Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wichtig: Ölpumpe, Motorschaden?

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Oh Mann, ich glaub das ist unbezahlbar und lohnt sich bei dem Car nicht mehr...?

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Hört sich vielleicht blöd an aber vielleicht kann dir ein Schrotter weiterhelfen der nen Motor für Dich hat. Bei Ebay werden auch manchmal welche versteigert oder Frag einfach mal hier im Forum. Hier haben viele ihren Motor gegen nen andren Ausgetauscht vielleicht ist da noch einer zu haben ein 1.4 oder 1.6

    Aber lass den Motor mal anschauen. Muss ja nicht ne Opel Bude sein. Vielleicht machts eine freie Werkstätte billiger die Diagnose??

    Mfg Michi!

  3. #13
    Michel77
    Gast
    Ich hab zuhause noch einen 1.6 16V Motor in Top-Zustand stehen -
    mit Ölwechsel alle 11000km - deshalb auch innen drin in einem Top
    Zustand. Bei Interesse einfach ne Mail schicken.

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Also danke erstmal für den Motor aber soweit bin ich noch nicht. Erstmal abwarten...

    Wenn die Ölpumpe erneuert wird und ne motorwäsche gemacht wird stehen die chancen bei max. 50 % das der motor dannach wieder rund läuft. Da irgend so ein Gitter (Filter, keine Ahnung) durch das alte öl verstopft war zog die ölpumpe aus der ölwanne kein öl mehr und lief so leer somit hatt der motor kein öl mehr. Es ist wahrscheinlich mehr kaputt aber um das genau zu sagen müsste die werkstatt den ganzen motor zerlegen - > zu teuer.

    Würdet ihr das wagen für 500 euro ne neue ölpumpe+motorwäsche um dann zu sehen ob es funktioniert?

    Bin echt fertig weil ich kein auto hab und den tigra echt lieb gewonnen hab...

    Ist der tigra in dem zustand noch ein paar euro wert? bj:94 kmstand: 78000

  5. #15
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    also erstmal danke für die informative Antwort. Leider kann ich die Möglichkeiten die du beschrieben hast nicht ausführen, da ich keine ahnung von Motoren habe!

    Das mit den Riefen hat mir der Kfz-Mechaniker auch erklärt und er geht davon aus das es welche gibt. So wich sich der Motor anhört.

    Leider bin ich ja erst rechts rangefahren als die Öllampe leuchtete, davor ist es mir nicht aufgefallen das sich der motor anders anhört aber es könnte ja sein das er sich schon etwas länger so schrecklich angehört hat. Er vibriert eben sehr...

    Das mit den Inspektionen ist natürlich nicht das gelbe von Ei, das nächste mal bin ich schlauer und werde die nun jährlich machen lassen :?

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    ???

    Noch meinungen?

  8. #18
    Shrek
    Gast
    Du bist dann ja schon was länger mit diesem Zustand Unterwegs, wie ich das hier so lese.

    Dein Motor hat permanent eine schlechte Schmierung abbekommen so das div. latente Schäden nicht auszuschließen sind.
    Ich hatte das gleiche in meiner Kundschaft, jedoch mit einem Omega und X20XEV Motor.
    Drei Jahre ohne Öl zu wechseln rumgefahren. Die Frau fuhr und der Mann sagte immer nur "wenn was ist fahr zu Opel mit dem Wagen"
    Weil ja schon sein kann das etliche Jahre nichts an einem Wagen passiert, wurde das Auto auch nie gewartet. Warum auch... war ja nie was..

    Irgendwann war dann das Auto bei uns, weil im BC Meldung kam "ÖLstand prüfen"
    Ich ziehe den Peilstab und wundere mich noch ob da jemand in die Ölwanne Oral ejakuliert hat. Hingen lauter Brocken am Stab.
    Öldeckel abgemacht... sah auch nicht besser aus. Kurz auf den Prähistorischen Ölzettel geschaut... drei Jahre hin und was bei 35000KM.
    Na ja. Öl aufgefüllt und der Madame erläutert das das nicht gut sei was die Ihrem Motor antun.

    Eine Woche später faährt der Sohn 100KM nach Hannover zum Flughafen und nach ca. 60Km macht es Bumm.
    Keine Ölversorgung mehr weil alles voll mit Brocken und Ölteer.
    Weil das Auto immer nur Stadt gesehen hatte und nu Autobahn wunderte es mich nicht sehr.

    Ende vom Lied war das ein neuer Teilemotor montiert wurde, weil in der Wanne unten ca. 5cm Schlamm festgewachsen war und die ganzen Ölkanäle nicht mehr zu reinigen waren.

    Das heißt für dich... schmeiß den Motorblock weg. Gibt es im Autausch für ca. 1100Euro oder kauf dir nen gebrauchten guten Motor.
    Wurde hier ja schon ordentlich angeboten.
    Wer nicht fragt bleibt dumm oder wie hieß das bei der Sesamstraße.

    Also nächstes mal erst fragen bevor du bezahlen mußt.
    Außerdem lernt man doch in jeder Fahrschule die kleinen Wartungsarbeiten am Motor, oder wird da jetzt auch schon gespart ?

    Möglichkeit wäre den Motor mit Diesel (als Ölersatz) laufen zu lassen um den Dreck aus dem Inneren rauszuwaschen, aber ehrlich gesagt bei deiner Beschreibung des Motorlaufes bezüglich sehe ich schwarz.

    Gruß Shrek

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Ok,

    danke erstmal dafür. Also gleich ein neuer Motor scheint hier ja offensichtlich die beste möglichkeit zu sein. Werde das mal mit den eltern absprechen! Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •