Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: STG FRAGE!

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399

    STG FRAGE!

    hi!
    also mein problem ist folgendes ich habe ja bei mir die Mantzel PB eingebaut und seitdem ein paar probleme! jetz habe ich das augemotzte und optimierte STG einbauen wollen das hatt auch ganz gut geklappt weil ich ja alles hab für WFS usw! motor geht an ... motor läuft MKL sofort an!
    motor scheint im notprogramm zu laufen weil hatt wenig leistung und der begrenzer ist bei 5000 U/min!

    mein corsa ist bj 6/96 das andere stg aus einem tigra bj 94 beides x14xe!
    laut workshop zum fehlercode auslesen haben ab bj 96 die 16 poligen diagnosestecker! der 94er hätte demnach einen 10poligen! kann ich bei dem stg dann auch am 16 pol stecker den fehler auslesen oder wird der dadurch erst verursacht?
    wie kann ich den fehlercode auslesen so wie mit dem 16 pol stecker oder anders? möchte das stg nicht umbedingt schrotten!

    bilder von den stgs! http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1425167

    bitte bitte hilfe!

    link zum anderen thread!

  2. #2
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Ich hab letztens den Motor mit STG und allem drum und dran aus nem 94er Tigra mit 10poligem Diag-Stecker in meinen 96er Corsa mit 16-Poligem Stecker eingebaut. Das funzt tadellos, sollte also auch bei dir keine Probleme machen ;-)
    Hat auch keinen Fehler gespeichert deswegen, waren zwar andere drin, aber nix deswegen.


    Mfg MM8

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hm naja einen fehler zeigt der jedenfalls an und läuft nur bis 5000 umin und hatt keine leistung! auf dem stg war ein zettel das ich eine blau/braune leitung durchzwicken soll kann das was damit zu tun haben?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von MM8
    Servuz!

    Ich hab letztens den Motor mit STG und allem drum und dran aus nem 94er Tigra mit 10poligem Diag-Stecker in meinen 96er Corsa mit 16-Poligem Stecker eingebaut. Das funzt tadellos, sollte also auch bei dir keine Probleme machen ;-)
    Hat auch keinen Fehler gespeichert deswegen, waren zwar andere drin, aber nix deswegen.


    Mfg MM8
    hast du evtl den motorkabelbaum mit getauscht? weil da könnte ja das problem begraben sein...

  5. #5
    MM8
    Gast
    Ja sicher hab ich den getauscht. Weil der vom X12SZ hätt glaub net so ganz an den X16XE gepasst *g* :wink:


    Mfg MM8

  6. #6
    klar musst du den tauschen da das ja ein ganz anderes steuergerät is. da passen mit sicherheit auch ein paar sensoren net,deswegen geht der auch ins notlaufprogramm, Nockensensor,drehzahlsensor,usw ich würd mal den kabelbaum passend zum steuergerät verbauen und dann sehen ob der fehler noch kommt wenn er dann noch ansteht dann ist es wirklich ein sensor der net passt.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hm dann bräucht ich wohl noch n kabelbaum... weiß jemand ob der programmspeicher vom 94er stg ins den sockel von einem 96er passt?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    die chips von den stgs passen jedenfalls nicht bei dem alten ist der gesockelt und rechteckig beim neuen quadratisch und gelötet!

  9. #9
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  10. #10
    Oder setz einfach nen Schalter in die Diagnoseleitung. Falls Dir die MKL dann auf den Keks geht, schaltest Du sie einfach aus. :-)
    Funzt wunderbar ...

Ähnliche Themen

  1. Achtung Virus geht rum!! (Windows Live Messenger)
    Von Green-Tiger im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 23:23
  2. C20xe
    Von Sascha91 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 15:44
  3. [Corsa C] Steinmetz Grill Vorfacelift
    Von MilchReis im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •