Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorumbau 1.8 16V 115 PS (X18XE1)

  1. #1
    BlackTigerianer2003
    Gast

    Motorumbau 1.8 16V 115 PS (X18XE1)

    Hi,
    ich fahre einen Tigra mit 90 PS (X14XE),ich weiß Michi, es geht schon ein Teil aus deinem Posting hervor, aber ich möchte gern noch eine Info mehr: Also, wie genau ist das mit dem Motorumbau, ich hole mir den Motorblock, den Pflanze ich einfach so ein (habe Klimaanlage!) und das passende Steuergerät (das wechsele ich im Beifahrerraum aus?) und dann ab zum TüV und das wars dann schon? Woher bekomme ich dann das Gutachten, um mir den Motor eintragen zu lassen?
    2. Frage: wenn ich dann doch nur den 1.6 nehmen sollte, da komme ich etwas günstig ran, ist es da so wie oben beschrieben! ?
    Danke für die Postings!!!
    Schraubergruss
    christian

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hi so ein Thema hatten wir ja schon mal da hättest deine Frage ruhig anschließen können.
    Klick mich

    Wird ja sonst so unübersichtlich wenn immer wieder neu eröffnet wird wobei man das alles schön in einem einbinden könnte und sich nicht die Infos so zusammen suchen müsste Also in Zukunft bitte erstmal die Suche benutzen

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum motor umbau von einem Tigra
    Von schrauber4live im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 18:28
  2. Doch auf Öko???
    Von Fummy im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:25
  3. Kurze Vorstellung
    Von Racing_toXiD im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •