Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tieferlegung

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tieferlegung

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Corsa B Baujahr 95.
    Jetzt habe ich mir Alus geholt, genauer gesagt, Borbet T mit 185/60 R 14.
    Nun habe ich vor den Wagen mit Federn tierzulegen. Ich hatte an 40mm vorne und hinten gedacht. Mit welchen Problemen muss ich rechnen oder was muss ich alles machen damitder Tüv mir das auch einträgt.
    Vielen dank schon mal im vorraus

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    kommt drauf an was die räder für ne ET haben... bei 40/40 solltest du wenig probleme bekommen... evtl. mußt du die kunststoffradläufe etwas mit dem messer bearbeiten... es darf halt nix schleifen, dann macht auch der tüv keine probleme...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    das hört sich ja gut an , aber was ist eine ET?
    und kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich billig Federn kaufen kann, wollte sie eigentlich bei Ebay kaufen ,o der ist das nicht gut?

  4. #4
    AscoMania
    Gast
    Von den Federn her gibt das an sich keine Probleme, allerdings musst du eventuell hinten die Radhausschale ein wenig ausschneiden!

    Allerdings würd ich mir das mit den Federn übelegen, ich hab nämlich auch 40er drin und ist vom Fahrverhalten nicht grad so der Hammer. Bei mir ist´s aber auch nur eine Übergangslösung, da ich die Federn von nem Kumpel geschenkt bekommen hab!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    ET= Einpresstiefe

    und genaueres findest du HIER

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    ET -> Einpresstiefe... gibt an wie weit das rad nach außen steht... (mal so vereinfacht ausgedrückt) je kleiner die zahl desto weiter steht der rad nach außen...
    frag mal bei MHC nach... bei ebay würd ich sowas nicht unbedingt kaufen... oder spar besser gleich für ein komplettes fahrwerk... weil die orginaldämpfer machen tieferlegungsfedern auch ned unbedingt lange mit...

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Federn wollte ich mir nur aus finanziellen Gründen zulgen, wieviel würde denn ein Fahrwerk kosten? Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wo man günstig eins kaufen kann, die Et ist 38.
    muss ich denn beim Fahrwerk dann mehr ändern?

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    mehr ändern mußt du nicht... du baust halt gleichzeitig mit den federn noch sportstoßdämpfer ein die besser auf die federn abgestimmt sind...

  9. #9
    kinschman
    Gast
    also federn würde ich nur von nem sog. "marken-hersteller" kaufen, wie u.a. H&R, Eibach, etc...

    allerdings ist auch bei einer tieferlegung um ca. 40mm ein komplettfahrwerk zu empfehlen, da dann dämpfer+federn (meist) optimal aufeinander abgestimmt sind !!

    z.b. gibt es von eibach, bilstein, h&r u. sachs fw-kits, bestehend aus federn+dämpfern, die eine tieferlegung um ca. 30-40mm bringen und eine deutliche verbesserung des fahrverhaltens !!!

    von so billigst ebay-schrott würde ich die finger lassen !! da hat man keinen spaß mit !!! :evil:

    lieber etwas mehr bezahlen und sich lange dran freuen !!!
    :-)

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    bzgl. FW frag mal bei unseren Forumssponsor Micha2 ausm Forum nach MHC-Motorsport

Ähnliche Themen

  1. Angel Eye´s defekt oder dreckig ???
    Von Steve im Forum Tigra
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 13:13
  2. TTT 4 Tage alt, 378km, schon kaputt :(
    Von Picmasta im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 20:36
  3. Kofferraumausbau!
    Von Franatik im Forum Tigra
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •