Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)

  1. #1
    samariter22
    Gast

    Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)

    Hallo!

    Habe alles was ich ind er Suche gelesen habe, gefunden. Meine Frage nun.

    Habe einen Corsa C Facelift 1.7CDTI Sport. Wenn ich nun Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte, liegt der Kabelbaum bis zur Stossstange? Habe die Scheinwerfer, neue Blenden, Stossstangen-Kabelbaum, Lichtschalter, Sicherung, Lampe, Relais; Wo finde ich den Stecker? Sind die halterung für die NSW schon vorbereitet in der Stossstange?

    Danke!

  2. #2
    Coyote
    Gast
    Wenn du die Leitungen haben solltest, liegen sie bis zum Stecker vom Teperaturfühler, der die Temperatur fürs TID misst. Ab da kannst du die Leitungen dann abgreifen.

  3. #3
    samariter22
    Gast
    Sollte dort auch schon ein Stecker drauf sein? Oder liegen nur zwei Leitungen?

  4. #4
    Jedikiller
    Gast
    Hi,
    also: Der Temperaturfühler ist vorne in dem Grill der Stoßstange.
    Von dort aus geht geht ein Kabel bis so ca. unterhalb des linken Scheinwerfers (aus Fahrersicht). Da ist die Steckverbindung.
    Die ziehst du ab und machst deinen neues Y-Kabel dran. Der Stecker (vom Auto her) sollte jedoch voll belegt sein. Ist dies nicht der fall, so liegt nur die Leitung für den Temperaturfühler.

    Die Halterung für die NSW haben nichts mit der Stoßstange an sich zu tun sondern nur mit dem Grill. Die Halterungen werden vom grill bereitgestellt (zumindest beim Vor-Facelift)

    Noch fragen? :shock:

  5. #5
    samariter22
    Gast
    Hab bis jetzt nur in den Sicherungskasten geschaut, und dort wo das relais hineingesteckt gehört, sind pins drinnen.
    Der Stecker liegt lose unter dem linken scheinwerfer? Sieht man diesen auch ohne, das man die stossstange runter nimmt? will vorher nachschauen bevor ich mir dies alles kaufe.

  6. #6
    Jedikiller
    Gast
    Nein, lose liegt der nicht da, das ist nur die Stelle wo er mit dem Temperaturfühler zusammengesteckt wird.
    Wenn du wirklich 100% sicher sein willst dann würd ich an deiner Stelle nach der Anleitung vom Marcel (freak.0815) auf seiner Homepage die Front abmontieren und nachschauen.
    Das dauert nicht wirklich lange. Hat bei mir 15 Minuten gedauert.

  7. #7
    samariter22
    Gast
    Irgendwie stehe ich jetzt an. Ich dachte ich brauche nur den Stosstangenkabelbaum und stecke diesen zusammen mit dem Stecker der neben dem Temperaturfühler ist zusammen. Ist dies nicht so?

  8. #8
    Jedikiller
    Gast
    Habs mal aufgezeichnet:
    Oberzeichnung vorher
    untere Zeichnung nachher


    An dem schwarzen Ding müssen jedoch alle Adern belegt sein. Sind glaub ich 4 Stück.

    Immernoch nicht klar?

  9. #9
    samariter22
    Gast
    Danke jetzt kenn ich mich aus! Wer mal nachschauen.
    Die Gitter tauschen in der Stossstange ist eh keine "hexerei" oder?

  10. #10
    Jedikiller
    Gast
    Naja, je nachdem wie man die verklebten Stellen aufkriegt. Also ich hab einfach mit dem Teppichmesser oben ein Stück abgeschnitten. Das hat super geklappt. Ansonsten wird der Grill nur geklippst.

    Die Front abzunehmen dauert wirklich nicht lange. Kannst also ruhig machen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Bremsschreiben + Klötze?
    Von devilish im Forum Tigra
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 00:06
  2. plastikhülle rund um den hi dämpfer muss weg??
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •