Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Endstufenbefestigung

  1. #1
    Theux
    Gast

    Endstufenbefestigung

    Ich möchte jetzt meine Endstufe an der Rücksitzlehne festschrauben.

    Nun frage ich euch, was für welche Schrauben man da am besten nehmen sollte, und vor allem wie lang?

    Ich möchte ja schließlich nicht, dass dann irgendeiner von den Passagieren die Schraube im Rücken hat

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Ich hab für meine 1cm lange Blechschrauben genommen! Hält super und gibt keine Probs mit ungewoltem abstechen der Passgiere!

  3. #3
    Theux
    Gast
    Ich möchte die Endstufe gerne auf ein Brett setzen und dieses an der Lehne festschrauben, damit ich hinter das Brett die Kabel legen kann.

    Meint ihr, dass es hält, wenn ich so kurze Schrauben nehme?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Mach doch erstmal das Brett fest.. sodass die Schrauben ca. 0.8cm in der Rückbank sind.. und dann schraubst du die Endstufe mit passenden schrauben auf das Brett! Das müsst halten!

  5. #5
    laubfrosch
    Gast
    Es gibt doch auch im Baumarkt Abstandshülsen aus Kunststoff in diversen Farben und Dicken (und wenn nicht macht man sich selbst welche). Das sieht nachher professioneller aus als ein Holzbrett und ist mit relativ wenig Arbeit verbunden. Man kann auch welche aus Acrylglas bauen (kurz für unter den Amp, lang für drüber, mit Metallkern, sonst platzen die ab) und mit ner Abdeckung für den Amp, wirkt als Stoßschutz wenn der Kofferraum mal beladen werden soll und sieht sehr gut aus.

  6. #6
    Theux
    Gast
    @Laufrosch

    Danke für den Tipp.

    Wollt aber lieber ne Holzplatte nehmen, damit ich die ganzen Kabelagen dahinterpacken kann.

  7. #7
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    @Laufrosch

    Danke für den Tipp.

    Wollt aber lieber ne Holzplatte nehmen, damit ich die ganzen Kabelagen dahinterpacken kann.
    Bitte sehr. Gern geschehen. Der Vorteil ist dass der Amp dann "auf Stelzen" steht und die Wärme besser weg kann. Wegen dem Kabel hast du Recht, weil sich Holz besser bearbeiten lässt als das Rücksitzbank-Blech

    Viel Spaß dann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •