Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Fragen zum Motorumbau C20XE

  1. #1
    MTK-Stylezzz
    Gast

    Fragen zum Motorumbau C20XE

    Hallo,

    hab mal ne Frage zu den Umbausätzen die verschiedene Firmen anbieten!!
    Welchen sollte ich da nehmen??Henning oder den von den Holländern oder doch Hipo??
    Mir gehts da vor allem um Qualität und Passgenauigkeit!!
    Bei Hipo blick ich ned ganz durch die ham ein riesen Angebot was man alles nehmen sollte zum Umbau!!
    Zusammen sind das fast 1300€ aber bei den Holländern kostets 700€ als Umbausatz!!
    Worin liegt der Unterschied???
    Dann noch eine Frage:

    Sehr gut passen soll ja der Astra GSI 16V Krümmer!!Welches Hosenrohr braucht man dann noch??Welchen KAT von welchem Fahrzeug??Mein Corsa B ist BJ.94!!würd mich interessieren wie es vom Krümmer mit welchem Hosenrohr und KAT weitergeht??Passt das alles oder muss da an den Rohren von Hosenrohr und KAT zwecks anpassen was geschweisst werden??

    Hoffe auf Antworten:!!!

    Gruss

  2. #2
    evilGambit
    Gast
    wenn wir grad beim Thema sind. Ich hab nen Vectra2000 vor der Türe stehen und wollte den C20Xe in meinen Tigi verpflanzen:
    1. Kann ich das Seriengetriebe drin lassen bzw. ist das einfacher
    2. Was haltet ihr vom Umbau bei Mantzel http://www.mantzel.de/mantzel2003/tu...16xe_c20xe.pdf
    ? Zumal da die Teile, Montage und TÜV-Abnahme komplett drin sind !

  3. #3
    Tigr4ndi
    Gast
    Hab aus nem anderen Board diese Firma:

    D.S. Opel Performance aus Bad Salzuflen


    Hat schon jmd. Erfahrung mit denen?

  4. #4
    Tigr4ndi
    Gast
    Zitat Zitat von evilGambit
    Zumal da die Teile, Montage und TÜV-Abnahme komplett drin sind !
    Aber nicht alle Teile... Motor ist z.B. nicht dabei... den müßtest du mitbringen!

  5. #5
    Daywalker
    Gast
    @ evil gambit, das seriengetriebe ist etwas kurz übersetzt, aknn aber gefahren werden, man muss es aber modifizieren meinten viele. Nimm am besten das F20 aussem Vectra gleich mit und baus ein.

  6. #6
    evilGambit
    Gast
    ja wie gesagt hab nen günstigen Vectra2000 mit unter 100TKM erstanden --> Schritt 1 sozusagen :-) !
    ich finde das F20 ZU lange übersetzt. Bin nich der Typ der dann mit 240 über die Bahn heizt. Mir langen da die 225 wie bisher bis der Begrenzer anspringt. Mir gehts eher um den Durchzug/Beschleunigung ! Und ich finde welches Getriebe gibts besser zum --> 80 km/h 3. Gang und gib ihm bis 140..

    Ja hat schon jemand bei Mantzel umbauen lassen ? oder ne andere Firma ? Mir gehts halt um die Qualität, da darfs dann auch mal 2-300 € mehr kosten wenn ich weiss da wird nicht gemurkst und die Sache wird vom TÜV abgesegnet !

  7. #7
    evilGambit
    Gast
    hab mal ne freundliche Anfrage an D.S geschickt... mal gucken was kommt !

  8. #8
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von Tigr4ndi
    Hab aus nem anderen Board diese Firma:

    D.S. Opel Performance aus Bad Salzuflen


    Hat schon jmd. Erfahrung mit denen?
    DSOP hat nen sehr guten Ruf. Soll top Umbauten machen! Kannst Dich auch mal auf der HP umsehen: http://www.dsop.net

  9. #9
    Tigr4ndi
    Gast
    Also ne Mail hab ich auch geschrieben... bin mal gespannt was kommt!

    Und auf der Site war ich auch schon... hab leider gar nix zum Umbau auf C20XE gefunden! Die Site ist aber scheinbar auch noch relativ neu...


    Hat den schon jmd. den Umbau von denen machen lassen und kann was dazu sagen?

  10. #10
    evilGambit
    Gast
    Also schnell sind sie, ist schonmal sehr gut ! Hab folgende Mail nach knapp 1 Stunde bekommen:

    "hallo,
    selbstverständlich machen wir solche umbauten. der umbau kostet 1680,- incl legalem korrektem tüv. beinhaltet alle speziel erforderlichen teile, tüv abnahme, und arbeit. exclusive motor , bremse auspuff. der passende zulässige und bis 200ps effektifste auspuff kostet 490,-. dazu braucht man noch nen turbokat, der kostet am markt ca 150,-. alles andere gibt ja der vectra her. reifen mindestens 195/45 r15 einpresstive vorne mind. 25 . und nen ordentliches fwk sind voraussetzung.

    das sind die sachen, die ich so pauschal per mail beantworten kann. für genaueres sollten wir dann besser telefonieren."

    Ich denke diese Firma hat einen guten Ruf und ist preislich auch ganz akzeptabel. Ich denke ich weiss wem ich meinen kleinen Tiger demnächst anvertraue :-) !

Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter + drumherum ausbauen
    Von wayne im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 15:26
  2. Suche Spiegelfolie
    Von AndyD im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •