauen und siehe da die passt nicht. Es hieß aber die passt in alle außer 12V und 16V. Um sie einzubauen, hätte ich den Kühlflüssigkeitsbehälter umsetzten müssen. Kann mir einer mal n Bild schicken oder posten, der nen 60Ps Corsa und ne Domstrebe hat? Wäre super.

    Mfg Tobi
    Hi!

    Was haste denn für eine Domstrebe gekauft? Hab die Stahlstrebe von Wiechers drin (C14NZ, 60 PS 8v). Ich kann den Kühlflüssigkeitsbehälter auch nicht mehr öffnen und die Domstrebe hat ca. 2mm luft..... nach oben hin schlägt sie allerdings leicht an die Motorhaube, also so wirklich das Gelbe vom Ei ist die auch nicht.

    Ich kann nachher vielleicht mal nen Foto machen, wenn's dich interessiert.

    Gruß, Flo

  3. #3
    die wiechers fahren viele, ist eigentlich auch gute qualität! und anschlagen tut sie bei fast jedem hier der sie fährt... ist wahrscheinlich aus platzmangel..!
    und das du den k.flüssigkeitsbehälter nach unten setzen musst, ist völlig normal, sind ja extra solche verlängerungen mitgeliefert..! übrigens passt diese wiechers auch beim 1.2 16v

  4. #4
    ET
    Gast
    Hi!

    Meine war von Supersport (auch aus Stahl). War auch keine Verlängerung oder so was dabei, nur die Strebe. Gibts da keine, die ich einfach nur reinsetzten kann? Anschlagen sollte sie eigentlich net. N weiteres Prob war, dass da so Gewinde im Motorraumrausstehen, und die Strebe gegen die Gewinde drückt. Die Gewinde sind irgendwie geschweißt oder so.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hi Leute,

    also erstmal: Meine Domstrebe von FK passt 100%ig in den Motorraum.

    Sie eckt an keiner Stelle an und jegliche Behälter blieben an Ort und Stelle.

    Es war kein Ummontieren notwendig und alle Gefäße können trotzdem ohne Probleme geöffnet werden. Vielleicht liegen tatsächlich Fertigungstoleranzen zwischen FK und Supersport oder Wiechers.

    Die Domstrebe von FK würde ich jederzeit weiterempfehlen, da ich keine Probleme hatte; von derartigen Sachverhalten, die bei euch jedoch leider aufgetreten sind, habe ich auch schon öfter gehört.

    Wenn ich Zeit finde, kann ich ja mal ein Foto machen.

    So much for now

  6. #6
    ET
    Gast
    Hi!

    Das wäre wirklich super!! :D Ist die aus Stahl oder Alu?

    Mfg Tobi

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    nur so als anmerkung...

    wenn ne strebe beim C14NZ (1.4 8V, 60PS) passt, heißt das ned das sie beim X14SZ (1.4 8V, 60PS) passt... meistens stört beim X14SZ der große luftsammler...

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Hi Tobi,

    meine Stahldomstrebe ist aus Stahl, ja

    Musst du diese ebenfalls einbauen, damit z.B. Alufelgen eingetragen werden können oder verbaust du sie nur, um lediglich mehr Stabilität in der Karosserie zu erlangen?


    MfG Pascal

  9. #9
    ET
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    nur so als anmerkung...

    wenn ne strebe beim C14NZ (1.4 8V, 60PS) passt, heißt das ned das sie beim X14SZ (1.4 8V, 60PS) passt... meistens stört beim X14SZ der große luftsammler...
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage hat Opel 2 versch. 1,4 8V mit 60PS???? Hab immer gedacht s gibt nen 8V mit 60PS und nen 8V mit 82PS. Mein Luftsammler is auf alle Fälle riiiiieeeessssiiiiiig!!!!

    Ich will mehr Stabilität in die kiste kriegen. Bräuchte sie nicht für Felgen oder so. Is die aus Alu von den Abmessungen her die gleiche?? Weil ich würd mir die dann in Alu holen (zwecks Gewicht und so *g*)

    Mfg

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    Der C14NZ wurde von ´93 bis ´96 im Corsa B verbaut... der X14SZ ist der nachfolger und wurde ab ´96 verbaut...
    beide haben 44kW (60PS) und nen annähernd gleiches Drehmoment... der X.... erfüllt ne bessere abgasnorm...

    der motor mit 60kW (82PS) ist der C14SE... der 1.4 Si halt...

    der X14SZ hat im vergleich zum NZ nen großen luftsammler auf der drosselklappe sitzen und nen DIS anstelle des (orangen) Zündverteilers... und er hat nen AGR... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.15, 14:07
  2. Digitacho im C-Corsa?!
    Von OpelFreakAUT im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 19:07
  3. Was will der TÜV alles und was kostet es?
    Von Deadmad im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 11:12
  4. mal ne generelle Frage zur corsa-tigra Domain
    Von snoopy1202 im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •