Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Standdrehzahl !?!?!?!?!?!

  1. #11
    wp_angel
    Gast
    Mir ist noch was eingefallen!!!
    Beim c20xe von Bekannten lag es an einem verstopften Entlüftungsschlauch, dass das Standgas nicht stimmte. Aber ich weiß nicht ob das hier auch sein kann.

    Grüßle
    Chrissie

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Wo sitzt der Leerlaufsteller????

  3. #13
    CorsaGSI
    Gast
    ich würde das auch mal gerne wissen wo dieser leerlaufsteller sitz ?

  4. #14
    der leerschrittmotor sitzt imho immer kurz vor der drosselklappe. die findet man am leichtesten wenn man den gaszug bis zu seinem ende im motorraum verfolgt.

    so nun hab ich auch mal ein rätsel für euch: der mortor ruckelt ab und zu bei teillast, egal ob warm oder kalt, und hat ab und zu schwankende leerlaufdrehzahl zw. normal und ca. 1750 U/min. wenn man bei dem teillastruckeln mehr gas gibt wird es weniger bzw. verschwindet ganz.
    was könnte die ursache sein :?:

    p.s. zündkerzen und kabel sind neu, leerlaufschrittmotor ist gereinigt.

  5. #15
    Guten tag auch,

    @Si-Freak

    Hab fast denn gleichen Fehler, meiner hat noch nen ernormen Leistungsverlust. :cry: und motorkontroll geht noch an.
    Er fängt an zu Ruckeln wenn ich ab und zu von der bahn komm und ab un zu in der stadt. Und mit dem Drehzahl springen, bei mir springt ab und zu nur die Drehzahl naddel aber macht die turen macht er nicht.Wenn ich das Gaspedal etwas drück ist es weg .
    Hab bei mir schon neue Kappe mit finger,neue zündkabel,neue kerzen und neuen benzinfilter gewechselt.Er fährt jetzt besser aber weg ist das nicht. :cry:
    Mach bei dir mal den unterdruck schlauch vom Benzindruckregler ab und mach in zu (schraube). Hat bie mir einiges gebracht. nehme an das die Benzinpumpe oder die zuleitug davon einem weg hat, :wink: .
    Muss mir mal denn druck und die menge prüfen lassen. :wink:

    Wenn du fehler behoben hast sag mal was es war ,interessiert mich. :twisted:

    Gruß Stefan

  6. #16
    wenn ich nur soviel wie "ZEIT" hätte, würde mein auto schon in der werkstatt stehen!! hab aber auch die benzinversorgung im verdacht!!!!!

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    @ CorsaGSI: Ich weiß jetzt wo der Leerlaufsteller bei uns sitzt, und zwar unter dem Kühlwasserbehälter neben den Kraftstoffleitungen. Der sitzt so beschissen drauf, dass du da gar keine Chance hast den selber aus/einzubauen. Da bleibt wieder nur zum Opelhändler fahren und ´ne dicke Rechnung löhnen. Weißt du was die Leerlaufsteller kosten?

    MfG

  8. #18
    Morgen ,

    @Welchen motor hast du den jetzt genau drin???
    Wenn du ihn nach opel bringst wird nicht reperatur teuer.sondern der beschiessene leerlausteller .Schau erst mal bei EBAY
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28596
    Die Dinger sind bei opel einfach zu teuer.
    Bei meinem C20XE ist er mittig unter der Einspritzung,wenn man den Kühlwasserbehälter löst und ihn bei seite drückt geht es.ist etwas fummelei aber sparst schön geld.

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    @Speedy: Danke für die schnelle Hilfe, aber leider hab´ ich ´nen C16XE drin. Für den scheiß Motor gibt´s fast gar keine gebrauchten Ersatzteile. Ich hab´den damals gekauft, weil ich gedacht hab´, der GSI würd´s voll bringen, aber mittlerweile hab´ ich das Auto schon hundertmal reparieren lassen, neues Getriebe, Motor gemacht und alles... wenn ich net bald was Gebrauchtes finde, kann ich mir den nimmer leisten und dann muss ich ihn halt doch abgeben.

    MfG

  10. #20
    @Mofaracer

    Habe schon öfters gehört das es viel ärger gibt dem 1,6 16v .
    schein wohl ein problem motor zu seien ,ein bekannter hatte ihn auch un ihm ist er zwei mal platt gegangen.SORRY man aber hab bis jetzt nichts gutes von ihm gehört. :twisted:
    Kopf hoch,schaue ob der von 2l nicht passt, frag am besten nen bekannten der sich etwas damit auskennt.Oder mal auf dem schrott.

    Muss ja nicht sein das er kaputt ist, vielleicht reicht sogar nur mal reinigen. :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •